Falkenberg

  • :flag_ger: Projekttyp: Karte (Fiktiv)


    Projektname: Falkenberg


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Falkenberg ist meine erste richtige LOTUS Karte, wo ich mir Mühe gegeben habe. ;) Denn ich habe teile dieser Karte bereits in Omsi erbaut, jedoch nie ansatzweise fertiggestellt.

    Falkenberg ist eine Fiktive Stadt in Niedersachsen. Die FSAG betreibt in Falkenberg & Umgebung den kompletten Nahverkehr mit vielen Straßenbahn- & Buslinien.

    Vorerst wird nur ein kleines Teilstück der Linie 5 gebaut, wo die 5E verkehren wird.


    Workshop-Kollektion <- Nur Anstriche & FIS


    :flag_gb: Type of project: Map (fictional)


    Name of project: Falkenberg


    Involved persons: Me


    Details: Falkenberg is my first real LOTUS map, where I made an effort. ;) Because I have already built parts of this map in Omsi, but never finished it.

    Falkenberg is a fictional city in Lower Saxony. FSAG operates all local transport in Falkenberg and the surrounding area with many tram and bus routes.

    For the time being, only a small section of line 5 will be built, where the 5E will run.


    Workshop-collection <- Just Repaint & PIS


    Bilder/Pictures:

    Haltestelle Ostbahnhof / Tram- & Bus stop Ostbahnhof


    Wendeanlage Ostbahnhof / Loop Ostbahnhof


    Fußgänger-Übergang zwischen Ostbahnhof & Wohnpark West / Pedestrian crossing between Ostbahnhof & Wohnpark West


    Haltestelle Wohnpark West / Tram- & Bus stop Wohnpark West


    Kreuzung nahe Wohnpark West / Crossing near Wohnpark West


    Haltestelle Landesbank / Tram- & Bus stop Landesbank


    Innenanzeige von Teneberus mit meiner Speziellen-FIS / Stopdisplay by Teneberus with my Special-PIS


    Zurzeit arbeite ich am Bereich Hauptbahnhof / At the moment im working on the central-station area

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Aller Anfang ist schwer. Aber das was du da auf die Beine stellst sieht schon echt gut aus. Sieht so aus als würdest du ohne Höhendaten (DEM) arbeiten, oder ist es dort einfach so flach? Ich wäre echt dafür, dass sich mehr Leute daran trauen würden, beim Mapbau mit DEM zu arbeiten. Ja, es ist eine Herausforderung, aber lohnt sich meistens. 😁


    Kleiner Tipp am Rande... Auf dem letzten Bild der Radius des Gleises welches nach rechts Abzweig, sieht arg eng aus. Bitte versuche daran zu denken, dass Strassenbahnen nur eingeschränkte Radien befahren können.


    Ansonsten weiter so. Viel Spaß und viel Erfolg. 👍

  • Aller Anfang ist schwer. Aber das was du da auf die Beine stellst sieht schon echt gut aus. Sieht so aus als würdest du ohne Höhendaten (DEM) arbeiten, oder ist es dort einfach so flach? Ich wäre echt dafür, dass sich mehr Leute daran trauen würden, beim Mapbau mit DEM zu arbeiten. Ja, es ist eine Herausforderung, aber lohnt sich meistens. 😁

    Allgemein ist die Karte ohne DEM, aber ich werde bestimmt mal etwas rumprobieren. ;p


    Kleiner Tipp am Rande... Auf dem letzten Bild der Radius des Gleises welches nach rechts Abzweig, sieht arg eng aus. Bitte versuche daran zu denken, dass Strassenbahnen nur eingeschränkte Radien befahren können.


    Ansonsten weiter so. Viel Spaß und viel Erfolg. 👍

    Die Kurve ist noch für Testzwecke so wie einige 'Wendeschleifen'. ;)

    Dankeschön!:thumbsup:

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Allgemein ist die Karte ohne DEM, aber ich werde bestimmt mal etwas rumprobieren. ;p

    rumprobieren ist ganz wichtig, vor allem ist es aber wichtig nicht den Spaß zu verlieren auch wenn mal was nicht klappt und das wird vorkommen. Aber auch sind Pausen ganz wichtig um mit neuer Motivation und neuen ideen💡 ran zu gehen.


    Viel Erfolg 😊😊

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nach langem melde ich mich mal wieder und wollte einmal meine aktuellen Baustellen zeigen.


    Baustelle 1: Haltestelle Aarhus


    Nach der Haltestelle Aarhus geht es in eine Unterführung


    Die Oberleitung sieht noch etwas Sportlich aus, (GT6N passt) aber für andere Fahrzeuge muss sie noch etwas angehoben werden.)


    Baustelle 2: Haltestelle Pankstraße


    Baustelle 3: Haltestelle Wohnpark West, hier habe ich einen Open-Cut-Tunnel mit einer eigenen Spline gebaut

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region