[Feature Request] FIS-Editor Sortierung & Bug

  • Hallo,

    mir ist beim Erstellen einer Basis FIS-Datei aufgefallen, dass es nur möglich ist die Routen, die Haltestellen sowie die Zielhaltestellen innerhalb der Routen zu sortieren, doch nicht die Ziele oder Sonderzeichen. Funktionieren tut die FIS-Datei natürlich auch, wenn die Reihenfolge nicht der entspricht, die die Ziele usw. haben sollen (bspw. nach Zielcodes sortiert), aber es ist meiner Meinung nach praktischer und schöner, wenn alles seine Ordnung hat und auch im Nachhinein noch zwischen Zielen neue Einträge eingefügt oder frei verschoben werden können. Bei vielen Zielen und Haltestellen kann das zudem auch irgendwann sehr unübersichtlich werden.
    Dadurch, dass es lediglich eine äußerliche Sache ist, hat das natürlich Zeit und keine allzu hohe Priorität. Trotzdem fände ich es toll, wenn es möglich wäre, das ganze umzusetzen. :)

    Abgesehen davon ist mir ein Bug aufgefallen. Bei einer leeren Route ohne Zielhaltestellen sind die Sortier-Buttons der Zielhaltestellen nicht ausgegraut. Wenn man diese dann trotzdem drückt, kommt eine Zugriffverletzung, die aber keinen Absturz verursacht.

    MfG
    Julius

  • Oh ja!

    Und wenn wir schon beim Sortieren sind, hätte ich die Stationen im Editor gerne immer nach dem Alphabet sortiert, und nicht mal So, mal So. ;)


    LG

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Oh, ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Tut mir Leid! ?(
    Ich meine das Content-Tool und den darin enthaltenen FIS-Editor für Basis-FIS Dateien. Den Simulator habe ich damit nicht gemeint.

    Im Simulator wäre es aber toll, wenn die Suchfunktion bei der Anzeige aller Routen, Ziele und Sonderzeichen in der Interims-FIS-Anzeige funktionieren würde. Ich benutze die Interims-FIS-Anzeige, da die normale FIS-Anzeige bspw. bei der BerlinBus FIS ewig lädt und die Interims-FIS-Anzeige sehr schnell lädt. Bei der normalen FIS-Anzeige geht dafür aber die grundsätzliche Suche, die aber immer nur einen Eintrag anzeigt und falls mehrere Einträge den Suchbegriff enthalten, wird nicht weitergesucht, was eher unpraktisch ist. So wie man im Content-Tool suchen kann wäre es meiner Meinung nach perfekt! :D Das heißt, dass einfach alle Einträge untereinander aufgeführt werden, die den Suchbegriff enthalten und nicht nur ein Eintrag markiert wird und dort hingesprungen wird.

    Das mit der FIS-Anzeige ist mir jetzt aber erst eingefallen. Das hatte ich ursprünglich gar nicht gemeint.

  • Stört mich persönlich auch noch.

    (Meine Meinung)

  • Für's Protokoll: Ich hatte vor einem Jahr schonmal ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich FIS-Dateien gemacht: Link


    Janine Nein, ich möchte nicht meckern, dass es noch nicht umgesetzt wurde.
    Ich wollte meine Vorschläge nur nochmal in Erinnerung rufen und hoffe das diese bei der nächsten Änderung zu den FIS-Dateien im :ContentTool:bzw. Haupt-Spiel berücksichtigt werden ;).

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:

    Ist es so gedacht, wenn mehrere Linien mit dem gleichen Ziel verschiedene Ziele auf der Außenanzeige haben, dass mehrere Haltestellen mit Zielcode erstellt werden sollen?

  • Für's Protokoll: Ich hatte vor einem Jahr schonmal ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich FIS-Dateien gemacht: Link


    Janine Nein, ich möchte nicht meckern, dass es noch nicht umgesetzt wurde.
    Ich wollte meine Vorschläge nur nochmal in Erinnerung rufen und hoffe das diese bei der nächsten Änderung zu den FIS-Dateien im :ContentTool:bzw. Haupt-Spiel berücksichtigt werden ;).

    Wahrscheinlich von dem Beitrag?: Verbesserungsvorschläge zur Erstellung von FIS-Dateien


    Dann rufe ich meinen Beitrag auch nochmal in Erinnerung: Neue Funktion u. Fehler (in einfacher FIS-Datei)

    Einmal editiert, zuletzt von 501 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav