Einfache KI Scriptvariationen

  • Hi,

    Bin aktuell gerade dabei, ein paar Fahrräder als KI zu basteln. Beim Script bin ich allerdings auf ein problem gestoßen, was ich erstmal so nicht gelöst bekommen habe.

    Ich würde einfach das AIStdCars-script ausm OpenSource-Ordner nehmen und ein bisschen anpassen. Ich finde allerdings keine gute Möglichkeit, die Beschleunigung und Maximalgeschwindigkeit des Fahrzeuges zu regeln. Ein Fahrrad, das wie ein Auto beschleunigt ist halt bisschen blöd...

    Im Lexikon unter den RC-variablen hab ich zwar etwas bezüglich Antriebs- und Bremskraft gefunden, nur kann man das ja nicht im RC-Modus ansteuern. Mit

    Code
    1. if v_ground > V_MAX then
    2. MBrake_Wheel_N_0_0 := 10000;
    3. if a_ground > A_MAX then
    4. MBrake_Wheel_N_0_0 := 10000;

    hab ichs auch versucht, nur funktioniert es erstens nicht und zweitens ist es nicht grade die schönste Lösung.

    Hat jemand da irgendeine schönere Lösung, oder gibt es gar eine von mir nicht gefundene Variable zum ansteuern der Beschleunigung im RC-Modus?

    Danke im Voraus

  • Moin! Schön, dass du dich in neue Gefilde bewegen möchtest, aber leider ist es momentan noch nicht möglich, diese Eckdaten anzupassen. :( Allerdings fürchte ich auch, dass es vielleicht besser wäre, das Feature Fahrradverkehr abzuwarten, da es ja doch große Unterschiede zum Autoverkehr gibt...

  • Ok, na wenn da noch was kommt...:D

    Dann bastle ich erstmal nur an meinen Fahrradmodellen rum und bin bereit, wenn das Feature mal kommt. Bis dahin müssen die Dinger dann halt nur von Extremfahrradlern gefahren werden:giggle:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav