Idee Leipzig AddOn

  • Hallo,

    Ich möchte mal die Idee eines Leipzig Add-Ons in den Raum werfen. Die Leipziger Verkehrsbetriebe sind mit 13 Straßenbahnlinien plus Nachtlinien, das 2. Größte Straßenbahnnetz in Deutschland, was eine Gleislänge von 313,7km ergibt. Beim Busnetz bietet die LVB 38 Tages- und 10 Nachtlinien. Unteranderem auch mit Regionallinien mit einer Dauer von über einer Stunde. Hinzu kommen 5 Betriebshöfe. Leipzig bietet auch eine Vielfalt des Fuhrparks. Es wäre doch schade, wenn eine Stadt mit solch einem großem Verkehrsnetz nicht bald in LOTUS zu sehen ist... ;)


    Netzplan: https://www.l.de/file/download/973/e

    Liebe Grüße von Lexno:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonardo ()

  • Berlin&Brandenburg

    Hat den Titel des Themas von „IDEE Lepzig Add-On“ zu „Idee Leipzig AddOn“ geändert.
  • Zu den 13 "normalen" Linien kommen noch Sonderlinien wie die 18, 19, 31, 51 & 56 dazu sowie Nachtstraßenbahnlinien wie die N10 (Nur am Wochenende) und die N17 (jeden Tag)

  • Hier wäre ganz interessant ob nur aktuelle Strecken oder auch ältere abschnitte wie z.B. die untere Hermann-Liebmann-Str., An der Tabaksmühle oder Anger-Crottendorf mit einbezogen werden würden.


    Würde mich auf jedenfall freuen wenn das angegangen werden würde. Mithelfen würde ich womöglich auch, aber meine Kenntnisse im Mapbau und 3D-Design sind doch eher begrenzt.

  • Naja man müsste sich dann auf einen gewissen Zeitraum fixieren. Ich wär dann eher für etwas modernes/aktuelles. :)


    Zum Thema untere Herrmann-Liebmann-Str.: Es gibt wohl Überlegungen diese Strecke wiederzubeleben. :D

  • Leonardo

    Hat das Label Map - real hinzugefügt
  • Zum Thema untere Herrmann-Liebmann-Str.: Es gibt wohl Überlegungen diese Strecke wiederzubeleben. :D


    Die gibt es schon länger, ich würde aber nicht darauf warten ;)


    Linie 9 ist ein guter Anfang wie ich finde. Ich hatte selbst überlegt am Strbf. Wittenberger Straße anzufangen und richtung Hauptbahnhof zu verlegen, aber ich warte erstmal das nächste Update vom Map Editor ab :giggle:.


    Meine größten Sorgen sind im moment noch die ganzen Modelle. Vielleicht finden wir da noch jemanden.


    Mir ist letztens übrigens aufgefallen das jemand namens m.stuike1901 Leipzig auf der Multiplayerkarte reserviert hat. Mein Kontaktversuch blieb allerdings unbeantwortet. Wäre aber ganz gut wenn man sich da nochmal zusammenfinden könnte.

  • Ein Kollege von mir hat damit angefangen Den Abschnitt zwischen Sommerfeld und Paunsdorf-Nord zu bauen. Is eigentlich ein guter Anfang, somit hat man gute Erweiterungsmöglichkeiten Richtung Paunsdorf Strbf & Sellerhausen sowie nach Taucha & Heiterblick

  • =O hab Gestern auf der Riesaer Str Stadt ein.und Auswärts begonnen , allerdings bin ich absoluter Neuling. :sshht:(:

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Ich weiß nicht ob man schon Teams bilden kann im Mapeditor. Aber dann kommt dann wieder das problem auf das Leipzig schon reserviert ist. :/

  • Sollten wir 3 da uns nicht mal kurzschließen? vllt können wir unsere Projekte zusammen legen?

    also ich fänd nen treffen oder so garnicht so schlecht, so könnte man sich besser austauschen ohne das Forum zu Fluten !!

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Bis dahin sollten wir wohl mit den Kartenbau noch warten. Bringt ja nichts wenn jeder eine eigene Karte Erstellt, oder?

  • Hallo zusammen,

    Ich hab irgendwo gelesen das man diverse Sachen beachten soll wenn man gemeinsame karten baut damit diese dann zusammen geführt werden können .Grundsätzlich würde ich auch sagen das man erstmal wartet und wenn es dann soweit ist, sich zusammen setzt und abklärt wer was wie wann und wo macht und vor allem wie Real die Karte werden soll. Ich für meinen Teil werde in jedem Fall erstmal weiter bauen damit ich weiter üben kann.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)