HSM Wehmingen

  • Hallo jamobatv,


    ein tolles Projekt!


    Falls Du Fotos von Gebäuden oder anderen Details benötigst, könnte ich Dir möglicherweise helfen. Ich bin Mitglied im HSM, wohne "um die Ecke" und kann auch Fotos machen, wenn keine Besucher im Bild stehen.


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    es freut mich sehr, dass du mir helfen möchtest.

    Ich würde deinen „Fotodienst“ auch gerne in Anspruch nehmen;)

    Ich bin im Moment unterwegs und schreibe dir dann später mal per Mail (Konversationen im Forum geht bei dir nicht, warum auch immer).


    Grüße, jamobatv

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • „Release des Straßenbahnmuseum Wehmingen für LOTUS“


    So hätte dieser Beitrag eigentlich heißen sollen. Tut er aber nicht.

    Und das ist sogar positiv…

    Eigentlich hatte ich vor, die Map in den kommenden Wochen zu veröffentlichen. Teilbereiche konnte ich dabei nur in Anlehnung an das Original bauen, da mir Bilder vom Vorbild fehlten. Ebenso die Gebäude, hier mussten BC und WS Objekte ausreichen, beides wollte ich nach meinem nächsten Besuch im Frühjahr nachreichen.


    Doch nun hat sich der nette User Dampfboot mit mir in Verbindung gesetzt und mir schon einiges an Fotomaterial geliefert. Dafür möchte ich nochmal Danke sagen!

    Ein Nachbau der Gebäude liegt nun also zum greifen nahe, dass ich entschieden habe, erst die Gebäude und die Details zu bauen, und euch dann eine fertige Karte zu übergeben.


    Viele Grüße von unterwegs,

    jamobatv

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • So, ein Gebäude ist schonmal vorzeigbar, für viele weitere liegt mit dank Rainer gutes Material vor. Es wird also immer realistischer.

    Ein nicht ganz realistisches Bild mit einem in dem Museum nicht vorhandenen (und kurvenrasierenden) B100 habe ich jetzt für euch, dafür mit realistischem Gebäude...

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • jamobatv

    Hat das Label von Map - semireal auf Map - real geändert
  • So, nach 2 Monaten möchte ich mich dann mal wieder melden.

    In der letzten Zeit gab es weniger Map und Objektbau-Fortschritt…

    Zum einen war ich nicht da und zum anderen gab es ein paar rechtliche Fragen zu klären.

    Aber das ist jetzt getan und ich kann freudig mitteilen, dass dieses Projekt eine offizielle Genehmigung des HSM bekommen hat, sodass ich wie geplant die Gebäude mit Originalbildern umsetzen kann.

    Wie lange das Projekt noch dauert weiß ich aber im Moment nicht.


    Bei der Außenstrecke gibt es im Moment eher schlechte Neuigkeiten. Die Gleise liegen zwar, allerdings macht mir die weitläufige, leicht hügelige Landschaft das Leben schwer. Das lässt sich mit Terrainelementen nur sehr schwer umsetzen.

    Naja, wir schauen mal, was draus wird.


    Grüße, jamobatv

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))