Westlingen

  • Projekttyp / Type of project

    Karte (fiktiv) / Map (fictional)


    Projektname / Name of project

    Westlingen


    Beteiligte Personen / Involved persons

    Sam302rk, JustMattis, Emil.K, Nics, Nikl01as, Yglo233, LegeeendeDvme


    :flag_ger: Projektdetails

    Westlingen ist eine mittelgroße badische Stadt, die im Zeitraum von 2012 bis 2018 spielt.
    Es verkehren hauptsächlich Fahrzeuge des Typs N6/N8 und GT6N.

    Die Karte bietet eine vom Karlsruher Modell inspirierte Strecke zu einer weiteren Stadt (Details folgen),

    einen Hafen, ein Straßenbahnmuseum, eine Lokalbahn (Meterspur), eine Messe-Arena und viel mehr!

    Desweiteren liefern wir Lackierungen für alle Fahrzeuge und Werbungen für einen virtuellen Fuhrpark, volle Dokumentation und Fahrzeugskonfigurationsvorlagen mit.


    :flag_gb: Project details

    Westlingen is a medium-sized Baden town set in the period from 2012 to 2018.

    Mainly vehicles of the types N6/N8 and GT6N are operated in Westlingen.

    The map features a line inspired by the Karlsruhe model to another town (details to follow),

    a harbour, a tram museum, a local railway (metre gauge), a convetion arena and much more!

    Furthermore, we include paint schemes for all vehicles and advertisements for a virtual fleet, full documentation and vehicle configuration templates.


    Bilder / Images
    - First batch of images (veraltet / outdated)

    - Rework of "Spock Westend" (veraltet / outdated)

    5 Mal editiert, zuletzt von Sam302 () aus folgendem Grund: Komplette Erneuerung der Beschreibung + meinen Namen gefixed

  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Zeit, unser erstes Update.

    Ein neues Repaint für den MAN LC und ein Repaint-Update für den GT8SU.


    Auf Grund von technischen Störungen, gibt es leider nicht so viel neues auf der Karte zu zeigen.


    EDIT: Diese Repaints werden aufgrund des neuen Fuhrparks (Siehe #4) nicht mehr mitgeliefert.


    Einmal editiert, zuletzt von Sam302 () aus folgendem Grund: Edit bezügl. der Repaints

  • Hallo allerseits!

    Wir sind zurück und arbeiten nach langer Zeit wieder an Westlingen.

    Als erstes nach dieser viel zu langen Pause möchten wir euch die James-Rizzi-Straße präsentieren.


    (James-Rizzi-Straße, Work in Progress)


    Die James-Rizzi-Straße liegt zwischen der Schillerstraße, dem aktuell einzigen Knotenpunkt in Westlingen und

    dem Berolingerplatz, ein Kreisverkehr, der aktuell als Wendeschleife der Linien 1 und 3 verwendet wird.


    Zum Vergleich anderer Haltestellen wurde die JRS (als erstes) mit meinem Kantstein Toolkit gebaut und sieht deshalb moderner/sauberer aus.

    Wir werden alle neuen Abschnitte und Haltestellen nun auch mit dem KST bauen, da man somit einiges an Bauzeit eingespart wird, die in andere Aufgaben gesteckt werden kann. Da die neuen Kantsteine farblich den alten Kantsteinen ähneln, ist der Übergang kaum erkennbar und somit fast nahtlos.


    Mit freundlichen Grüßen,

    GamingCraft // Team Westlingen

  • Servus!
    Seit dem letzten Update vor genau einem Monat hat sich einiges getan in Westlingen.

    Hier nun eine kurze Zusammenfassung:

    • Neuer Fuhrpark
      Der neue Fuhrpark der WVB besteht nun aus hauptsächlich N-Wagen, GT8 und GT6N.
    • Neue Lackierungen
      Aufgrund des neuen Fuhrparks machen wir nun alle Lackierungen neu. Angefangen haben diesen Monat mit den N-Wagen Lackierungen.
      Bilder von den Lackierungen folgen weiter unten im Text.
    • Eine komplett neue FIS
    • Betriebshof Schillerstr. neugebaut
      Einige Gleise und Weichen wurden im Betriebshof neugebaut, da das alte Layout aus betrieblicher
      und verkehrstechnischer Sicht absolut schrecklich war. (Bilder folgen unten.)

    Mit freundlichen Grüßen,

    GamingCraft // Team Westlingen

  • Servus!

    Das Projekt Westlingen wird ein Jahr alt!

    Deswegen gibt es von uns mal wieder ein kleines Update.

    • Spock Westend wurde neugebaut.
      Wir haben aufgrund von Planerneuerungen und den neuen Fuhrpark beschlossen, die jetzigen S-Bahnhof neuzubauen.
      Die Station hat nun ein Kopfgleis für die Linie 3, ein Durchfahrgleis für die 1S-Stadtbahnwagen der S2 und einen Inselbahnsteig mit zwei Gleisen für die Durchfahrt mit Mehrsystemfahrzeugen ins Überland erhalten.
    • Wir haben nun angefangen eine Lokalbahn in der Meterspur zu bauen.
      Sie wird von "Am Eck" aus ins Überland führen. Ein genauer Verlauf wurde noch nicht geplannt und weitere Details über die Lokalbahn werden noch folgen.
    • Es gibt nun neue Lackierungen für den GT6N


    Mit freundlichen Grüßen,

    GamingCraft // Team Westlingen

  • Servus!

    Da wir uns seit einem halben Jahr nicht mehr gemeldet haben, gibts von uns auch mal einen Wasserstand.

    Trotz unserer Abwesenheit im Forum hat sich nämlich in, an und um Westlingen viel getan.


    Als erstes beginnen wir mal mit dem S-Bahnhof Spock Westend. Dieser wurde bisschen ausgestaltet und dessen Gleislayout wurde geupdatet.

    Im Abschnitt Spock Feuerwache <-> Fritz-Haber-Straße der Linie S2 hat sich auch bisschen was getan.

    Unter anderen wurde der Kreisverkehr endlich umgebaut, um einen späteren Betrieb mit Mehrsystemstadtbahnen zu ermöglichen.

    Am Betriebshof Schillerstraße wurde auch gebaut. Dort haben wir das Gleislayout erneut bearbeitet. Anstatt einer Wendeschleife befindet sich dort jetzt ein Gleisdreieck. Vielen Dank an dieser Stelle an Yufa für die planerische Unterstützung. Durch den neu geschaffenen Platz, der durch wegfallen der Schleife entstanden ist, war es nun möglich, eine Bus-Abstellung zu bauen.

    Desweiteren haben wir nun mit den Bau eines neuen Streckenabschnitts vom Berolingerplatz über den Hauptbahnhof begonnen.

    Dieser Abschnitt ist der erste in Westlingen, welcher Steigungen verwendet, wie man sehr deutlich in den Screenshots sieht.

    Als letzte große Neuerung hat die Linie 3 auch ihre finale Linienerweiterung erhalten. Der Abschnitt Berolingerplatz <-> Straßenbahnmuseum dient zusätzlich auch als Museumsstrecke und später auch als Industriebahn für den geplanten Hafen. Also eine wahre Multifunktionsstrecke.

    Das wars auch fürs erste. Bitte bedenkt jedoch, das alles heute gezeigte Work in Progress ist und es sich also nicht final ist und jederzeit sich ändern kann. Alle Bilder inkl. zusätzlicher Bildbeschreibungen sowie der aktuelle Liniennetzplan kann/können auf imgur.com gefunden werden.


    Frohes neues Jahr

    Sam302rk (ehm. GamingCraft) // Team Westlingen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam302 () aus folgendem Grund: name again