Sonnenburg V2 Neujahrsfahrt (So 02.01.2022 ab 20Uhr)

  • Frohes Neues Jahr allen Sonnenburg-Fans!


    Wir möchten Euch am 01.01.2022 ab 20Uhr zu einer Multiplayerrunde auf der Map Sonnenburg V2 einladen.


    Die Runde soll ab 20Uhr eröffnet werden. Wir werden etwas mehr als eine viertel Stunde brauchen, um Sie einzurichten. Gefahren wird mit doppelt besetzter Leitstelle ( Alexander L. und VGF_Strassenbahn sind eine bewährte Kombi) an einem Wochenende zur Nachmittagszeit. Im Einsatz sind die Linien 1, 2 und E4/5 sowie die Buslinien A, B und C. Wichtig ist, Ihr solltet bei Spielbeginn schon dabei sein, weil dort die Fahrpläne ggf. auch nach Wunsch zugeteilt werden. Es kann auch nachgejoint werden, Ihr seid dann allerdings nur Reservefahrer ohne Fahrplan, die von der Leitstelle nicht begleitet werden können. Deshalb sollte das nur die Ausnahme sein, wenn es gar nicht anders geht.


    Wünschenswert wäre eine Teilnahme mit LOTUS-VC-Channel mp4, um vorher Details abzusprechen und auch um während des Spiels ansprechbar zu sein. Die Kommunikation über das Chatsystem ist bekanntermaßen teilweise sehr mühsam und auch über Ibisgeräte kann nur eingeschränkt kommuniziert werden. Wir halten allerdings keine Funkstille während des Spiels ;). Wenn es zu sehr stört, könnt Ihr Euch aber während des Fahrens muten.


    Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!


    Gruß Marc

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Folgende Fahrzeuge werden später zur Verfügung stehen:


    Straßenbahnen:

    • Düsseldorf 1981:
      • Düwag GT8
      • Düwag GT8S(U)
      • Düwag N6S/8S
    • Oriolus:

    Busse:

    • Oriolus:
      • MAN ND 313
    • MAN Solobusse von Alper:
      • MAN A21 Zweitürer


    • Empfohlen wird und wünschenswert wäre der Einsatz mit SSG-eigenen Lackierungen und Rollbändern, die in dieser Kollektionen zusammen mit Alpers MAN Solobussen abonniert werden können.
    • Außerdem empfohlen und wünschenswert sind die SSG-Fahrzeugkonfigurationen, die im Präsentationsthread (versteckt nach den N-Wagen-Einträgen) heruntergeladen werden können.
  • Is it open to non German speaking people ?

    Avatar = me. That's part of the job... xD

  • Just another question : what is the discord server name ?

    Avatar = me. That's part of the job... xD

  • Sooooo... wir haben ein wenig am Server gebastelt, sodass das gestrige Problem (einer reißt alle anderen runter) nicht mehr auftauchen sollte.


    Bei gestrig 29 Leute haben ja vielleicht ein paar Leute Lust, es heute um 20:00 nochmal zu probieren? (Ich weiß aber nicht, ob ich teilnehme, aber zumindest kann ich wieder im Voice ggf. mit Rat und Tat zur Seite stehen! ;-) )

  • Wir können das heute gerne nochmal probieren. Gleicher Ort, gleiche Zeit. Ich denke mal, heute sind es auch ein paar weniger, weil ja einige morgen wieder raus müssen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „Sonnenburg V2 Neujahrsfahrt (Sa 01.01.2022 ab 20Uhr)“ zu „Sonnenburg V2 Neujahrsfahrt (So 02.01.2022 ab 20Uhr)“ geändert.
  • Danke für Eure Geduld und Teilnahme! War eine wichtige Sache, um LOTUS noch etwas besser zu machen. Ich will mich auch ausdrücklich nochmal bei Marcel bedanken. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, sich abends an Feiertagen in so eine riesige Gruppe voller Supportsüchtiger zu stürzen. Leider haben viele immer noch Probleme mit der Verbindungsstabilität und sicher auch mit der Performance auf Sonnenburg V2 und müssen oft neu starten, wenn es noch eine größere Runde ist. Je kleiner die Runde, desto besser wird's, aber das kennen wir ja von anderswo her auch ganz gut mit diesen schönen Wahrscheinlichkeiten. Jedenfalls sind heute einige Leute auch mal zum Fahren gekommen und die Leitstelle hatte auch ordentlich zu tun, die verspäteten Neustarter und die Signalanlagen zu ordnen. Hatte wohl damit zu tun, daß wir den Bus heute in der KI belassen haben. Busse zu besetzen ist immer noch keine gute Idee. War jedenfalls eine lehrreiche Geschichte, die wir ruhig öfter machen sollten. Ich bin dabei!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Wenn auch viel zu spät möchte ich mich ebenfalls bedanken!! Es gibt nur selten die Möglichkeit, solche Belastungstests durchzuführen – schön, dass dadurch sogar noch ein wichtiger Fehler ausgemerzt werden konnte!