Einige Fragen zur KI (Fahrplangebunden) + FIS

  • Guten Abend,

    ich hätte einige Fragen, welche die Lotus KI betreffen:

    1) Wenn an einer Station Züge unterschiedlicher länge halten und diese unterschiedliche Haltepositionen haben, muss ich dann mehrere Haltestellen definieren?

    2) Wenn eine reine KI-Linie lediglich an einer Station hält, wie setzt man das im Fahrplan um? Brauch ich dann zwangsweise zwei "Spawn-Stationen"?


    Zur FIS:

    Ist es aktuell möglich, dass das Ziel aller 3s wechselt? Wenn also beispielweise im Wechsel die Zielhaltestelle und diverse "via ..." gezeigt werden.


    MfG

    Tobi21

  • 1) Wenn an einer Station Züge unterschiedlicher länge halten und diese unterschiedliche Haltepositionen haben, muss ich dann mehrere Haltestellen definieren?

    Nein, es gibt in den Objekten einen Signalwürfel, diesen kannst du Konfigurieren in dem du sagst, ob der Zug Kopf, die Mitte oder das Ende an der Position hält und auch eingeben wie lang der Zug ist. Zb. bis hier halten nur 30 Meter Züge und am ende vom Bahnsteig ein weiteren Würfel dem du dann sagst, hier zb. 100 Meter züge.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav