Nicht Reservierte Kacheln ? (Erledigt)

  • Moin,:)


    und zwar bin ich ja immer mal wieder fleißig an der Gemeinde Angeln bei. Leider habe ich nun ein "Problem" mit den Kacheln. Da ich noch neu bin und auch nicht im Map-Bau in Omsi tätig war hab ich ein wenig angst was an meiner Karte Kaput zu machen. (Meine Karte ist MP fähig, da die Überlandlinien auch in die Stadt gehen sollen)


    Ich habe nun schon 3 Dörfer und ein Stück Stadt gebaut, da meine Karte Überland Strecken für Bus und Bahn enthalten sollen (Bahn ist auf jeden fall geplant, wenn ich das dahinter verstanden habe). Da Überland ja nun mal sehr viel platz beansprucht kommt nun diese Meldung "........ befindet sich auf einer nicht reservierten Kachel! ....." . Kann ich nachträglich noch mehr Kachel Beanspruchen oder sind Überland karten noch nicht drin in Lotus. Meine Karte müsste ich soweit ich weiß in der Fiktiv-Welt (oder wie es hieß) gestartet haben. Über meiner Karte befindet sich eine andere Karte und zwar Schleswig, diese ist aber noch eine gute ecke entfernt.


    Der Editor zeigt mir auch an das ich erst 440 von 500 Kacheln benutzt habe. Ich weiß leider nicht wie Groß die Kacheln sind, aber ich habe erst ein teil der 860 (nämlich 5 Stationen) und die 800 ( mit 4 Haltestellen).


    Vielleicht weiß ja einer eine Lösung, ich hatte schon mal gesehen das jemand das selbe "Problem" hatte, leider wurde dort nur nach der ID gefragt und dann nichts mehr geschrieben :(.


    Jedenfalls schonmal Lieben dank für die Hilfe, ich werde nun noch ein wenig ausgestalten und bald meine Karte hier im Forum zeigen ( gab ja bis jetzt nur das eine Bild in der Galerie ;p)


    Mit lieben Grüßen,

    R.C.

  • Wenn ich dich nicht falsch verstanden hab, müsstest du ohne Probleme mithilfe von :tiles: (Oben im Editor) weitere Reservierungen hinzufügen können.


    Dennoch stellt sich mir die Frage, wie du bei 9 Stationen bereits >400 Kacheln benötigt hast? Wie weit sind deine Stationen auseinander? Wie breit reservierst du?


    Nach meinem Kenntnisstand ist eine Kachel ca. 300m breit. Daher sollte eine bzw. zwei Kacheln breite auch bei Überland völlig reichen.


    MfG

  • R.C.Privat

    Hat den Titel des Themas von „Nicht Reservierte Kacheln ?“ zu „Nicht Reservierte Kacheln ? (Erledigt)“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav