Fehlerhafte Zuordnung von Konstanten (Wagenreihung - ingame)

  • Hallo,


    im Zuge meiner aktuellen Arbeit im Fahrplanbereich ist mir aufgefallen, dass beim M/N/6/8 einige Konstanten, die man im MapEditor in der Wagenreihung einstellt zu anderen Ergebnissen im Simulator führen.


    Genauer gesagt geht es um Werte, die mit einer Drop-Down-Auswahl ausgestattet sind, wo also keine Checkbox ist. Es scheint mir, als dass ingame immer der Eintrag in der Liste unter dem ausgewählten genommen wird. Aus einer eingestellten "keine Schürze" wird ingame eine große Schürze, aus der Spurweite "Normalspur" wird ingame "Meterspur" und bei ausgewählter Meterspur spawnt der KI Zug ohne Drehgestelle (weil es unter Meterspur keinen Eintrag mehr gibt?). Aus dem Aufkletterschutz Vollgummi wird ingame der aus Metall, der Dreckfang Stromabnehmer Typ Mülheim ist ingame der aus Bielefeld ...


    Mit dem Update, mit dem das NF Mittelteil kam, ist die Konfiguration der Fahrzeuge im Map-Editor durcheinander geraten. Es waren viele Einträge (Module und Konstanten) verrutscht, was ich händisch korrigiert habe. Eventuell hat das etwas damit zu tun?


    Ich habe bereits testweise auch komplett neue Fahrzeuge in der Wagenreihung hinzugefügt, bei denen aber das selbe Phänomen auftritt.


    Hier ein paar Fotos, mit entsprechender Beschreibung:


    Dieser Wagen sollte eigentlich "Hochflur ohne Tür" sein.


    Dieser Wagen sollte eigentlich runde Portale haben, hat aber eckige



    Dieser Wagen soll eckige Portale haben, hat aber gar keine (...weil es unter "Eckige Portale" keinen Eintrag in der Drop-Down-Liste gibt?)


    Bei diesem Wagen habe ich testhalber "Normalspur" eingestellt, daher hat er "Meterspur" bekommen. Außerdem soll hier "Niederflur mit Türe" sein, es wird aber gar kein Mittelteil angezeigt und auch kein äußeres Mesh.


    Am Repaint liegt es übrigens nicht...

    Auch die Option "reduzierte Meshs" hat keine Änderung bewirkt.


    Davon abgesehen fahren die Bahnen grundsätzlich mit gesenktem Stromabnehmer.


    Da die Konfiguration der Fahrzeuge ingame im Menü einwandfrei funktioniert, bin ich mir nicht sicher, ob dieser Post im Düsseldorf-Bereich richtig aufgehoben ist. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand kümmern würde :)


    Liebe Grüße

    René

  • Rene5699

    Hat den Titel des Themas von „Fehlerhafte Zuordnungen von Konstanten“ zu „Fehlerhafte Zuordnung von Konstanten (Wagenreihung - ingame)“ geändert.
  • Jawohl das ist ein Problem das ich absolut bestätigen kann.

    Tip: wenn du etwas auswählst nimmt Lotus das in der Auswahl nächst niedrigere. Also wähl einfach das darüber aus und dann passt es meistens auch

  • Zitat

    Jawohl das ist ein Problem das ich absolut bestätigen kann.

    Tip: wenn du etwas auswählst nimmt Lotus das in der Auswahl nächst niedrigere. Also wähl einfach das darüber aus und dann passt es meistens auch


    Blöd nur, wenn ich das oberste auswählen will/muss... :P

  • Julian

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Ja, das scheint ein LOTUS-Problem zu sein. Das Niederflurmittelteil wurde vom Script abgefangen (war ja auswählbar, ist nur nix passiert) - seitdem diese Beschränkung raus ist, ergeben sich obige Effekte.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Florian

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav