[Vorschlag] 2 Erweiterungen fürs Forum

  • Tach'chen,


    da ich in verschiedenen Foren unterwegs bin und auch die Woltlab Suite selber mal benutzt habe möchte ich 2/3 Plugins vorstellen bzw. als Verbesserungsvorschlag präsentieren.


    -----------------------


    Shoutbox


    Ein, wie ich finde, wichtiges Plugin ist die Shoutbox die im Forum dafür sorgt das schnelle Konversationen mit der gesamten Community ohne Threads auskommen. Oder einfach um dem Forum auch noch ein bisschen mehr Leben einzuhauchen mit etwas Smalltalk nebenbei.


    https://www.woltlab.com/plugin…1584-modern-shoutbox-pro/


    ----------------------


    Slider


    Ein weiteres Plugin ist die Slideshow, ist in meinen Augen ein Nice to have aber kein Essenzielles Feature wie die anderen beiden (meiner meinung nach!).

    Mit einer Slideshow könnte man gezielt besser Werbung für kommende Updates machen, für zb Payware Addons auch ein Slider Slot gegen Endgeld vermieten oder auch einfach schöne Aufnahmen aus dem Virtuellen Verkehrsbetrieben einfügen. Wenn man es richtig nutzt kann es ein schönen Mehrwert fürs Auge im Forum bieten.


    https://www.woltlab.com/plugin…557-teaser-slideshow-pro/


    ------------------------


    Mit berlinerlichen Grüßen,

    Dome

  • Letzte Beiträge Box


    Der Link führt zu einem Plugin für die alte Foren-Generation, in der Suite ist dies bereits Standartmäßig vorhanden, muss nur konfiguriert werden. Die Box für "Letzten X Beiträge" finde ich in sofern wichtig das man immer direkt sieht in welchen Threads es gerade Neuigkeiten gibt sowie was gerade aktuelle Threads sind. Es gibt auch die roten Icons die dies Anzeigen ja, die Box sorgt aber wie auch die Shoutbox für mehr Aktivität im Forum (auch gut für kommende neue User die sich hier noch nicht so gut auskennen).

    Haben wir bereits auf der Hauptseite des Forums:

  • Dome

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] 3 Erweiterungen fürs Forum“ zu „[Vorschlag] 2 Erweiterungen fürs Forum“ geändert.