Spline, Polygone Fixieren

  • Moin,




    Wie im Titel beschrieben wäre es eine feine Sache wenn man Splines zb anfang und oder das endstück an eine Position Fixieren könnte.




    Folgendes Szenario:


    Ich habe zwei Parallele laufende Trassierungselemente mit jeweils unterschiedlichen Höhen, die Spline möchte dementsprechend auf beide TE liegen was unschön aussieht, um einen Optimalen Verlauf zu erzeugen müsste ich mehrere Splines nehmen und die verlegen damit es natürlich aussieht, wenn ich die gelegten Splines nun noch harmonisch aussehen lassen möchte (mittels rechtsklick dingsbumbs setzen) verändern sich immer die Höhen der Splines komplett. Da wäre es praktisch wenn man Fixieren könnte so das sich der Wert des zu Fixierenden Spline definitiv nicht verändert.




    Grüße

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Huhu,


    du kannst Splines auch mit absoluten Höhen verlegen. Das sollte ziemlich genau das von dir beschriebene machen.


    Greets

    Das tue ich bei solchen konstruktionen sowieso, leider aber macht der Editor da nichr ganz mit, ich poste heute Abend oder morgen mal einen Screenshot dazu. :)


    Guten Rutsch :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav