Beginn Phase 2

  • Guten Tag,


    erst einmal die gute Nachricht: Das Update steht in der Pipeline und wird in der nächsten Zeit veröffentlicht. Damit ist maptechnisch die erste Phase abgeschlossen und ich konnte in der letzten Zeit schon nebenbei weitere Texturen und Gebäude für die zweite Phase erstellen. Damit baut sich die Szenerie vielleicht ein bisschen schneller. Jetzt kommt die semi-gute Nachricht: Der geplante KI-Verkehr auf den Linien 1 und 2 muss zurück gestellt werden. Nach den neusten positiven Ereignissen ist es nicht sinnvoll, ein extra KI-Modell des T4D nur für die Phase 1 zu erstellen.


    Da ich im letzten Jahr ohne Updates für Dresden doch einiges an Neuerungen geschafft habe, möchte ich auf Einige kurz eingehen. Wir fangen an am Güterverkehrzentrum in Friedrichstadt, welches ein Innenleben und ein Tor erhalten hat:


    Weitere Details wurden ergänzt, hier an der Schäferstraße:


    Der Georgplatz wurde ausgebaut:


    Es entstanden nun auch die Richtungsschilder für Verkehrszeichenbrücken:


    Der Altmarkt wurde vervollständigt:



    Weitere Infos folgen in den Patchnotes. Anmerkungen und Kommentare wie immer gerne hier rein: Anmerkungen


    Es beginnt nun die Phase 2. Infos dazu folgen.


    Greets

  • Hallo,


    heute möchte ich ein paar Infos und einen Screenshot aus der Phase 2 für das Projekt hier platzieren. Seit dem Beginn der Phase 2 hat sich einiges auf der Karte getan. Als erstes habe ich mich der Wendeschleife Straßburger Platz - Fetscherplatz - Comeniusplatz - Straßburger Platz gewidmet. Der gut 2 km lange Abschnitt ist bereits in guten Teilen fertig gestellt. Ich bin zuversichtlich, bis zum Jahresende ein wenig mehr zeigen zu können. Bisher liegen alle Gleise, viele Gebäude stehen schon an ihrem Platz und die Oberleitung hängt fast vollständig.


    Die Gleise auf der Nicolaistraße (hier im Bild) werden wohl noch auf absehbare Zeit weiter in diesem Zustand verharren. Eigentlich sollte der Streckenabschnitt stillgelegt werden, da aber die neue Linie 5 auf sich warten lässt, verbleibt der Abschnitt und wird wohl 2026 noch einmal saniert. Wir blicken in Richtung Fetscherplatz, dem vorläufigen Endpunkt in Phase 2. Zumindest auf dieser Seite von Dresden.


    Greets