Erklärung für Weichenmeldung in Mapeditor

  • Hallo,

    Ich bin aktuell dabei, mich stärker mit Fahrstraßen und Freimeldeabschnitten zu beschäftigen. Wenn ich dann zu Fahrstraßen Weichen hinzufüge, kommt immer folgende Fragemeldung auf:

    <Editor.SignalRoutes.msg.AddJuncOtherDir>

    Diese kann ich dann mit Ja oder Nein beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass die Frage in etwa sein soll, wie die ausgewählte Weiche gestellt werden soll ... wäre es aber möglich, diese Meldung mit einem gscheiten Text zu versehen? Je nachdem, wie die Meldung aufgebaut ist, wärs am angenehmsten, wenn ich dabei einfach wählen kann, ob die Weiche nach Links oder Rechts gestellt werden soll, falls die Meldung jetzt einfach nur nach der abweichenden Richtung fragen sollte...


    Zweitens würde ich mir noch eine Lösung wünschen, damit man einfacher mit der Minimap bei der Fahrstraßenerstellung arbeiten kann. Aktuell ist es doch recht unübersichtlich, bis wohin ich bspw. auf einer Geraden Strecke eine Fahrstraße legen soll, wenn ich nicht genau weiß, wo ich das Signal platziert habe. Wäre es dazu vielleicht halbwegs einfach möglich, einfach alle Signalobjekte in der Minimap mit irgendeinem Symbol zu versehen? Das würde die Handhabe doch um einiges vereinfachen...


    Danke im voraus!

  • Danke schonmal, dann werde ich das nächste Update abwarten!


    Was mir kürzlich auch noch eingefallen ist, ich merke es jetzt einfach hier an, ist dass die richtigen Fahrstraßen vom Fahrplan nicht erkannt werden. Hauptsächlich werden einfach die meisten Fahrstraßen nicht gefunden, ein paar wenige schafft er wiederum. Es müsste doch reichen, wenn ich Aktivierungspfade angelegt habe, oder? Und wäre es vielleicht möglich, noch zusätzlich manuell Fahrstraßen im Fahrplan hinzufügen/löschen zu können? Sodass diese dann aktiviert werden, wenn der Zug über die entsprechenden Aktivierungspfade fährt?

  • Dann kläre uns doch bitte auf, wovon das abhängt. Nicht erkannte Fahrstraßen im Fahrplan und in der Folge ein Nichtauslösen durch die KI hatte ich auch schon und bei mir schaffte nur ein zähneknirschendes Verlängern der Aktivierungspfade Abhilfe. Eine andere Lösung würde mich also ebenfalls brennend interessieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav