Projekt Brandenburg DDR (fiktiv)

  • Bis auf eine kleine Lücke zwischen Hauptbahnhof und Trauerberg, ist die Fahrleitung weitgehend fertiggestellt und damit (fast) der gesamte erste Veröffentlichungsumfang (6, 7 und 9) "unter Draht". Die letzten drei Tage habe ich der Straße der Freundschaft (heute Bauhofstraße), Steinstraße und Otto-Nuschke-Straße (heute Jacobstraße) gewidmet.


         




         

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Habe ich doch gestern die Steinstraße unterschlagen:


         



    Und die gestern genannte Lücke konnte dann heute auch noch geschlossen werden, hier ein Zug der Linie 2 zum Hauptbahnhof in der Ernst-Thälmann-Straße (heute Große Gartenstraße) auf Höhe Am Trauerberg mit dem damaligen Busbahnhof:


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • So langsam geht es auf den Acker. Leider geht damit die Performance auch etwas in die Knie. Aber die Optik schlägt den Ärger darüber.


         


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Sieht wie immer sehr schön aus!

    Ich würde dir aber aus Performance gründen empfehlen nicht so viele Gras Splines zu benutzen. Für den Fahrbandrand und ein oder zwei Meter daneben in Ordnung, aber nicht so weit raus wie du das hast, dass schlägt nämlich massiv auf die Performance.


    Edit:

    Was du machen kannst sind Bäume platzieren und diese dann in der Höhe verändern, sieht ganz Hübsch aus mit den richtigen Kombinationen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das waren jetzt zehn Lagen nur am Bahndamm, um den zu bedecken. Dahinter liegen die einfachen 6m-Gras-Splines auf dem Feld und decken das etwas merkwürdige Bodenpolygon ab. Das sieht wirklich toll aus und ich möchte kaum drauf verzichten, weil es gab da ja leider nichts außer Gras und Büsche, die ein Baum-Busch-Hintergrundspline sparsam nach hinten abschließt. Ich habe die Performance natürlich immer im Auge, aber mit Schlauchbeiweise kommt man in der Hohenstücker "Wüste" leider nicht sehr weit, anders als in der Innenstadt, wo Häuser rechts und links das sparsame Bauen sehr vereinfachen. Bei mir liegt es immer noch bei stabilen über 15FPS. Ich hoffe sehr, daß LOTUS in Zukunft auch besser wird und wir über die flächigen Grassplines dann nur noch lachen können. Andernfalls sehe ich für den Gördenwald und die Überlandgeschichte nach Plaue und Kirchmöser echt schwarz, obwohl es da wieder der Mischwald im Schlauch wird und vielleicht dann sogar einfacher wird, als diese freies Feld- bzw. Streusandbüchsen-Geschichte.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • KI-Domino: Wer sich zuerst bewegt, bekommt 'nen Keks (also in den fünf Minuten, die ich jetzt zuschaue, wurde das nicht entschieden).



    Edit: Im Gegentum, die Zahl der "Mitspieler" die sich nicht bewegen, wächst ?/.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Irgendein berühmter Kommunist hat ja mal festgestellt, daß Schokolade Fett enthält ;). Deshalb sind Feststellungen generell wahrscheinlich was positives. Ich habe festgestellt, daß sich der BLV-KT auf den beiden einzigen Traktionslinien sehr gut gebrauchen läßt. Also habe ich dem KT ein entsprechendes Repaint verpaßt und so kann man ihn also jetzt im KI-Verkehr von Brandenburg V1 sehen. Wehmutstropfen: Auf den ersten Playerlinien spielt er keine große Rolle, aber auf der "9" soll er regelmäßig abends und an Wochenenden im Einsatz gewesen sein. Manchmal auch der erste Brandenburger KT4D, der als sogenannter Jugendzug unterwegs war - manchmal auch mit nicht ganz so jugendlichem Fahrpersonal, wie mir hier am Hauptbahnhof.



    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Es wächst langsam zu. Ich muß nur etwas aufpassen, daß es nicht zuviel wird, denn ein wenig Wüste soll ja noch erhalten bleiben. Wenn es Bauminseln gibt, standen die schon immer da und das "VEB Plattenbau" hat hübsch drumherum gebaut :D.


    Endhaltestelle Hohenstücken Nord


    Kurz hinter der Endstelle macht sich ein Zug auf in Richtung Stadt.


    Am Feiertag ist auch mal ein kurzer KT auf der 9 unterwegs, hier an der Haltestelle Karl-Sturm-Straße.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Was mich immer wieder bewegt sind die Nachteffekte in LOTUS. Manchmal sieht es richtig geil aus, wie auf dem Bild hier an der Haltestelle Charlotte-Grupa-Straße, manchmal habe ich aber nur schwarze Schatten oder Punkte unter den Lampen, egal welche Einstellung ich nutze. Ich hoffe sehr, daß diese Ausleuchtungsprobleme mit der neuen Engine auch gegessen sind. Auch dieser seltsame Effekt, daß einer so sekündlich mal das Licht aus macht.


    Wie auch immer, hier geht es weiter. Und so lange ist es nicht mehr hin, bin zu einer veröffentlichungsreifen V1.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Solange wir keine Lowas, Gothas und Tatras in dem Zustand haben, den Brandenburg benötigt, bleibt ja nichts Walter Ulbricht ;).



    Edit: Für besonders viele Tatras in der KI empfehle ich übrigens die Linie 9 ab Hohenstücken Nord um 16.13Uhr zu fahren. Da kommt einem alles in die Quere. 5, 8 zwischen Gördenbrücke und Fouquéstraße, 2 und 3 auf der Innenstadtschlaufe. 8D

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Edit: Für besonders viele Tatras in der KI empfehle ich übrigens die Linie 9 ab Hohenstücken Nord um 16.13Uhr zu fahren. Da kommt einem alles in die Quere. 5, 8 zwischen Gördenbrücke und Fouquéstraße, 2 und 3 auf der Innenstadtschlaufe. 8D

    Für viele Tatras bin ich immer dabei :D

  • Muß mich aber korrigieren. Auf dem 7/1 in der Nachmittags-HVZ wimmelt es auch von Tatras. Jedenfalls in der ersten Runde. Also wir müßten dann mal Liste führen. ;)


    Edit: Bevor ich es vergesse. Sehr zu empfehlen wäre auch 9/2 Mo-Fr um 4.37 ab Btf. Kanalstraße ausrücken zum HBF und von dort nach Hohenstücken. Da ist auch fast alles dabei - nur eine 3 habe ich nicht gesehen. ^^


    Edit II: Nochmal Tatra-Alarm, Sonntag nachmittags auf 9/3 14.10Uhr ab Hauptbahnhof (bin der dritte da hinten ;)).


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()