[Hannover] Linie 10 + 17-Kommentarthread

  • Ok vielen Dank erstmal ,also Lehrangebot hab ich noch nicht probiert die Weiche zu stellen ,habe nur brunnenstrasse probiert zu stellen über die Taste g dies ging leider nicht .

    Ok ich spiele mit einer Radeon 580 Grafikkarte

    Diese "bittere Pille" dass AMD Grakas nicht ordentlich von LOTU unterstütz werden, musste ich auch letztes Jahr immer mehr schlucken und habe mich schwerenherzens für eine neue nvidia entschieden, wo ich doch jahrzentelanger AMD Nutzer bin. Ok, und eine gute Graka ist wie ein Sofa, kauft man sich auch nicht jedes Jahr neu, und habe deshalb gleich in eine recht gute Karte investiert. Hat sich gelohnt.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Ok also werde ich nicht drumherum kommen und mir eine NVIDIA zu legen müssen,welche wäre denn empfehlenswert ?

    Nutz doch einfach die Suchfunktion im Forum :) Da gibt es eine Menge Themen zu, ein bisschen Selbstständigkeit schadet nicht.

  • Ok also werde ich nicht drumherum kommen und mir eine NVIDIA zu legen müssen,welche wäre denn empfehlenswert ?

    Einen evtl. 10J alten PC mit einer aktuellen guten Grafikkarte hochzurüsten wird allerdings auch keine Wunder vollbringen. Das Gesamtkonzept muss stimmen. By the way, ich habe auch NUR wegen LOTUS die teure RTX4070 gekauft, MSFS lief in FullHD und höchsten Einstellungen mit flüssigen 30-40fps, und das mit einer alten AMD Vega56.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Egal wie alt dein PC ist. Die Grafikkarte muss aufs Mainboard und auch zum Netzteil inkl. der Anschlüsse (Stromseitig) passen. Auch die Belüftung des Gehäuses ist sehr wichtig ( sonst überhitzt das Teil am ende auch noch weil die erwärmte Luft nicht abgeführt werden kann ).


    Also auf´s Gesamtkonzept des PC´s unbedingt achten / Prozessor, Kühlung ( Luft oder Wasser), Ram (am besten 2x 32 GB) und nicht nicht 3x irgendwas ... , Netzteil inkl. der Anschlüsse (Kabel) sonst hast keine Freude damit.


    Ich weiß, dass ist nicht unbedingt ein guter Ratschlag für´s kleine Geldbörsel !!!

  • Auch wenn es irgendwie schön ist, wenn man sich hier gegenseitig hilft, denkt bitte daran, dass es in diesem Thread um die Map Hannover 10 + 17 geht.
    Es wäre ganz schön, wenn ihr das Thema in entsprechenden Boards/Kanälen/Threads weiterfüht.
    Danke für Euer Verständnis

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Ich möchte in diesem Thread keine PC Hardware Diskussion lostreten, sorry!


    Schließe mich aber meinen vielen Vorpostern an und finde das diese Map sehr gut aussieht ( vom Wiedererkennungswert kann ich leider nichts sagen, kenn mich da gar nicht aus ) und vom Fortschritt her auf jeden fall Prädikat veröffentlichkeitswert hat.

    Macht weiter so, Tip Top

  • Hallo,
    komisch, bin vorhin gefahren, bei mir war Küchengarten vorhanden. Bin sogar extra heute Nacht noch NACH Bereitstellung zum Upload (mache nicht ich) in den WS einmal Hin- und Zurück gefahren, wo mir ärgeerlicherer Weise plötzlich an Ehrhartstr. ein Polygon schwebte. Aber Küchengarten war vorhanden.
    Ich teste das gleich noch mal auf meinem Zweit-PC, dort landen nur Sachen aus dem WS...

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Ich habe jetzt gerade mal auf dem Zweit-PC bei mir getestet:

    Es fehlt bei mir die Kachel zwischen Küchengaten und Kötnerholzweg.
    Aber es hat doch nicht jeder einen Zweit-PC zu Hause, um es "Anwender-nah" testen zu können.

    Aber, das ist doch Mist, ich muss mich doch als Map-Bauer darauf verlassen können, dass abgesehen von selbst erstellten Objekten wenigstens alles andere, was aus dem WS stammt, und ich im Simu angezeigt bekomme, dass das hinterher auch bei jedem da ist.
    Ich lade noch mal gerade die Karte aus dem WS erneut runter, mals sehen, was dann ist..
    Nachtrag: Habe nun die Map erneut heruntergeladen, jetzt bei Nacht gefahren, und tatsächlich, die Kachel ist weg8o?/

    Ok, dann muss ich wohl ran an den ME
    Ob ich die heute noch hochgeladen bekomme, liegt nicht an mir und kann ich daher nicht sagen

    Tut mir leid, Leute, aber da fehlen mir echt 99ct am Euro, um zu verstehen warum so etwas passiert und vorher nicht auffällt

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

    Einmal editiert, zuletzt von TW6502 ()


  • alles gut kann immer mal passieren, zum Glück tritt der Fehler bei allen auf und nicht nur bei einigen

  • alles gut kann immer mal passieren, zum Glück tritt der Fehler bei allen auf und nicht nur bei einigen

    Danke, Lieb gemeint. Aber Ärgern tut es micht trotzdem, genau wie die Sache mit dem MP, der jetzt doch nicht geht, aber dass kann die selbe Ursache haben

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Also, ich habe gerade ein Indiz gefunden:
    Eine der Map-Dateien ("Hannover Linie 10 + 17.lct") ist von steam geladen über 30MB kleiner, als wie ich sie zum Upload gestellt habe.
    von Steam geladen: 1.014.083.584 Byte
    von mir bereitgestellt: 1.045.343.760 Byte

    Ihr könnt das gerne bei euch mal checken, sucht im Explorer unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content nach obigen Dateinamen

    +/-30MB ist oft die Größe einer Kachel bei uns. Also passt das so schon ganz gut, die fehlenden Daten vom Depot mach den Rest an Daten


    Aber fragt mich bitte nicht, wer die "geklaut " hat.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Also, ich habe gerade ein Indiz gefunden:
    Eine der Map-Dateien ("Hannover Linie 10 + 17.lct") ist von steam geladen über 30MB kleiner, als wie ich sie zum Upload gestellt habe.
    von Steam geladen: 1.014.083.584 Byte
    von mir bereitgestellt: 1.045.343.760 Byte

    Ihr könnt das gerne bei euch mal checken, sucht im Explorer unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content nach obigen Dateinamen

    +/-30MB ist oft die Größe einer Kachel bei uns. Also passt das so schon ganz gut, die fehlenden Daten vom Depot mach den Rest an Daten


    Aber fragt mich bitte nicht, wer die "geklaut " hat.

    Verstehe ich nicht so ganz ,also quasi über die magentacloud neu installieren ?