[Hannover] Linie 10 + 17-Kommentarthread

  • Die Karte ist grade mal 2 Wochen draußen und schon gibt es Befürchtungen dass Projekt wäre eingestellt? :'D
    Lasst den Leuten doch ihre Zeit, hexen kann keiner. In einem der ersten Posts in diesem Thread wurde gesagt dass bis zur Version 1.0 immer mal wieder Updates rauskommen sollen. Also abwarten und die bisherigen Fortschritte genießen.

  • Dann ist ja schon fast alles gesagt. Danke den 2 Postern zuvor.


    @TW2000/3000Hanover

    Ich gehe mal davon aus: Du hast die Map installiert?!

    Dafür auch diesen Post gelesen?

    [Hannover] Linie 10 + 17

    Und auch die zusätzlichen Elemente über den link https://magentacloud.de/s/4orFBzMkHaQ7PtT geladen?

    Nachdem du dashoffentlich auch gelesen hast?

    Wenn noch nicht, dann bitte, hast du jetzt Gelegenheit dazu.
    Da steht alles zu deinen Fragen drin und noch vieles mehr.


    (und jetzt meldet sich gerade mein Kleinhirn (cerebellum) und gibt mir einen im Hintergrund festgestellten Hinweis:)

    Allerdings, eines ist mir gerade aufgefallen: ich dachte ich hatte deinen Namen falsch kopiert, denn du schreibst Hannover mit einem n, also Hanover, die englische Form. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass du die Texte hier übersetzen musst, also auch das Handbuch zur Strecke, weil deutsch nicht deine Muttersprache ist?


    Wenn dem so ist, dann verzeihe mir bitte. Denn wer weiß wie gut das von dir genutzte Übersetzungstool (google translater ist sehr gut) arbeitet.


    Dennoch, deine Fragen werden im Handbuch zur Strecke (link oben) sehr ausführlich beantwortet.


    greetings, TW6502

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Nein, noch nicht, ich gehe eh gleich in den ME, schaue ich mir mal an. Danke, Bobby93

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Fehler, die bis zum nächsten Update bekannt sind, werden natürlich behoben ;-)

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • im falschen Thread gepostet, hier wieder gelöscht

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

    3 Mal editiert, zuletzt von TW6502 ()

  • Du muss schon etwas geduldig sein mit dem Scrollen, etwa in den letzten 20% der Seite. Aber mehr, als ich kopiert habe, steht da zum TW6000 auch nicht

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • fertig ist eine Frage der Definition ;-) Wir werden das Depot bauen/weiterbauen, aber erst nach V1.0.0. Also, nachdem wir die jetzige Karte als (nahezu) fehlerfrei befinden. Die Strecke bis zum Hauptbahnhof hat allerdings Vorrang. Außerdem haben wir mit dem Depot ein kleines Problem: es gibt keine Streetview -Bilder oder Tram-videos vom Depot, wir können nur auf Satellitenbilder zurückgreifen. Das bedeutet, wir müssen auch viel nach Gefühl bauen. Wenn es aber keine verwertbaren Bilder oder Videos gibt, kann es auch keiner vergleichen.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Haltestelle Ehrhartstraße stadteinwärts steigt niemand ein. Auch nicht bei einer Traktion hinten ;).ich weis nicht ob Fehler schon bekannt 😊


  • Haltestelle Ehrhartstraße stadteinwärts steigt niemand ein. Auch nicht bei einer Traktion hinten ;).ich weis nicht ob Fehler schon bekannt 😊


    Hi Bobby93,

    Haben wir gerade getestet: Beim KI-Zug steigen sie ein, beim TW2000 nicht. Müssen wir checken
    Danke für den Hinweis

  • Moin Bobby93

    Generell kann jedes Fahrzeug KI sein, da im Fahrplan auch angegeben wird, mit welchem Fz die KI den Fahrplan fahren soll. Somit auch der TW2000.

    Und ja, das haben wir auch geplant, aber erst mal muss der TW2000 "fertig" sein. Und ob dann noch Anpassungen wegen KI sinnvoll/nötig sind, weiß ich nicht.
    Da wir aber unsere Strecke so real (bezogen auf 2020/2021) wie möglich machen wollen, und auf dieser Strecke seit HBS Wunstorfer Str. nur noch TW6000-Einwagentraktionen an den Bahnsteig passen (Corona-Version ausgenommen), wird für die Nachstellung der damaligen Realität auch ein TW2000-KI-Zug nötig. Aber, hab etwas Geduld, das dauert noch etwas...
    Ansonsten, zum Thema TW2000, du weißt es ja, sei (für alle) wärmstens der Thread von jamobatv empfohlen. [Üstra] TW2000/TW2500 (Kommentarthread)
    LG

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum ist es in den letzten Wochen auffällig ruhig gewesen, man könnte fast die Befürchtung kriegen, da tut sich von unserer Seite nichts mehr. Aber seid beruhigt, genau der Gegenteil ist der Fall und auch Grund dafür. Denn natürlich bauen wir im Hintergrund fleißig weiter. Und zugegeben, nach der direkten Vor-Release-Zeit und danach der Beseitigung der gröbsten Fehler hatten wir uns auch etwas Ruhe und Abwechslung von der zähen ME- und CT-Arbeit gegönnt (um nicht zu sagen: verdient). Die, andere Entwickler kennen das bestimmt, die letzten Wochen vor einem Release sind sehr kräftezehrend. Als dann die erste Anspannung raus war, und es verwundert vielleicht, da gab und gibt es doch noch tatsächlich ein Arbeits- und Privatleben neben LOTUS 😉


    Daher nun ein kurzes Lebenszeichen von uns mit folgender Wasserstandsmeldung, wie es bei uns derzeit weitergeht:

    Aktuell werden der Bereich rund um die Haltestelle Ehrhartstraße und die Haltestelle selbst überarbeitet und weiter ausgestaltet. Der dortige P+R Parkplatz fehlt ja unter anderem noch. Außerdem wird der gesamte Hochbahnsteig überarbeitet, ihr dürft gespannt sein. Gleiches wird dann auch in Ahlem und an der Brunnenstraße passieren. Gleichzeitig sollen möglichst alle Sichtachsen geschlossen werden, es gibt ja noch ein großes „Loch“ im Bereich der Schleusenbrücke, außerdem steht weiteres Bugfixing auf unserer ToDo Liste. Es geht also weiter.


    Bevor jetzt jemand nach dem nächsten Release fragt, es kommt dann wenn wir meinen das es soweit ist, das wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern, das ist bei uns nicht anders als bei anderen Streckenbauprojekten / Add-Ons, da kommt ja auch manches mal nur 1- 2 mal im Jahr was neues.


    So weit erst einmal die aktuelle Wasserstandsmeldung aus dem Bereich Streckenbau.

    Das gesammte Team wünsch euch nun noch einen schönen Sonntag

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch auf diesem Wege nur kurz informieren, das ich das Team des Streckenprojektes bis auf weiteres verlassen habe.

    An dieser Stelle möchte ich klar stellen, das es keinen Streit im Team gab oder der gleichen, es ist alles gut und wir verstehen uns weiterhin prima. Ich habe das Team verlassen, da ich nun schon seit 6 Monaten weder Spaß noch Lust an LOTUS habe und mich jegliche Motivation verlassen hat. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, das „das alte LOTUS“ ja nicht mehr weiter entwickelt wird, es also derzeit keine neuen Features gibt. Möglicherweise kommt meine Motivation dann eines Tages mit „LOTUS 2.0“ zurück, ich kann es aber nicht versprechen. Ich widme mich privat nun erst einmal anderen „Projekten“


    Ich möchte an dieser Stelle aber alle, die nun Angst bekommen das mit meinem Ausstieg das Projekt Hannover Linie 10 + 17 aufgegeben ist beruhigen. Jamobatv und TW6502 arbeiten weiterhin an der Strecke und stecken auch weiterhin extrem viel Herzblut in das Projekt, zuletzt gab es ja gerade ein Update der Haltestellenobjekte und damit jetzt auch die echten Hochbahnsteige für die Linie 10, auf die ihr euch dann irgendwann in einem nächsten Update freuen könnt. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit der Strecke und ihren irgendwann kommenden Updates.

    Viele Grüße aus Hannover

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernschneegans ()