Beiträge von TrolliexD

    Von all diesen sehr guten Projekten, die du angefangen hast, freue ich mich über die Faltblattanzeige und über den U-Bahnwagen des Typs A, meiner 4. Lieblingsbaureihe einer U-Bahnserie, abgesehen von der Berliner F, A3L und Gisela Serie. Viel Erfolg und frohes Schaffen mit diesen Projekten.

    Das mit dem Release wird lange dauern. Mein Respekt geht dabei an die Kartenbauer, weil sie bei jedem Einkaufsgebäude etc. Recherchieren müssen, da es bestimmt viele Gebäude, die damals dort standen, so in Hamburg nicht mehr existieren.
    Natürlich zolle ich dem Fahrzeugbauer ebenso respekt. Das Fahrzeug sieht bisher ziemlich gut aus. Auch die Band- und Vollwerbungen sind bei dem Fahrzeug zu 100% real umgesetzt.

    Was erhoffst du dir jetzt durch diese Antwort? Wenn es irgendwas zu berichten gäbe, dann würde es auch erscheinen. Nun die Entwickler zu trietzen, damit sie ein paar Infos raushauen bringt die Sache nun auch nicht weiter...

    Naja wieso,

    1. Hatte die BVG vor langer Zeit schonmal Midibusse (zuletzt mit dem Cito), u.a. für den Einsatz auf der 234

    2. Hat die BVG schon seit langem Leasing-Busse l, von MAN, und bis vor einem Jahr auch von MB


    Also warum nicht? Könnte jedenfalls hinhauen.

    1. Weil sie die BVG keine mehr anschaffen wird. Erfahrungen sollen nicht so gewesen sein, wie sie sein sollten. Die Cito waren auch was die Wartung anging nicht das gelbe vom Ei. Klar kann es vorkommen, keine Frage, aber ich selber glaube es weniger, dass sich die BVG jemals wieder wegen einer Linie Midibusse holt. Wäre ziemlich unwirtschaftlich für nur eine Linie sowas zu holen.
    2. Weiß ich, dass die BVG eine Zeitlang Leasing Busse hat.

    Ich kann das schon mal verneinen, dass die BVG sich jemals MN Busse leasen wird. Wohl wahrscheinlich wird das so hinauslaufen, dass BVB ihre aktuellen Midis behalten wird. Allerdings weiß ich nicht, was mit dem C2K passieren wird.

    Ist das gesichert, dass BVB welche übernimmt? Weil mehr Leistungen hat BVB ja nunmal nicht, sie haben ja eher einiges verloren. Ich denke da wenn überhaupt an Schröder, die brauchen ja in allen drei Losen EN


    Zumindestens sollten es ein paar sein. Übernehmen tun sie die nicht. Es ist wie eine "Leihgabe". Mittlerweile hat die BVB sich ein paar Gebrauchtbusse gegönnt. 4 ex Rexer Facelift G und ein ex Leasing C2G, der vorher bei der BVG fuhr. Wenn BVB einiges verloren hat, warum greifen die dann bei gebrauchten Gelenkbussen zu?

    Schröder Mobility (2. Firma von Schröder Reisen) hat ja 8 A23 der Lion's City Familie. Zwar im Juni letzten Jahres übernommen worden, kann aber auch vorkommen, dass er die auf die Linien schicken wird.

    Da muss ich dich auch enttäuschen, aber DB Regiobus-Ost war mal BEX. Die haben nun vor kurzen einige neue MAN Lion's Cit 18C und 19C bekommen. Sind alle in der Farbe Weiß ausgeliefert worden.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Welches Busunternehmen hat nun welche Lose gewonnen,

    2. Wie sieht es mit dem Fuhrpark aus (besonders bei DB, und Schröder Reisen),

    3. Was geschieht nun mit Hartmann?


    Nummer 1 kann ich dir leider nicht beantworten.
    2. DB und Schröder fahren mit ihren eigenen Fahrzeugen. Schröder wird wahrscheinlich ihre Gebrauchtwagen erstmal eine Zeitlang verwenden. Wie lange kann ich nicht sagen.
    3. Traurig wie es klingen mag, aber Hartmann wird dann nicht mehr existieren. Ohne jegliche Leistungen wird da auch nichts mehr sein. Hartmann wird den Betrieb Anfang April einstellen. BVB darf für eine Weile mit Fahrzeugen von Hartmann die Leistungen fahren, die BVB neu dazu bekommen haben, weil einen großen Fuhrpark hat die BVB bekanntlicherweise nicht. Was danach passiert könnte ich mir denken, dass wenn die Fahrzeuge nicht benötigt werden, sie zum Großteil an die BVB gehen oder weiter verkauft werden.