Die Route ist der Weg, den das Fahrzeug fahren soll. Eine Linie kann dementsprechend mehrere Routen haben. Beispiel Route 01 ist von Punkt A nach Punkt B. Route 02 entsprechend von Punkt B nach Punkt A. Es kann auch noch mehrere Routen geben; beispielsweise für Kurzläufer etc. Wenn eine Route im IBIS hinterlegt ist, werden beispielsweise je nach Fahrzeug auch Haltestellen angezeigt, angesagt und automatisch das Ziel gesetzt. In dem Menü guckst du von wo nach wo du fährst, wählst anhand dieser Information die Route aus und gibst diese passend zur Linie in dein IBIS ein.
Beiträge von Timo
-
-
Netter Gedankengang "Scripten mit ChatGPT?". Ich selber hatte schon mal die Überlegungen, ob und in welchem Umfang es möglich sein könnte mit einer beliebigen KI Texturen für LOTUS zu generieren. Für beispielsweise Freeware- oder Semireale Karten würde es sich hervorragend anbieten, wenn man mit einer KI Texturen für Häuser generiert. Dadurch bestünde m. M. n. ohne wenig Aufwand die Möglichkeit, eine solche Karte möglichst Abwechslungsreich zu gestalten ohne eigene Bildaufnahmen verwenden oder auf einen Pool von anderen Entwicklern zurückgreifen zu müssen.
-
Hallo zusammen,
in Zusammenarbeit mit Nutzer 5.158 ist für das IBIS Braunschweig und das entsprechende Multifunktionsdisplay (MFD) ein umfassendes Benutzerhandbuch entstanden, welches an dieser Stelle nun mit veröffentlicht werden kann. Es handelt sich dabei um die Version 1.0 und wird entsprechend mit Fortschreiten der Entwicklung angepasst und erweitert. Unklarheiten/ Fehler im Benutzerhandbuch können gerne per Privatnachricht mitgeteilt werden, damit diese in der folgenden Ausgabe korrigiert werden können.
Viele Grüße -
Es scheint tatsächlich (laut eines Users eines anderen Forums) so zu sein, dass man das IBISplus ohne entsprechendes Rack nicht verwenden kann, da dieses im übertragenden Sinne nur der Bildschirm und die Tastatur ist. Die benötigte Software und das Betriebssystem liegt auf dem Rack. Das heißt, dass es dir nichts bringen würde, dass Gerät an 24V+ und Masse anzuschließen. Möglicherweise machst du es dann noch kaputt
-
"Nur", Nun gut. Aus den letzten Beitragen geht hervor, dass das nicht so einfach sein wird.
-
-
-
Ich würde gerne eine Kleinigkeit hochladen wollen.
-
Du kannst gerne dem Discord Server von Nutzer 5.158 beitreten: https://discord.gg/Nhz6uB5
-
Oskar_RVK_FiF du kannst gerne helfen. Du kannst mir per PN ein Foto des Fahrzeuges schicken, welches du gerne als Repaint für den A21 hättest. Beachte dabei jedoch auch, dass die Lackierung tatsächlich von der KVB für den A21 verwendet wird.
Wenn möglich, schicke dann bitte gleich benötigte Texturen wie z.B. Piktogramme o. Ä. und den bez. die benötigten Farbtöne mit. Wenn du selber ein Repaint erstellen möchtest, musst du dich noch ein wenig gedulden, da das Template durch Nutzer 5.158 noch angepasst wird. -
-
Ich Habe eine frage Wird es auch KVB Repraints geben oder mussman die selber machen
Moin Oskar,
ein KVB Repaint ist geplant. Allerdings fehlt für die Vollständigkeit des Repaints noch eine adäquate Textur der Sitzbezüge. Wenn Du oder jemand anderes uns die zur Verfügung stellen könnte, wäre es optimal. -
Auch wenn das sicherlich deine Frage nicht wirklich beantwortet, würde ich die Lampe mittels eines Relais, welches den Stromkreis des Leuchtmittels mit dem Netzteil öffnet und schließt, steuern
-
Marc1972, findest du das Modell des GT6Ts "gräßlich" oder das Fahrzeug an sich?
-
Das oben genannte Fahrzeug dient zum Testen von Maps (Fahrzeugprofil, Oberleitung, Gleisradien, Bahnsteig(-längen/-höhen/-abstände) und wird bald der Öffentlichkeit bereitgestellt.
-
-
Sieht bis jetzt schon ganz gut aus was du uns daher gezaubert hast mit den beiden Bussen! Jedoch hätte ich da noch eine Frage,
Per Special-FIS kann das Stadtkürzel vorgegeben werden, sonst generiert der Bus auch das zufällig (Klasse: 'PTB-veh_registration')
Was ist hier eigentlich mit Stadtkürzel gemeint?
Mit Stadtkürzeln ist sowas wie BS für Braunschweig oder B für Berlin etc. gemeint
Edit: Übersehen, dass es von Alper schon beantwortet worden ist - ups -
...der LHB GT6(T) dreht auf Diorama weiterhin fleißig seine Runden
-
Wieso sollte man die KI Charakter so, wie oben beschrieben, einführen? Der Sinn des Spieles ist es ja nicht, irgendwelche KI-Menschen zu verfolgen. LOTUS verfolgt ja eher das Ziel, eine ÖPNV-Simulation darzustellen. Wenn du wissen willst, was Menschen in der Stadt machen, musst du wohl Cities Skylines spielen.
-