Beiträge von Fasus

    Hey Florian,

    ich finde den "Objektbauservice" eine sehr gute Idee, da es auf jeder Strecke charakteristische Objekte gibt, die schwierig umzusetzen sind. Da ist es sehr nützlich, wenn du die Community mit solchen Objekten, die es im BaseContent gibt, unterstützt.


    Mal nur ne theoretische Anfrage ^^.

    Ein Objekt, was mir in Magdeburg bei einem möglichen Streckenbau auf jeden Fall Kopfschmerzen bereiten würde, wäre das Hundertwasserhaus, in Magdeburg auch Grüne Zitadelle genannt. Wäre ein Gebäude solcher Komplexität und uneinheitlicher Formen aus deiner Sicht umsetzbar? 9.9


    Einen Überblick zum Gebäude gibt es hier.


    LG Fasus

    Wird hier eigentlich noch was passieren, wie z.B. die Einfürung des Auto- und Personenverkehrs, und ein Fahrplan?

    Servus,

    leider ist der "Beta-Stand" der Karte beim Hochladen auf den Multiplayer Server irreparabel zerstört worden, sodass im Map-Editor nicht weitergearbeitet worden konnte. Da ein verfügbares Backup keinerlei neue Funktionen und Features, die für LOTUS in letzter Zeit implementiert wurden, enthält und ein erneutes Einbauen der Funktionen sehr zeitaufwendig ist, wird sich dort in näherer Zukunft leider auch erst einmal nichts tun.


    Das heißt aber nicht, dass nicht vielleicht irgendwann ein Remaster der Karte kommen wird ;)

    Wird hier eigentlich noch was passieren, wie z.B. die Einfürung des Auto- und Personenverkehrs, und ein Fahrplan

    Naja. Die Entwickler dieser Karte haben Immobilien...

    Ich wüsste nicht, wo man solche Informationen her bekommt... 9.9

    Gestern fuhren die letzten Tatra-Straßenbahnen in Berlin. Wer nochmal die Geschichte der Tatras rekapitulieren möchte, dem empfehle ich diesen Infoflyer.


    Wer mit den Berliner Tatras trotzdem noch fahren möchte, dem sei ein Besuch in Magdeburg empfohlen. Hier an der schönen Elbe fahren noch 11 Tatra B6A2M und 8 KT4Dmod aus Berlin :)


    Der Innenraum der KT4Dmod erinnert auch noch sehr stark an das vorherige Einsatzgebiet in Berlin. Leidglich Entwerter, Automaten und Sitzpolster wurden ausgetauscht.

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Sehr geehrtes LOTUS-Team,

    heute wollte ich gerne LOTUS mal wieder starten *staub wegwisch* :giggle:

    Leider öffnet sich bei mir das Hauptspiel nicht. Nach dem Splashscreen kommt folgende bekannte Fehlermeldung:



    Soweit ist die Fehlermeldung ja nix unbekanntes, wenn man LOTUS starten möchte und man noch den Map-Editor oder das Content Toll geöffnet hat. Bei mir ist aber weder Map-Editor, noch Content Tool geöffnet. Beides habe ich seit dem Hochfahren des PCs nicht mehr gestartet. (Logfile zum Hauptprogramm ist unter 2. aufgelistet)


    Woran kann es liegen, dass ich trotzdem die Fehlermeldung bekomme?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)


    LG Fasus


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 07.05.2021

    Time: 16:29:33

    Version: 1.EA.092 (64 bit)

    (1.0.7776.14459)


    Main Thread ID: 220076/$35BAC


    Start parameters:



    16:30:49 - Thread: 35BAC - Warning: Ignoring container "Neuer Ordner (2).lct" from Workshop "#SaveYourInternet Repaint" due to container with same name and user id in MyContent directory

    16:30:49 - Thread: 35BAC - Error: Other LOTUS process still active! Terminating LOTUS...

    16:30:49 - Thread: 35BAC - Error: An application of the LOTUS game group (main game, MapEditor or ContentEditor) is already running, launch is not possible!


    End of logfile - Logger stops regularly

    Der Weiße Punkt ist ein F4, welches im Editor mit der Phase Nebenstraße/ gelb blinkend angesteuert wird.

    Es sieht sehr nach einem Bild aus der Nalepastraße vor der Einfahrt zum gleichnamigen Betriebshof aus. Ob die Karte "Berlin Linie 67" je wieder das Licht der Welt erblicken wird, ist unklar. Man munkelt aber, dass die 67 auch bei einer anderen Karte mit umgesetzt werden soll ;):giggle:

    Also für uns steht fest, wir wollen Magdeburg zur größten Linienausdehnung bauen, mit Tatra Anteil ? Über Unterstützung würden wir uns natürlich freuen. Aber ich bin ja persönlich kein großer Freund der Plasteraupen aus Salzgitter.

    Da ich auch aus der Magdeburger Ecke komme, finde ich die Idee natürlich sehr gut, inklusive des geplanten Fahrzeugeinsatzes ;). Ich selber habe auch schon ein paar Stellen von Magdeburg versucht im Map-Editor nachzubauen. Mangels Objektbauer ist aber nie so wirklich was draus geworden. Einem Magdeburger Gemeinschaftsprojekt stehe ich aber offen gegenüber :)

    Ich würde mir folgende Punkte für die Content Auswahl im Multiplayer noch wünschen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich hierbei um Anregungen meinerseits aus Sicht eines Spielers/Spielleiters handelt.


    - Anzeigen eines Vorschaubildes, sofern es dies für den Content gibt (z.B. bei Fahrzeugen)

    - Content, den man selber häufig in Multiplayerfahrten benutzt, kann als Favorit markiert werden und landet somit ganz oben in der jeweiligen Liste (bei Fahrzeuge, Module, FIS usw.) - alternativer Vorschlag: Extra Liste für favorisierten Content

    - Gruppenweises Anklicken von Content wahlweise ermöglichen (z.B. alle LED White Matrix Module auf einmal)


    Das wären ein paar Vorschläge, die mir aktuell dazu einfallen :)