Oder es befindet sich irgendwo in deinem Mesh ein (überflüssiges) Face das (wie die Meldung ja auch sagt) nicht Texturiert ist.
Also prüfe mal ob alle Materialien gelöscht sind, und dein Mesh auch keine Flächen und Vertices über hat die da nicht hingehören.
Beiträge von Marvin_0
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Gut, dann mach ich also ganz normal mit der dds erst mal weiter. Danke dir
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Hui, danke für diese Blitz-Antwort
Empfiehlt es sich daher bei erstellung der Texturen derzeit eher auf einzelne bmp zu setzen, statt dds mit alpha Kanälen zu verwenden? -
Servus,
Ich verwende eine DDS Textur mit Alpha (DXT 3) für ein Gebäude. Die Glanzbereiche werden merkwürdigerweise nicht richtig dargestellt, Siehe Bild.
Die DDS habe ich mehrfach geprüft, der Alphakanal scheint sauber zu sein. Ich verstehe also nicht, woher dieses Verhalten kommt.
Darum habe ich den Alphakanal mal als eigenständiges Bitmap exportiert. Wie auf dem Bild zu sehen wird jetzt die Maske für den Glanz wie gewünscht angewendet.Hier ein Ausschnitt des Alpha Kanals der DDS, dargestellt vom Windows Texture Viewer | NVIDIA
Ich hab ne weile rumprobiert, aber kann die Ursache nicht erkennen.
Gruß
Marvin -
Die kleinen Häuschen an der Buchenstraße mussten heute einem Landgericht weichen.
Map: Diorama
Vehicle: GT6N -
Ich hatte unabhängig von diesem Thread gestern lange herumgetestet und DXT5 nicht ans laufen bekommen.
Fehlermeldung im Content Tool war „Texture Loading failed: Only DXT5 is not yet supported“