... Die Punkt, bei dem das Signal angeht, müsste dann aber überall falsch sein...?
Ja, ist auch überall falsch. Das W0 muss Grundsätzlich nach dem Überfahren mit der Zugspitze, also für den Zugführer nicht mehr sichtbar angehen. Und frühestens nach dem Verlassen der letzten Zugachse des Zungenbereiches verlöschen. Und erst jetzt nach dem Verlöschen darf der nä. Zug das W0 passieren. Und auch erst jetzt darf die Weiche den nächsten Stellbefehl ausführen. Auch wenn der nächste Zug schon einen Stellbefehl abgegeben hat. Die Weiche muss also den nächsten Stellbefehl zwichenspeichern. In Berlin können glaube ich bis zu 3 Züge Stellbefehle abgeben die dann nacheinander von der Weiche abgearbeitet werden. Solche Zugfolge Weichenkontakte erkennt man übrigens an dem gelben Balken unter der "W"-Tafel.
Die Ki ignoriert im Moment das W0 einfach und stellen einem auch die Weichen einfach unter dem "Hintern", da der nächste Stellbefehl noch nicht zwichengespeichert wird. Ich denke das Weichensystem bedarf dahingehend noch einmal eine Überarbeitung.