Danke für den Hinweis, ich finde das auch sehr interessant!
Die Amazon-Beschreibung ist zwar mal wieder gewohnt wirr, ob das nun für PS5 oder PC ist
Macht sowas für die PS5 überhaupt Sinn? Mal abgesehen davon, dass Simulationen, erst recht für Bus und Lkw, da noch weniger verbreitet sind als auf dem PC: Die hat man im Wohnzimmer stehen und man zockt von der Couch aus. Und Aerosoft ist doch eher für PC-Simulationen und Addons bekannt.
Das Lenkrad von Aerosoft möchte/muß mehrere Bereiche bedienen, sei es Bus-, LKW- und Landwirtschaft-Simulator, spezifisch sind die Unterschiede zu groß.
Explizit werden hier nur Trucks und Busse genannt, für den Landwirtschaftsbereich gibt es ja bereits spezifische Lösungen. Und zwischen Bus und Truck sind die Unterschiede nicht so groß - die vielen Tasten auf der Schalteinheit sind vermutlich wohl eher für Busse interessant.
Für mich ist das größte Manko von meinem G27 immer noch der zu geringe Lenkradeinschlag und ich mag echt keine Bastellösungen. Die 1080 Grad hier sind ja hoffentlich pro Richtung gemeint, das wäre schon klasse. Echte Lenkstockhebel ebenfalls. Allerdings finde ich wie Akuba, dass das auf den Bildern nicht sonderlich hochwertig aussieht und noch skeptischer werde ich bei der Herkunftsangabe China. Da kann man nur hoffen, dass das Innenleben den Preis rechtfertigt. Ich werde jedenfalls definitiv ein Auge darauf halten, weil es der Beschreibung nach schon sehr interessant wirkt.
Edit: Bei Aerosoft selbst ist die Vorbestellung etwas günstiger möglich. Dort wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass die Bilder nur einen Prototypen zeigen (bei Amazon steht das auf den Bildern auch in klein). Dass der nicht so wertig aussieht, ist dann auch nicht unbedingt verwunderlich.
PS: Helmut Der Threadtitel ist etwas unglücklich. Ich dachte da erst an einen Eigenbau einer kompletten Kabine, nicht an an spezialisiertes fertiges Lenkrad zum Kauf.