Beiträge von wunder99

    Alle vorhin aufgezählte Fehler behoben. Um die Stellen zu finden, wo die Gleise defekt sind, ist dieses Bild entstanden:

    Ich habe weitergearbeitet und dabei

    1. den linken Fußweg (stadteinwärts) bis zur Betriebshofsausfahrt verlängert
    2. Ersatz-/Betriebshaltestelle auf der linken Seite (stadteinwärts) kurz vor dem Betriebshof gebaut
    3. Haltestelle stadteinwärts gebaut
    4. Bisschen provisorische Deko

    Folgende Fehler haben sich eingeschlichen und werden noch ausgebessert:

    • vorderste Wartehäuschen ist falsch rum
    • Die Umgebungsgeräusche sind lauter als ich dachte, und die dazugehörigen Würfel sichtbar
    • Einige Gleise sind defekt (U.a. siehe Beitrag zuvor)

    An der 🚏 Betriebshof werden zukünftig folgende Linien halten:

    • 1 (Bus)
    • X1 (Bus)
    • 3 (Endstation | Bus)
    • 4 (Endstation | Als Ersatz für Linie 3 bei z.B. Veranstaltung, Busmangel | Tram)
    • 201 (fährt auch nachts | Regiobus)
    • N (Nachtlinie | bedient alle (bis auf eine) Haltestellen in Freiheit, Felsendorf und Bett | Anruflinientaxi)

    Gleistechnisch ist nun der Betriebshof fertig. Mein Ziel ist es, ihn bis zum Ende nächster Woche komplett (ohne Oberleitung) fertig zu bekommen.

    Die 5 min heißen aber auch nur, dass es, wenn es passiert, nur in den ersten Minuten (können auch 10 sein) nach Programmstart passiert. Wenn ich später lösche (auch mehrere), passiert so etwas nicht

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Nachdem ich meine Map im Map-Editor geöffnet habe und ich etwas lösche (egal ob ich davor noch etwas anderes gemacht habe), kommt mehrmals die gleiche Fehlermeldung. Ich muss es dann über'n Task-Manager LOTUS schließen. Bis der Task-Manager geöffnet ist, ist die Fehlermeldung ca. 100 mal aufgeploppt.


    Der Fehler selber tritt nicht immer auf und wenn dann nur in den ersten 5 Minuten (geschätzt).


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    logfile_editor.txt


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit)
    • Prozessortaktfrequenz
    • Prozessorkern-Anzahl
    • Arbeitsspeicher
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...)
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)
    • Grafikkarten-Bezeichung
    • Grafikspeicher
    • Grafikchip-Taktfrequenz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)

    Projekttyp: (Karte (fiktiv/real/...), Fahrzeug, ...)

    Karte (fiktiv + Multiplayer)


    Projektname:

    Freiheit


    Beteiligte Personen:

    ich


    Projektdetails:

    Freiheit ist eine Gemeinde, bestehend aus den Dörfern Freiheit, Felsendorf und Bett. Die Stadt Freiheit hat ein kleines Meterspurstraßenbahnnetz mit nur 7 Haltestellen und liegt dort, wo im realen Schierke (Harz - am Brocken) ist. Nach Felsendorf und Bett verkehren Buslinien. Insgesamt gibt es 5 Gemeindebus- und 2 Regionalbuslinien bei 12 Haltestellen.

    Durch Freiheit geht eine wichtige Eisenbahnstrecke, die am Hbf hält. Des weiteren gibt es eine Nebenbahn, die in Freiheit an einem und in Felsendorf an 2 Haltepunkten hält., sowie eine Schmalspurbahn (ursprünglich zum testen) die am Hbf und an einem weiterm Bahnof in Freiheit hält. Aktuell sind schon 400m Straße fertig und ich baue an dem Betriebshof.

    Fabian13 Hersteller ist bei diesem Umfang an möglichen Fahrzeugen aber nicht ganz einfach. Es gibt grade im Schienenfahrzeugbereich einfach zu viele Hersteller, die viele überhaupt nicht kennen oder sagen dir die Firmen Créde, Mannesmann, LHB, BMAG oder SSW etwas und viel wichtiger, weißt du welche Fahrzeuge sie hergestellt haben?

    Dann lässt man den Herstellerfilter leer und nutzt nur die anderen.

    Achso...:giggle: Naja, eigentlich möchte ich halt nur, dass es bei höchstens 4-5 Filtern bleibt. Ich glaub halt, es wird sonst vielleicht schwer das passende Fahrzeug schnell zu finden.

    Man muss nicht unbedingt alle Filter benutzen