Ich hab zwar noch nicht wirklich in den MapEditor von "The Bus" hinein geschaut, aber da er auf der Unreal Engine Basiert, stelle ich mir das ähnlich vor, wie im TSW4-Editor. Dort hab ich tatsächlich schon ein bisschen drin herumgespielt. Fand es recht Kompliziert.
Wenn ich darauf schaue ist der MapEditor von LOTUS mit einer gewissen Einarbeitungszeit und viel Geduld, aufjedenfall einfacher als jegliche UnrealEngine-Lösung.
Bisher sind bei mir ja schon gute Dinge "damals" mit Twinaue, in LOTUS herumgekommen.
Da ja mindestens einer der LOTUS-Entwickler auch OMSI programmiert hat und ich dort die Fahrphysik etc. Immer noch am besten finde, denke ich wird das in der Zukunft schon was werden.
Vielleicht wird es ja das Wuppertal der 80er Jahre, wenn oder früher, mit Strassenbahn. Mit den Strassenbahnfahrzeugen ist es jetzt schon ein Simulations-Fest. Die Performance, an der ja dank der neuen Engine, fleißig gearbeitet wird, ist halt momentan nur ein bisschen nervig.
Grüsse aus Wuppertal, Dominik.