Beiträge von RyoSF1106

Leider ist mein Laptop in den letzten Monaten drastisch langsamer geworden, sodass ich aktuell bei LOTUS kaum noch was machen kann. Daher wird es eine krefeld Map noch nicht geben. Vielleicht hat ja schon jemand anders angefangen, dann könnte ich sie ergänzen?

Das Projekt habe ich auf jeden Fall noch nicht vergessen. 10 1/2 Jahre hab ich noch...

Wie baut man auf LOTUS kurvige Gehwege + Radweg daneben, die von einer Straße in die kreuzende Straße kurvig einbiegen, während die Autofahrer paar Meter daneben in einen scharfen 90 Grad Winkel abbiegen, und auf dem Platz zwischen Radweg und der Autostrasse ist ein dadurch entstandenes ‚dreieckiges Feld‘, welches komplett mit Betonsteinen(nicht Asphalt) wie auf Gehwegen überzogen ist?

Eine Frage, baut ihr alle Objekte extern wie z.B bei Blender? Alle Gebäude, selbst alle Haltestellenschilder, Wartehäuschen, Bänke... Dauert das nicht ewig? Ich habe selbst für einen Wartehäuschen mehr als drei Tage gebraucht, dann braucht man ja allein schon bei 1000 Objekten bestimmt so um die 3000-4000, also 3652 Tage = 10 Jahre?

Ich baue wahrscheinlich erstmal die 043, da ich mich mit der am besten auskenne(wohne in Bockum und gehe in Uerdingen zur Schule)

Dann hab ich ja auch den größten Teil der Linie 042. Für mich als Anfänger ist die Uerdinger Straße mit der geraden Strasse auch einfach, will mich nicht direkt auf das Schwere hineinstürzen. Da ist eigentlich nur rund um den Uerdinger Bf und am Bockumer Platz ein wenig komplizierter, letzteres kenne ich aber zu gut da ich direkt da wohne.

Du kannst auch gerne Bilder von meiner Strassenbahnwebsite ( http://strassenbahn-bus.de/krefeld ) oder YouTube (Ryokan Yamakata) als Grundlage nehmen, von Hüls hab ich aber wohl die wenigsten gemacht.

FireStorm Es wäre toll wenn du bald mit einer M8C-Grund Konstruktion noch ohne Lackierung usw fertig bist es mir zur Verfügung stellst, dann könnte ich vielleicht die Textur bearbeiten falls es dir zu viel ist ein M8 für krefeld komplett fertigzustellen.

Nachdem ich die Tutorials angeschaut habe, hat sich herausgestellt, dass ich ein großes Problem habe - das Laptop auf dem ich Blender habe, hat kein NummerBlock = ich kann die Ansichten nicht wechseln!

Kann man auf einem anderen Laptop wo kein LOTUS drauf ist Blender starten und die dann auf anderen Laptops importieren?

Danke, aber teilt man einen Würfel in 10000 Stücke oder benutzt man dann 10000 von den Würfeln? Ich meine, die Bahn braucht ja auch einen Innenraum und wenn wir sagen für einen Stuhlbein einen Würfel, für eine Lampe einen Würfel, für eine Haltewunschtaste einen Würfel, dann braucht man ja echt sehr viele von den Würfeln oder man muss sie ganz klein teilen. Kann man sie auch farbig machen oder zum Beispiel die sitze auch ein Muster kriegen oder muss man sogar für jeden Sitzmusterteil einen Würfel(-Teil)

Mein Laptop hatte direkt beim ersten Starten des Map-Editors eine schlechte Performance, obwohl ich noch nichts gebaut habe. Um die Karte um paar Meter zu verschieben, hab ich eine Minute gebraucht. Für das Einfügen eines Splines ebenfalls.

Bis auf LOTUS war nichts geöffnet.

Ich habe mir das Spiel auf einem neueren Laptop von meiner Mutter (die ist von 2017, meine ist von 2015) installiert und da funktioniert es ein wenig besser, aber für das Nachladen der Kacheln dauert es auch noch etwa ca. 30 Sekunden.

Beide Laptops sind im neuen Zustand gekauft worden, meine für etwa 250€ und die von meiner Mutter etwa für 300-350€. Auf beidem ist Win10 installiert.

Eine Frage vorweg, obwohl ich nicht mal ein Fahrzeug gebaut habe:

Wie ist das mit den Wagennummern?

Muss das Fahrzeug dann da schon Wagennummern haben, wenn man sie z.B von Blender auf LOTUS importiert? Aber ich möchte es so machen, dass man als Player die Nummer entscheiden darf - oder wenigstens, dass man durch Kursnummern immer zufällige oben zugeteilt bekommt. D.h. Ich will z.B nicht immer mit Fahrzeug 1001 fahren, sondern manchmal mit 1006, oder 1015 usw.

Muss man dann (falls z.B bei 20 Fahrzeugen) das selbe Modell 20x auf z.B Blender bauen?

Wie ist das mit den Werbungen? Oder wenn eine Bahn des selben Typs Tische im Innenraum hat oder eine grundlegend andere Lackierung hat? Oder wenn die Bahnen jeweils alle anders beschriftet sind?

Muss das alles bereits vor dem Importieren fertiggestellt sein?

Hallo,

ich habe mir LOTUS vor drei Tagen gekauft(bzw. habe es 6 Tage verspätet zum Geburtstag bekommen) und da ich mich sehr mit der Krefelder Straßenbahn beschäftige (meine Website: http://strassenbahn-bus.de/krefeld ) und ich auch hier wohne - seit 2008 - wollte ich für die Multiplayer Karte (reale Karte) die vier Straßenbahnlinien in Krefeld reservieren.

Ich bin ein Anfänger und teste aktuell auf einer realen Singleplayer-Karte die erste Straße. :)

Ryokan

—- Nachtrag 18.10.2018 23:00 —-

Jetzt steht einiges ein wenig konkreter fest, nachdem ich mich mit Blender und Co. auseinandersetzen konnte:

Projekt: Krefeld

Erbauer: Ich

Planbeginn: 07.10.2018

Baubeginn: vsl. 21.10.2018

Fertigstellung: zwischen 2019 und 2030

Beschreibung/Vorgang:

Krefeld wird nachgebaut, unter anderem erstmal die Straßenbahnlinien 041-044 und die entsprechenden Fahrzeuge(M8C und FOC).

Zunächst wird die Linie 043 nachgebaut. Dies beinhaltet bereits ein Teil der Linie 042, anschließend wird der Rest der Linie 042 fertiggestellt. Danach kommen wahrscheinlich die Fahrzeuge, zunächst M8C und anschließend FOC. Linie 041 und 044 kommen erst später, vielleicht von mir auch garnicht. Vielleicht könnte aber noch als einzige Buslinie ganz am Ende des Projekts die 054 zwischen Bockumer Platz und Krefeld Hbf verkehren. Gegen Ende hin spielt die Rolle, wie viel Zeit und Lust ich dann noch habe. Ab August 2019 wird es eben zeitlich knapper, wenn ich in die Oberstufe komme.

Die Linie 043 und das Fahrzeug M8C werde ich aber bestimmt durchziehen können - letzteres möglicherweise mit Hilfe vieler anderen hier.

Die Map wird so aktuell wie möglich und mindestens in einem Zustand von April 2015 nachgebaut.