Beiträge von bjoernschneegans

    Als 2. wünsche ich mir für die Zielcodetabelle eine Sortierfunktion, z.B. sortiert nach Zielnummern auf - absteigend und nach Zielnahmen auf - und absteigend

    Das geht schon, wenn Du auf den Spaltenkopf klickst. Oder hab ich Dich missverstanden?

    Hallo Janine,
    Wurde das gestern Abend noch im nachträglichen Patch eingefügt?

    Ich meine ganz fest das ich genau das gestern Mittag probiert habe und es da nicht ging. Aber wie dem auch Sei. Danke erst einmal an der Stelle.

    Wäre denn so eine Sortierfunktion auch in der FIS Gruppel des Content Tools möglich? Alternativ eine Spalte ind er der vergebene Ziel-Code steht. Denn aktuell muss man ja jeden Eintrag einzeln ansehen und schauen ob die Ziel-Codes auch alle wirklich nur 1 mal vergeben sind.

    Ich hatte vorhin genau das Problem das ein Ziel nicht geschildert wurde, der Fehler war das die Zielnummer bereits vergeben war, da ich bei einem anderen Ziel einen Zahlendreher hatte.

    Ich denke das so eine Sortierfunktion bei großen Codelisten durchaus die Fehlersuche erleichtern könnte.

    Viele Grüße

    Björn

    Hallo zusammen,

    bezügliche der neuen IBIS Funktionalität hätte ich mal eine Frage und einen Wunsch.


    Ich habe für LOTUS die Ziele der Stadtbahnen der ÜSTRA erstellt oder besser gesagt, ich bin noch dabei die Liste zu ergänzen und Fehler zu beseitigen.

    Eine Sache die es hier in Hannover bei der Beschilderung gibt funktioniert nämlich derzeit offenbar nicht, zumindest habe ich keine passenden Sonderzeichen im Unicode gefunden, aber falls jemand da eine Idee hat bin ich für Anregungen offen.


    Unsere Stadtbahnen werden als "Einläufer" abends in die Betriebshöfe und bei geplanten Umleitungen mit einer durchgestrichenen Liniennummer geschildert. Hier ein Beispiel:


    https://media05.myheimat.de/20…594431_web.jpg?1440951833


    Falls jemand weis wie ich solche Liniennummern umsetzen kann wäre ich sehr dankbar.


    Als 2. wünsche ich mir für die Zielcodetabelle eine Sortierfunktion, z.B. sortiert nach Zielnummern auf - absteigend und nach Zielnahmen auf - und absteigend


    Viele Grüße aus Hannover

    Björn

    Hallo zusammen,

    für eine zukünftige LOTUS Version hätte ich 2 Wünsche für den Bereich Ansicht / Kamerasichten:


    1. Einen Hotkey der die Fahreransicht zentriert, so wie es bei Omsi mit der Leertaste der fall ist

    Das ist geklärt und damit erledigt




    2. Eine Möglichkeit in Fahrersicht das Cockpit ein bzw. aus zu schalten. Ich denke da in Zukunft an die Verbindung mit Fahrpulten / Periperie in deren Fall man dann nur das reine Streckenbild benötigt.


    Ich für meinen Teil habe als Beispiel den echten Fahrerarbeitsplatz eines TW 6000 aus Hannover zuhause und würde mit diesem später gern, via Arcaze Modul, LOTUS fahren und benötige dann aus Fahrersicht den reinen "Bilck aus der Frontscheibe"


    Viele Grüße

    Björn

    Hallo BenniTV,

    Danke, das freut mich sehr das ich zu eurem Team gehören darf.

    Was mein Fahrerpult an geht, so zeige ich gerne bei Gelegenheit und Interesse endsprechende Fotos. Aktuell ist das Pult halt noch Stand Alone, ein Arcaze Modul ist jedoch bereits vorhanden und so sollte dann später einmal die Verbindung zu LOTUS auch klappen.

    Vorwiegend sollte es hier ja aber erst einmal um den Streckenbau gehen.

    Viele Grüße

    Björn

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Björn und ich interessiere mich sehr für eine Umsetzung des ÜSTRA Streckennetzes.
    Ich hatte geplant die Linie 10 für Lotus um zu setzen, da ich nahe dem Endpunkt in Ahlem wohne und die Strecke oder besser Lotus am Ende für einen realistischen Simulator verwenden möchte. Das Fahrpult dafür existiert bereits und ist aus den Original Teilen eines verschrotteten TW 6000 gebaut und fast voll funktionsfähig zum Original.
    Aber genug davon. Da es hier ja ein Team gibt das vor hat das Streckennetz der ÜSTRA nach zu bauen möchte ich hier sehr gern meine Hilfe anbieten für den Streckenbau.

    Viele Grüße

    Björn