Okay. Noch zu erwähnen sei vielleicht, dass der Spline an sich 2m lang ist.
Beiträge von Tobi
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Der Fehler mit dem Spline scheint jetzt wieder halbwegs zu funktionieren. Zumindest sind es nicht mehr allzu viele.
Bei dem Bahnsteigspline geht es mir um die Kante die da teilweise unterbrochen ist
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Guten Abend.
Aktuell hab ich wieder einige Probleme, was Fehlerberechnungen angeht.
Aufgrunddessen, dass diese entlang der Splines entstehen, liegt meine Vermutung, dass es an diesen liegen könnte (#21, #24).
Hab bereits einige Versuche gestartet. Beispielsweise bei den abgesenkten Bordstein einen 5cm Spline verwendet etc.. Doch da tut sich nichts.
erwähnt sei auch, dass es an anderen Stellen einwandfrei funktioniert (#25). Die Einstellungen sind in beiden fällen die selben. Auch die Terrain sind, was die Z-Koordinate angeht, identisch.
Zudem entstehen bei meinem Bahnsteig seit neustem solche Löscher (#22).
Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass einige Objekte bei mir dunkler dargestellt werden, als andere, obwohl ich diese genauso installiert und hochgeladen habe, wie vergleichbar ähnliche (#23).
Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
MfG Lebendig21
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da doppelt ja bekanntlich besser hält hier nocheinmal:
Meine Content-User-ID: 5749505
Eigentlich sind es mittlerweile alle Karten im Fikitven Planeten, da ich meinen PC neu aufgesetzt hatte.. Sie sind alle im Raum Dresden (Stadt Nickern_(Fiktiv), Stadt Stolpingen, Erringen, Test Dresden_Nickern ...). Eine letzte liegt im Elbtal an der Grenze zu Tschechien (Landkreis Lebenau).
MfG lebendig21
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Meine Content-User-ID: 5749505
Eigentlich sind es mittlerweile alle Karten im Fikitven Planeten, da ich meinen PC neu aufgesetzt hatte.. Sie sind alle im Raum Dresden. Eine letzte liegt im Elbtal an der Grenze zu Tschechien.
MfG lebendig21
Ps. Es ist die 3. Anfrage?
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Dann lieber JOE_HGW jetzt sieht es noch schlimmer aus als Vorher, kannst du nicht normale Pflastersteine nehmen statt diese Dunklen ? Villt liegt es auch daran weil die Texture sich zu oft Wiederholt.
aber was weiß ich schon Freu ma schon aufs Endprodukt.
LG
Also ik finde dat es seit dem neuen Bürgermeister bergauf geht mit der Karte...
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Guten Mittag Lotus Team.
Wollt nur mal eben fragen, ob es mittlerweile möglich ist, Reservierungen auf dem fiktiven Planeten zu entfernen, auch wenn man nicht mehr im Besitz der jeweiligen Karte ist
MfG lebendig21
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Funktioniert wie gewollt
Kannst dat Thema schließen...
dankeschön
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1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.
Guten Abend Lotus Team!
Nachdem ich meine Karte einmal Testen wollte, und diese im Menü ausgewählt hatte und anschließend das Spiel gestartet hatte, hing sich das Spiel auf (weiße Zeichen in rechter Ecke leuchteten nicht auf). Nach ca. 10min wollte ich das Spiel schließen und bekam dann eine Fehlermeldung.
Auch als ich anschließend das ganze mit der Karte Tram München probierte, passierte ähnliches.
Woran liegt das?
MfG Lebendig21
2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.
Im Anhang findet ihr meinen Logfile
3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:
Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Windows 10
Prozessortaktfrequenz Intel Core I7-8700k, 3.70GHz
Prozessorkern-Anzahl: 6
Arbeitsspeicher: 16GB
Festplattentyp (HDD/SSD/...) HDD 1TB, SSD 240GB
Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
Grafikkarten-Bezeichung: GTX 1080
Grafikspeicher: 8GB
Grafikchip-Taktfrequenz: Max 5,5 GHz
OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile)
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Die Handtasche muss läbändik sein!
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Ich habe es nicht explizit ausgeschrieben, aber wenn Du auf die reale Welt möchtest, ist es egal, womit Du anfängst. Wichtig ist, dass Du das DEM benutzt und an der richtigen Stelle der Welt gebaut hast.
Entscheidend ist eher, was mit der Karte passieren soll, wenn Du es nicht auf die Reale Welt schaffst - denn auf die fiktive MP-Welt kann nicht im Nachhinein portiert werden.
Dann muss die Karte eben im Singleplayer bleiben..? wohl kaum macht es Sinn auf dem fiktiven Planeten an nem ganz anderen Ende jetzt mit bauen anzufangen.
Die Vorraussetzungen hatte ich mir schon angeschaut. Letztendlich müsst ihr entscheiden, ob es ausreichend ist. Geb mein bestes
Mir ging es jedeglich darum, ob es möglich ist, die Karte vom Singleplayer in den realen MP zu konvertieren, da ich (wie schon erwähnt) Zweifel hatte.
MfG lebendig21
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naja scheinbar geht das nicht.. zumindest wurde mir das von einem Mitglied aus dem Lotus-Team so berichtet.. ich würde sehr gern an der Singleplayerkarte weiterbauen, jedoch bringt es ja nichts, wenn ich es am Ende noch einmal von vorn bauen muss
MfG lebendig21
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okay... gibts denn eine Alternative, wie man sich für den realen Planeten bewerben kann..
Selbst wenn ich neu anfangen muss, hab ik immernoch das Problem das der fiktive Planet bereits reserviert ist.
MfG lebendig21
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Guten Mittag Lotus Team,
seit längerem baue ich an einer realen Karte für Lotus.
Das ganze baue ich zurzeit im Singleplayer.
Ich hatte bereits im Stream von CCLC mal nachgefragt, ob man dies konvertieren kann (Karte ist mit DEM und an der richtigen Stelle). Dort meinte man es wäre möglich...
Soeben wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre..
-> man könne nur vom fiktiven Planeten Karten verschieben
Also
1. Was genau ist jetzt Phase?
2. Wenn die Variante mit dem fiktiven Planet die richtige ist, ergibt sich das Problem, dass der Bereich bereits reserviert ist.
Es wäre ziemlich schade wenn wir keine Möglichkeit finden würden...
MfG lebendig 21
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Ok, beide Probleme sind gelöst. Endlich nicht mehr diese Löscher in der Wlt..
danke
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ich hab alles verneint
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ich hab es standardmäßig hochgeladen... also nichts groß an den Einstellungen geändert...
Bis auf Spiegelung...
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Guten Abend Lotus Team,
ich hab (mal wieder), einige probleme, was dass nutzen von eigenen, diesmal Splines betrifft.
Wie im Anhang zu sehen entstehen beim plazieren unmengen an Fehlerberechnungen. Zudem stimmt etwas mit dem schatten nicht, welcher an der Seite zu sehen ist.Daher die Frage, wie ich 1. diese berechnungsfehler entgehen kann und 2. was es mit der Belichtung auf sich hat.
Es sei evtl. noch zu erwähnen, dass das ganze als Oberflächensplines ausgewählt wurde.
MfG lebendig21
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oh ok... dass kann ja lustig werden.
Dann hoffe ich mal das es zukünftig einfacher wird und nutze die Gelegenheit gleich noch für eine Anregung.
Grade beim Kartenbau stören die unzähligen Objekte ausm Steamworkshop, welche man allerdings für andere Karten benötigt..
Daher wäre ein Art Filter ganz schön... um verschiedene Sachen ausblenden zu können vorallem wenn man versucht möglichst wenig oder gar kein Fremdcontent zu verwenden
MfG lebendig21
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solange du nicht reale Objekte nachbaust, sollte dass denke ich sich locker klar gehen.. Ich versuche bei realen Objekten immer ein Vergleich.. Beispielsweise Haustüren etc zu nutzen, um die Höhe zu "bemessen". Oder ich nutze Behilfsweise die bekannten Maße (Länge, Breite) und versuche mithilfe einer guten Textur die Proportionen zu ermitteln..
Meist nutze ich dann ganze Werte wie 3m, 3,50 oder 4m... kommt drauf an
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Es gibt ein Minimum.. jedoch kein Maximum... Daher wird meist mit einem Abstand von 3m gebaut...