Beiträge von Robin_1962

    Mein Mut sinkt schon wieder, wollte das morgen mal ausprobieren :ouch:

    Robin_1962 Wenn ichs Verstanden habe mach ich ein Tutorial ;)


    Ich hab's inzwischen auch geschafft:



    Das mit der Schrift hat diesen Hintergrund (danke KVG! :'D)




    Thema dds:

    ich benutze "Easy2convert BMP to DDS", weil alles andere ging nicht.

    Funktioniert zwar nur bei der eigentlichen Textur und der alpha, aber die night und night_alpha als bmp fressen jetzt auch nicht soooo viel Brot.


    Das PlugIn für Photoshop funktioniert bei mir nicht, CS 5.1 mag das wohl nicht.


    (ohne Ironie: ich finde das übrigens wahnsinnig interessant, wie viele verschiedene Programme und Tools man nutzen kann/muss, bis man auf der Karte ein gutes Ergebnis hat. Bin zwar an manchen Tagen davon restlos überfordert, aber es ist spannend.)

    Liebe Janine, alles Liebe und Gute nachträglich und mögen Deine Wünsche so in Erfüllung gehen, wie Du sie gemeint hast! <3


    (Ich brauch dringend einen Kalender hier zu Hause - es ist sehr kontraproduktiv, sich die Geburtstage im Outlook an der Arbeit einzutragen und zu vergessen, dass man ja auch mal Urlaub hat :D)

    Häusertechnisch tut sich auch gerade nix - die alte Frau hat nen HWS-Syndrom, erst am 3.12. einen Termin beim Orthopäden, darf im Homeoffice arbeiten (2 Std. - 1 Std. Pause) und liegt danach halbtot in der Ecke.

    Vermutlich muss der Orthopäde nur mal kurz auf den Wirbel drücken, dann machts "knacks" und alles ist gut, aber - sagen wir so: ich bin sehr dankbar fürs HO!

    Ein früherer Termin wäre trotzdem schön gewesen...

    War gestern etwas am quietschen, als ich die KI gesehen habe - klar gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber vor Begeisterung gequietscht hab ich trotzdem :love:


    Allerdings habe ich auch eine Anmerkung: der von Kartoffelphantom als "Stasi-Stephan" bezeichnete Charakter erinnerte mich spontan an einen "Herrn", über den es regelmäßig Dokus auf Phoenix (oder war es NDTV?) gibt.

    Vllt. habe ich eine viel zu blühende Phantasie (oder mir sind die Schmerztabletten nicht bekommen, die ich diese Woche nehmen musste), aber ich mach mir da so meine Gedanken. Man muss ja nix versehentlich anlocken, was man gar nicht haben will.


    Evtl. könnte man den Char etwas abändern, damit die Ähnlichkeit flöten geht?

    Wenn ich das gerade richtig mitgekriegt habe, zeichnet Twitch wohl nicht mehr den Spielsound auf, weder im VOD noch in Clips. Offenbar muss man das manuell abschalten. Scheint wohl seit gestern aktiv zu sein

    Ist hier vllt. nicht ganz so relevant, aber nur mal so als Hinweis

    Marcel Kuhnt Handschuhe mit fingerfreiheit, also diese Dinger ohne Fingerkuppe (ist nur blöd, wenn man - wie ich - raucht, dann stellt man sehr schnell fest, das die gerne mal glimmen), aber sonst sind die empfehlenswert :giggle:

    Hab inzwischen festgestellt, das ich mit meiner Panasonic DC-FZ82 filmen (gut das wusste ich schon) und aus den Filmen gute Bilder rausnehmen kann. Sehe mich schon mit Fensterklar und Putztuch die Linien abfahren :rofl:

    Hat geklappt. Werde zwar bei einigen Häusern viel retuschieren und zusammenbasteln müssen (ein Ameisenhaufen ist ja nix gegen die paar Meter zwischen Stern und Hopla), aber dafür gelernt, das auf der Holländischen Samstag mittag alle mehr oder weniger unterwegs sind und vor den wenigsten Häusern jemand parkt ;p.

    Sind jetzt sehr gut darin, genau dann auf den Auslöser zu drücken, wenn mal eine Lücke im Fließverkehr ist und kein Fußgänger vor die Linse läuft :giggle:

    Ansonsten:

    1. Ausbeute 322 Bilder

    2. Muskelkater, weil ich mich mal wieder bewegt habe

    3. 1x gefragt worden, warum wir das machen (die nette Dame hat uns dann offenbar als "bescheuert, aber harmlos" eingestuft)

    4. 1x gefragt worden, warum ich mir die hässlichste Ecke von Kassel zum fotografieren aussuche ("weils dazugehört")

    5. Dinge entdeckt, die mir bisher fremd waren (Glascontainer unterirdisch kannte ich noch nicht)

    6. Mehr Wandgemälde gefunden, als ich bisher wahrgenommen hatte (siehe Bild, wobei die letzten beiden in der Wolfhager Str. sind und wohl nicht auf der Karte auftauchen werden)


    Bonus:

    7. Das 1. Mal dieses Jahr mit Otrivan zusammen Festtagsmenü gekocht (und prompt überfressen - war aber als "wer weiß was kommt zu Weihnachten, also machen wir das lieber schon mal jetzt" deklariert, somit legit ^^)


    Damit euch einen schönen Sonntag, ich geh dann mal Bilder einsortieren oOD (wie hieß das bei "Neds ultimativer Schulwahnsinn immer: "Das wird bestimmt lustig!")

    Danke schön für das Lob <3 (wieso gibt es hier keinen Verlegenheits-Smiley? Ich bin 'ne Frau, ich brauch sowas :rofl:)

    Nein, Payware wird es nicht werden, das ist und bleibt ein Hobby, ein Ausgleich zur Arbeit und, trotz aller Bäume, die im Weg stehen und rausretuschiert und dann neu gesetzt werden müssen, auch so eine kleine Liebeserklärung an Kassel.


    Marcel Kuhnt nicht so laut loben, denk an die Dächer :'D - könnte sein, das ich da noch mal ganz laut um Hilfe schreie, weil ich da im Moment völlig auf dem Schlauch stehe.


    notzke keine Ahnung, warum wir eine Wiener Straße haben, m.M.n. führt die überall hin, nur nicht in Richtung Wien - regioWiki konnte mir da auch noch nicht weiterhelfen. War bestimmt so eine diplomatische Aktion. (Aber ihr habt ja dafür die Wiener Bestattungsunternehmen in Kombi mit den Wiener Bibliotheken, die sind online, und damit gleicht sich völlig aus, vor allem beim Merch (ich möchte nicht drüber reden! Reicht, das ich ne Kundennummer habe))


    Am WE wollen Otrivan und ich mal wieder auf Fototour gehen - u.a. zwischen Stern und Hopla. Es werden noch Wetten angenommen, ob es diesmal klappt oder wieder irgendwer was angestellt hat und alles gesperrt ist...