Beiträge von spectra

Sieht Klasse aus! :D

Ambient Occlusion... mmmmm!! :P

Rhein-Haardt sagt mir leider nichts, die einzige Straßenbahn an die ich mich errineren kann in der ich mitgefahren bin, war in Nürnberg, Sommer 2016, und die hatte keine Tische.

Die KT4D hat auch ein Klo? ?/

Also a) sind Tatra‘s nicht weiblich wegen „Die“ und b) natürlich haben KT‘s kein Klo.

Mit „Klo“ meint Trammi die Fahrertoiletten an den jeweiligen Endstellen.

Ich habe aber auch schon mal in der Werkstatt meinen Schlüssel stecken lassen bzw vergessen und hinter mir fiel die Kabinentür zu, aber da sind ja gottseidank gleich mehrere Kollegen anwesend.

Ah, vielen dank. :)

Klar ist das schon passiert. Allerdings bekommt man beim KT die Tür nicht ohne Schlüssel zu.

Ich hab ihn auf dem Klo liegen lassen und die Tür hinter mir zugezogen.

Da bleibt dann nix anderes als auf den nächsten Zug zu warten, mit dem Kollegen der noch nen Schlüssel hat.

Die KT4D hat auch ein Klo? ?/

Was bei einem Gespräch mit Liv nur als Witz gedacht war, wurde tatsächlich Realität. Ich hab mich gestern Abend rangesetzt und den Be 2/4 (Pony) zu einem Triebwagen umgebaut mit richtigem Führerstand. Quasi eine Cornichon Variante der Guggumere (Vor dem Umbau zur Sänfte) oder eine Tatra T6A2 Version der KT4D.

Diese Bahn ist natürlich nur fiktiv, jedoch könnte ich mir sie in echt vorstellen auf einer schwach frequentierten Linie als Einzeltraktion.

Ich würde sie bei der 2. Serie einstufen.

Sollen wir der Bahn auch einen fiktiven Spitznamen geben oder einfach nur "Be 2/4" nennen?

Sieht echt grandios aus!! Vielen dank! :D

Wie wär's mit Tram 1000 als Spitzname? :P

Sieht wunderschön aus... vielen dank für dieses Update! :D

Looking very nice indeed, great job!

Two questions though: Why did you change the lights to rectangular?

And also, will there be a choice between headlight shapes (rectangle or circle)?

Thanks! :)

SORGI I'm very very much looking forward to this one, thank you very much for doing it!

One question: Will it also come with the T3's non-driven wagon?

Thanks again!

Sieht Klasse aus, vielen dank für all diese schönen Strassenbahnen!! :D

Sieht sehr sehr hochqualitativ aus.

Freue mich schon sehr darauf! :)

PS: Würde mich auch interessieren wie die in der Berlin BVG-Bemalung aussieht! ;)