P-Wägen haben keine Hauptuntersuchung mehr.
"Wenn" die E7 angeboten wird, was auch immer seltener wird, ist meistens ein unmodernisierter R2.2 unterwegs.
P-Wägen haben keine Hauptuntersuchung mehr.
"Wenn" die E7 angeboten wird, was auch immer seltener wird, ist meistens ein unmodernisierter R2.2 unterwegs.
Erstmal Willkommen im LOTUS-Forum.
Deine Log-File schreibt, dass du eine AMD-Grafikkarte verbaut hast. Damit gibt es bekannte Probleme.
ZitatVideo adapter: AMD Radeon RX 6650 XT
Näheres dazu in diesem Lexikon-Artikel: AMD Grafikkarte
Ich verstehe ja nicht, was diese Diskussion soll. Es ist doch die rede davon, dass zunächst die SIMULATION die Umstellung auf Unity erlebt. Davon sind die Tools erstmal ausgenommen. Die bleiben so wie sie sind, bis auf den Fakt, dass zu Pascal C# dazukommt....
Hi.
Ich teste grad bisschen mit Sounds rum. Davon ist nichts final, jedoch wollte ich das einfach mal präsentieren, da ich da gerne Kritik zu möchte.
Mir war langweilig, also hab ich mal wieder irgendwas gebastelt.
Wie Nordlicht schon meinte, wird es leistungstechnisch schwer LOTUS auf einem Rechner mit einer Grafikkarte mit 512 MB auszuführen.
Falls die Angabe in den Logs nicht stimmen sollte, kannst du uns ja mal gerne deine Systemspezifikationen hier reinschreiben.
Nächste Aufgabe: Den Baum Wegbekommen...
Dafür musst du mehrere Bilder aus verschiedenen Winkeln machen, rectifien und dann übereinanderlegen
Oder du wartest auf den Herbst, wenn die Blätter fallen.....
Was muss ich denn da zählen? Du hast keine Aufgabenstellung gegeben
Bitte eine andere Dose, damit wir eine Beschäftigung haben. Ich empfehle Linsen oder Pfirsiche
Das ist tatsächlich auch noch ein Thema an dem ich aktuell sitze.
Entweder wird da seitens LOTUS das übertragen, oder man muss ich mithilfe des Szenerie-Objektes und dem Fahrzeug-Script da selber was zusammenbasteln. Da wäre ich dann auch durchaus offen dafür, einen Standard mit Beteiligten zu definieren.
Was da wohl von Relevanz wäre sind so Sachen wie:
- Zuglänge
- Wagenzahl
- Behindertengerecht/Low Floor/Einstiegshöhe
- Halteposition? (Ich glaub das ist was, was aber nicht übertragen werden muss, da das eigentlich in den Haltestellen spezifisch ist)
- Linie/Route/Kurs?
- Fahrzeugnummer
Auch wenn nicht alles davon irgendwie gebraucht wird, sind es doch durchaus Infos, die man allgemein aufnehmen kann.
Frage: Wieviele Texturlayer kann ein Tacho haben?
Mit Fototexturen arbeiten kann gut ausssehen, auch wenn es unter der Haube nicht ganz so "clean" ist ^^'
Wir nähern uns aber so langsam doch mal einer brauchbaren Version vom Dashboard
In diesem Fall sind es 3 Texturen.
- Tacho"blatt"
- Tachorahmen und Aufkleber
- Nadeln
Ich muss ja sagen, dass die Karte mittlerweile auch nen recht soliden Eindruck macht und die kommenden Erweiterungen sicher neuen Schwung reinbringen werden. Ob da jetz ein Zweirichter, Dreirichter, oder Oben/Untenrichter fährt ist mir doch egal.
Aber soweit erstmal Respekt an die Arbeit von Roland und seinen tollen Momentaufnahmen.
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer krassen Gegenwart. Dies sind die Abenteuer von DrBlackError, der viele Kilometer durch München unterwegs ist, um fremde Blickwinkel zu entdecken, unbekannte Fakten und neue Technologien. Viele Kilometer fährt DrBlackError und dringt in Werkstatträumlichkeiten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Hier der gesamte Fallblatt-Anzeigen-Kasten mit Innenleben
Edge Split, Smooth Shading, dann schaut es besser aus
So ohne weiteres kann man nicht einfach mal ein Fahrzeug aus dem Ärmel schütteln.
Je nachdem was man für einen Qualitätsstandard erreichen möchte und für eine Ausgangsdatenlage hat, kann das alles teilweise mehrere Jahre dauern.
Fast alle Fahrzeugprojekte hier im Forum entstehen aus Eigeninteresse, bislang ist es mir nicht bekannt, dass hier irgendwer den Auftrag angenommen hat ein ganzes Fahrzeug umzusetzen.
Wie aber mein Vor-Vorredner sagte, wenn man sowas explizit in Auftrag gibt, und das jemand mit Ahnung und Erfahrung umsetzen würde, kann man von einer 4-stelligen Summe reden.
Ich empfehle deshalb das selber zu lernen. Ich bastle/lerne nun schon seit 2 Jahren an meinen Projekten und würde behaupten, dass es sich zu 100% gelohnt hat sich selber damit außeinanderzusetzen.
Wenn du die Zeit hast dich intensiv damit zu beschäftigen, kann ich empfehlen erstmal eine gewisse Datenlage zusammenzusammeln.
Also: Baupläne, reichlich Fotos, Funktionsbeschreibungen, (Tonaufnahmen). Im Besten Fall hast du jemanden, der dir intern Zugang zu dem Fahrzeug verschaffen kann, dann kann man viel detaillierter arbeiten.
Sobald du gescheite Fotos/Baupläne hast, kannst du dich dann in Blender 2.79b reinsetzen, den Bauplan als Hintergrundbild setzen und damit schonmal den Wagenkasten "abpausen", darauf basierend dann Fenster und Türen ausschneiden, etc.......(irgendwann viel später kommt dann Farbe, Import ins CT, Animationen, Verskriptung und Vertonung dazu)
Wenn du ernsthaft dich damit außeinendersetzen möchtest, wirst du hier im Forum mit Sicherheit genug Teilnehmer finden, die dir mit Rat und Hilfe beistehen werden, jedoch die Konstruktionsarbeit musst du dann immernoch selber machen.
Wenn du weder Zeit, noch ausreichend Eigeninitiative hast, will ich dir aber auch gleich davon abraten, da das Bauen eines Fahrzeuges großes Durchhaltevermögen erfordert, da man nicht direkt Ergebnisse sehen kann. Zu viele Projekte wurden "bis auf weiteres Pausiert" oder abgebrochen, da die Leute den Aufwand im Vorhinein vollkommen unterschätzt haben und dann ziemlich schnell wieder zurückgerudert sind.