Ja ich habe es ausprobiert geht aber nicht, auch wenn ich die mittlere Maustaste gedrückt halte, hmmm mal sehen. Es funktioniert wohl nur wenn das Spiel die Mausemulation zulässt, das ist nun die Frage, ob es da eine Tastenkombi gibt....
Beiträge von tobiandi
-
-
Hallo nochmal,
vielen Dank für die Info. Gibt es denn die mouse look option im Lotus? Denn diese wird für die TrackIR benötigt. Sonst geht das ja auch nicht...
-
Ich würde mir von Herzen einen M Wagen wie auf meinem Bild oder den P wagen von München wünschen
Diese Typen hat mein Vater über 25 Jahre lang gefahren, bis er damals Betriebshofleiter wurde, im Betriebshof 2 in der Einsteinstraße. Diese Typen waren lange Zeit mein Spielplatz
damals ging das noch alles Problemlos.
Sooooo schöne Erinnerungen
-
-
mich stört nix an den Beiträgen nur wollte ich mit meinem Kommentar kein neues Thema eröffnen.
Alles gut
es wäre evtl Zielführend wenn ja doch Interesse besteht einen neuen Threat dazu zu eröffnen mit dem Thema für und wieder VR??
-
Das Sehvermögen hat Das Auflösungsvermögen des Auges als Grundlage (Visus). Der Visus kann auch das 2 Fache betragen, also eine Sehstärke von 200 %. 100 Prozent Sehvermögen entspricht also dem normalen Sehvermögen, was jedoch nicht bedeutet dass es nicht auch Menschen gibt die ein besseres Sehvermögen haben, als normal.
alles gut ich kauf mir eine VR Brille.... Spaaaß
können wir nun bitte wieder auf das Thema " TrackIR und Vibrations PAD"
zurückkommen?
-
Ja das ist doch völlig richtig was du sagst, die Dosis macht das Gift
Ich habe bereits ausprobiert dabei wurde mir schlecht und ich kenne meinen Körper sehr gut. Das sehe ich als Alarmsignal und reicht für MICH es nicht zu verwenden
Am Monitor sitze ich nur sehr wenig und wenn dann nur mit Blau Filter, ist zwar von den Farben dann nicht so schön aber angenehmer. Ich bin ein Naturbursch und bewege mich hauptsächlich draußen ..... Im Alter von 50 Jahren hab immer noch eine Sehkraft von 105 % was mich in meinem Verhalten bestätigt. Bin einfach ein Selbstdenker und hinterfrage gerne alles besonders wenn es um meine Gesundheit geht. Aber da müsste ich jetzt stundenlang darüber referieren und das ist hier aber das falsche Forum denke ich
Trotzdem vielen Dank für die Info aber ich verstehe das nicht falsch, sind halt Kommentare dafür gibt es ja auch ein Forum
-
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig dass dann beim Mousewheel gedrückt halten die Shift Taste simuliert wird? Werde ich heute Abend mal testen...
-
frei bewegen geht bei mir mit der gedrückten mittleren Maustaste und am Rad drehen vor und zurück... Verfolgerkamera weis ich leider auch noch nicht...
Gruß Andreas
-
also sorry, ich wollte hier keine Tretmine auslösen hab nur für mich gesprochen warum diese VR Geschichte für mich nicht in Betracht kommt. Beschäftige mich nun seit ca 20 Jahren mit Gesundheitsprävention in vielen Richtungen. Ende Thema VR
bevor wir uns hier noch verzetteln....
Es geht hier doch um TrackIR
evtl hat ja jemand eine gute Idee das umzusetzen. Ich weis leider nicht wie aufwändig das überhaupt ist sowas zu implementieren.
Ist egtl. auch gar nicht wichtig. Fahren geht ja eh schon super
Wollte auch gleich mal sagen dass das was ihr hier bisher auf die Beine gestellt habt ist wirklich enorm! Vielen Dank an alle Macher und Mitwirkenden!
HG Andreas
-
ja vermutlich hast du recht
aber ich hoffe ja noch auf den alten Münchner M - und P-Wagen, da rumpelts mal richtig
Nochmal zu TrackIR....
da ja im Lotus die Maus simuliert wird für die Sichtrichtung müsste doch TrackIR auch problemlos einzubetten sein evtl über eine Taste wie das mittlere Mausrad....., simuliert ja auch nur die Maus, oder?
Ich bin leider kein Programmierer oder Softwareentwickler, sonst würde ich nicht so blöd fragen
Für mich kommt halt die VR Variante keinesfalls in Betracht da diese meiner Recherchen nach sehr Gesundheitsbedenklich ist, reicht ja eigtl schon der LED Monitor... Aber das sollte ja jeder für sich entscheiden.
HG Andi
-
-
Hallo Marcel,
mit Vibrationspad meine ich eine Sitzauflage mit Vibratoren um zb. Weichenüberfahrten und Sanden usw. zu Spüren, also ein sogenanntes PoPo Gefühl
Also ich hab das in meinem Homecockpit für Helikopter im Xplane 11 und das ist mega cool... Ich weis allerdings nicht wie man das im Lotus verwenden kann...
hier mal der Link dazu:
https://andres.shop/jetseat/11-jetseat-kw-908.html
Ich denke ich muss das mal über die Soundkarte anstecken. Ich versuche das mal und dann melde ich mich nochmal.
HG Andreas aus München
-
Hallo,
aufgrund dessen dass ich den den Warthog Throttle in meinem Helicockpit verwendet habe nehme ich nun den. Ich bin damit mehr als zufrieden zudem ich gleich noch die Schalter für die Türen und Weichenstellung usw programmiert habe
Funktioniert super. Die Umkehrschubstellung findet nun als Schnellbremse Verwendung .... Wirklich cool. Kann halt nur für mich sprechen.
HG Andreas der Newbie
-
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling in der Lotus Ecke und war bisher ausschließlich im Xplane 11 als Helikopterpilot unterwegs.
Ich bin begeistert von dem Lotus Projekt und als Münchner natürlich auch vom Addon München
Nun hab ich mich schon mal bisschen reingelesen und bisher noch nichts über TrackIR und ein Vibrations Pad gelesen.
Hat jemand von euch dazu Infos ob man das hier auch verwenden kann und wenn ja wie??
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Vielen Dank erstmal
HG aus München Andreas