Beiträge von VBL156

    Bei der Fahrt gilt das Maxx-Ticket nicht da für diese Sonderfahrt das Fahrzeug extra angemietet wird.

    Aber bei den Adventszügen in Heidelberg geht das auch mit den Maxx Ticket. Warum das nicht geht verstehe ich nicht.

    Wir betreiben auch nicht die Adventslinien in Heidelberg.

    Die Adventslinien in Heidelberg wie auch in Mannheim/Ludwigshafen sind öffentliche Fahrten nach dem VRN Tarif.


    Unsere Sonderfahrt ist wie der Name schon sagt eine Sonderfahrt, wir müssen den Zug bezahlen deswegen müssen auch die Teilnehmer einen Beitrag bezahlen aber dafür werden auch einige Überraschungen geboten.


    Aber dies soll ja nicht den Rahmen dieses Threads sprengen deswegen war es das für mich hier mit dem Thema.

    Es geht hier ja um das tolle Modell das hier für Lotus realisiert wird und nicht um die Sonderfahrt die wir veranstalten.

    Wenn es noch fragen gibt schreibt mich einfach per PN an.

    Bei der Fahrt gilt das Maxx-Ticket nicht da für diese Sonderfahrt das Fahrzeug extra angemietet wird.

    Umlackiert sind alle, der Wagen 5701 wird aufgrund des schweren Unfalls wohl nicht mehr aufbereitet werden (man spricht von 500.000,- € Sachschaden).

    Ich kann mir nicht vorstellen das der Wagen nicht mehr gemacht wird, dafür ist er eigentlich noch viel zu Jung. (Baujahr 2002)


    Es wurden schon schlimmere Unfallschäden bei älteren Fahrzeugen als 5701 wieder instand gesetzt.


    Der Wagen 5620 (6MGT) wurde auch vor ca. 5 Jahren wieder instandgesetzt nachdem ein Normalspur Güterzug ihn rammte. https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_fotostrecke,-fotostrecke-schwerer-strassenbahnunfall-in-sandhofen-_mediagalid,7803.html


    Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

    Hallo Linus LR,


    ich muss sagen das was du baust sieht super aus. Ich habe nur eine Anmerkung und zwar sind die RNV6ER allesamt ehemalige Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe Ludwigshafen die ja mit den anderen Betrieben des Rhein-Neckar Raumes die RNV gegründet hat. Die RNV6ER sind also keine Mannheimer sondern Ludwigshafener Fahrzeuge. Die Wagen dieses Types finden sich eigentlich auf allen Linien in Mannheim/Ludwigshafen und auf der Rhein-Haardtbahn wieder. Auf manchen Linien sind sie seltener zu sehen wie z.B auf der Linie 1.


    Was vielleicht auch für manche interessant sein wird ist die Tatsache das die RNV8ZR aus Heidelberg und die RNV8ER aus Mannheim alle seit einiger Zeit nur noch das RNV Farbkleid haben. Bei den RNV6ER und RNV6ZR sind eine Handvoll Wagen noch im Altlack zu sehen, aber es wird auch nicht mehr lange dauern dann sind sie auch im RNV Lack unterwegs.