Beiträge von Tatra-Fan

    Hallo @Alle. Dann möchte ich doch mal was zu dem Thema mitteilen. Der KT4D(t)m wird sicher irgendwann erscheinen. Aber erst wenn es sicher wie es mit dem Lotus Simulator weiter geht, so lange ist die Entwicklung unterbrochen. Das betrifft vorerst alle Fahrzeuge aus der Entwicklung von Kartoffelphantom. Objekte für den Mapbau werden weiterhin entwickelt.


    Bis dahin bleibt bitte freundlich und bleibt gespannt.

    Ich muss hier scharf intervenieren ☝️

    Ich habe eine AMD Graka und absolut keine Probleme und es ist absolut spielbar. Lediglich ab und zu Nachladeruckler wenn ich zu schnell über die Karte fahre. Aber sonst läuft Lotus absolut flüssig.


    RADEON RX580 Nitro 8GB ist meine Graka.

    Ich habe genau die gleiche Grafikkarte ,allerdings fahre ich auf der neuen Hannover map und hab nur ne Fps von 5 ….ich weis nicht mehr was ich noch machen soll an den Einstellungen vielleicht hast du ja paar Tipps

    Werde ich bei Gelegenheit hier mal als screenshot einstellen meine Einstellungen

    Moin, mal wieder hier mit folgendem Problem. Also die Map ist seit kurzer Zeit wieder ingame aus wählbar.


    ABER: bis auf die Basecontent Karten Berlin und Bürgel, dauert es ewig bis sämtzliche Freeware Karten laden. Nciht der LAdebildschirm an sich, sondern danach. Texturen bauen sich langsam auf und auch das Userfahrzeug (auch der GT6N), dauert bis zu 10 minuten bis der Sound kommt und sämtliche Funktionen, vorher ist man wie in einem Freeze. Wenn dann alle Spielteilnehmer mal fertig gelden haben und sich bewegen können. gibt es keinen KI Fahrzeugverkehr, Weichen lassen sich weder per Trigger noch per Tastatur verstellen (Meldung kommt aber am Bildschirmrand). Weichenlagesignale bleiben ebenfalls dunkel.


    Logfile im Link enthalten, da zu groß. Dort ist ein immer wieder auftretender Error im RPC Bereich


    logfile (mediafire.com)

    Hallo, und wieder der reminder....der Fehler ist auch nach dem neusten Update/patch immer noch da. Trotz erneutem speichern mit upload auf den Server, was als erfolgreich von Editor gemeldet wird, ist meine und wahrscheinlich auch die Karten der anderen Mapersteller nicht im Multiplayer auswählbar. Und jetzt muss man mal fragen, WANN WIRD DAS ENDLICH BEHOBEN?! Marcel Kuhnt

    uuuuuund da sind wir wieder. Auch ein gestern erfolgtes erfolgreiches abspeichern der Map im Editor, mit hochladen der Multiplayerdaten, zumindest so die Meldung in Editor, brachte keine Besserung. Die Map ist im Multiplayer nicht auswählbar. Wird als nicht installierte Karte aber aufgeführt.


    Es wäre schön wenn dieser Fehler lokalisiert und eliminiert wird. Vielen Dank im Namen aller User die das aktuell betrifft, es sind wohl einige.

    Moin. kurze Info, das Problem mit dem auswählen der Map im Multiplayer besteht weiterhin. Auch ein erneutes abspeichern der Map im Editor, brachte keine Veränderung. Aktuell ist der Tiles Server offline, evtl. liegt da der Fehler?!


    best regards, Tatra-Fan

    Was mir persönlich immer noch fehlt, vor ca 3 Jahren das erstmal erbeten, ist die Richtungselektiveanforderung von Ampelphasen bei der Tram. Und ich verstehe halt nicht warum man das nicht aufgreift und implementiert. Wenn Weiche Links angefordert -> Auswahl Ampelphase XY. Wenn Weiche Gerade Angefordert -> Phase XYZ und wenn Weiche Rechts angefordert -> Phase ABC. Das wäre ein wirklich wichtiges und sinnvolles Feature für uns Mapbauer um Kreuzungen noch realistischer umzusetzen. Ich denke ich spreche da für fast alle Mapbauer das es ein wirklich fehlendes Feature ist.

    Hallo, also die Tatras fahren nur Mo bis Fr auf den Linien 3, 5, 10 in der als Solo KT bzw der T6+B6 auf der 2.


    Die Internetseite der IGNah in Magdeburg ist anscheinend nicht mehr präsent, du findest aber bei Instagram und Facebook anlaufstellen. Das Museumsdepot ist in der Regel immer Samstag ab 14 Uhr besetzt. Aber ohne Anmeldung keine Chance

    Gut also wenn man auch fiktive Karten verbinden können soll, dann ist meine Frage noch aktuell. Kann man Gebiete nachträglich ändern um in die nähe einer Karte von einem User zukommen, mit dem man später eine Verbindung herstellen will

    Grundprinzipiell ist die Frage aber gut. Denn ich würde meine Karte gerne auf dem Server verlegen, direkt an die Karte eines anderen User um gebau zu sein. Daher wäre es für mich schon wichtig zu wissen ob man Karten nochmal verlegen kann. Meine Map ist ja schon Multiplayer

    Kurze Frage, was ist eigentlich aus deine(n)(m) Fahrzeug geworden. Der Beiwagen war doch recht hübsch anzuschauen.

    Das Problem scheint nicht nur Local bei mir und dir zu bestehen, mittlerweile sind mehrere User davon betroffen. Wenn mich nicht alles täuscht, war vor ca. 2 Wochen auch ein Lotus Update in meinem Verlauf in Steam, evtl ein Fix? Der jetzt da was zerschossen hat.

    Hallo, ich habe eben festgestellt das meine Map im Multiplayer nicht mehr verfügbar ist. Also in Editor geschwungen, Map nochmal neu gepackt und auch bestätigt das die Daten auf den Server gepackt werden. Alles schick soweit. Trotzdem bleibt die Map im Multiplayer nicht auswählbar. Im Singleplayer ist alles super. Hat jemand eine Idee oder isses ein Server Problem?