Beiträge von bobjunior99

    Ich weiß, dass ist eine geschmackssache und ich möchte eure tolle Arbeit damit nicht herabwürdigen, aber ich würde mir wünschen, dass es eine Version des V6Es gibt, die nicht die gelbe Frontscheibe hat oder man die Frontscheibe als Modul gestaltet, damit man die Textur ändern kann.

    dafür fallen mir auf die schnelle 2 Fehlerquellen ein:

    1. Die Erweiterung_Simstep ist in einer Datei die (noch) nicht eingebunden ist.

    War tatsächlich der Fehler

    Doch der nächste kommt direkt hinterher geflogen. Und zwar fehlt in dieser Zeile irgendwo ein Semikolon:

    Code
    1. begin Erweiterung_OnButton (id; value);

    So, nächste Fehlermeldung :)

    Und zwar soll in dieser Zeile ein Fehler sein


    Code
    1. procedure Simstep;
    2. begin
    3. Erweiterung_Simstep;
    4. end;

    bzw. die Erweiterung Simstep soll nicht richtig initalisiert worden sein

    Das

    Hallo.


    Das sind beides keine kompletten Scripte.

    Die sind dafür gedacht, mittels

    Code
    1. {$I StdElements.pas}
    2. {$I TechElements.pas}

    in dein Hauptscript eingebunden zu werden. Das Hauptscript ist dann auch das einzige, das du importieren musst.

    Ja, ich weiß, dass ich die einbinden muss, dass habe ich auch gemacht. Allerdings akzeptiert er dass aus igredneinem Grund nicht bzw. der Text, den du geschrieben hast, wird mir in PsPad rot angezeigt.

    Und wenn ich dann meine Main Datei importieren will, kommt der Fehler "Kopilierung nicht erfolgreich [Error]TechElements.pas(420:24): Unknown identefier 'a_ground'

    auch hier die entsprechenden Zeilen dazu:


    Die wo das Sternchen hinter ist, ist Zeile 420

    Hey

    da ich gerade im Content-Tool hänge und ganz rudimentäre Scripteinstellungen treffe, wollte ich auch die Dateien StdElements und TechElements importieren. Bei den sdtElements zeigt mir das Content-Tool den Fehler "Kopilierung nicht erfolgreich [Error](1:1): Unexcepted end of file" an und bei den TechElements kommt die Fehlermeldung "Kopilierung nicht erfolgreich [Error](20:17): Unknown identifier 'FloatToBool' an.

    Was mache ich falsch?


    Hier sind die (zumindest wenn ich das richtig verstehe) fehlerhaften Zeilen

    Code
    1. const
    Code
    1. procedure Switch_Toggle(var sw: TSwitch);
    2. begin
    3. sw.Pos := 1 - sw.Pos;
    4. if not sw.Broken then
    5. sw.Value := FloatToBool(sw.Pos);
    6. end;

    DT8.12 und DT8.14 sind baugleich und können nur anhand der Wagennummer (3501-3540 = DT8.12, 3541-3580 = DT8.14) unterschieden werden.

    (und bevor jemand fragt, DT8.13 gibt es nicht) :)

    Ok sehr interessant, vielen Dank

    Moin,

    da ich gerade an der FIS-Datei arbeite, wollte ich mal fragen, ob an Haltestellen wie z.B. Giebel, wo Übergang zur U13 besteht, dass in irgendeiner Form an der Innenanzeige deutlich gemacht wird

    Und wenn es das gibt, wie ich das am besten in der FIS Datein umsetzten kann

    Naja sie halten mich ja nicht ab sondern ersparen mir in gewisser Weise Arbeit.

    Danke für die Motivation

    12 (8) und 26 (20) klingt deutlich humaner :-D

    Wie sehen denn deine Planungen bzgl. Fernbuslinien dort aus?

    Die bringen auch viel Aktion ohne zu oft zu verkehren ;-)

    1. Freut mich

    2. Es soll definitv Fernbus/Regionallinien geben, die Gehr mit den umliegenden Orten verbinden

    Nimms mir nicht Böse, aber das ist eine Größenordnung welche einfach nicht mehr klappt :-(

    Also erstmal, natürlich nehme ich es dir nicht böse.

    Ihr habt mich defenitiv davon überzeugt, mir über die Größendimensionen noch einmal Gedanken zu machen, einen Plan werde ich euch morgen aller spätestens vorstellen, ich denke ich werde das Ganze auf 12 Tramlinien, wozu 4 Nachtlinien gehören, reduzieren, dazu noch 26 Buslinien, wozu 6 Nachtlinien gehören. Dass ist denke ich eine sinnvolle und angemessene Reduzierung, Meinungen dazu sind gerne gesehen

    Mal ganz zu schweigen von der Performance bei 98 Linien an einem Ort. Ich hoffe zwar, dass die Performance noch deutlich besser wird, aber das wäre doch die eierlegende Wollmilchsau.

    Die Performance macht mir auch große Sorgen, deswegen ist das alles ja auch nur ein Konzept und kann noch überarbeitet werden

    Allerdings sieht ein Bus/Tramnahnhof ohne (viele) Busse und Trams auch kacke aus

    Verstehe ich das Richtig das alle, also wirklich alle am Hauptbahnhof halten?


    Wenn ja dann nenn ich das mal Größenwahn :-D


    Hast du schon ein groben Liniennetzplan vor Augen damit man sich grob vorstellen kann wie sich all diese Linien dann "Sinnvoll" verteilen?

    Ich hatte schon immer den Hang zu extravaganten Sachen.

    Aber jetzt mal Spaß beiseite, tatsächlich habe ich mir schon viele Gedanken bezüglich einer sinnvollen Verteilung der Linien gemacht, dahingehend ist also vorgesorgt