Beiträge von FirefighterHH

    Noice :D

    Also:

    Nennt mir die Wagennummer, des Wagens:

    -4 Achsiger Triebwagen

    -Ist durch 3 Länder in Europa gereist, ist aber vier mal umgezogen

    - Wurde NICHT in Deutschland hergestellt

    -Auf seiner Reise durch Europa wurde er mehrmals An die Örtlichen Standards angepasst, war aber immer in einer Expliziten Farbgebung

    Eine B wagen matrix in grün wäre noch besser das würde mehr der Realität entsprechen

    (Siehe Foto:https://ibb.co/7NMm5gS)

    Pro tipp am Rande: Es gibt keinen (deutschen) GT8S/SU, der eine weiße LED-Matrix hat. Und du wünscht dir eine grüne Matrize für den B-Wagen wegen mehr Realismus... irgendwas passt da nicht O.o ... Geschweige dem das es bei den B80D (Aus DDorf) eine LED gestützte Flipdot Matrix ist.

    Achso und um dem Thema gerecht zu werden:
    Gute Arbeit Tene! Danke für die Mühen etc. Macht mega laune mit deinen Matrizen.

    Moin Yufa,
    da du nach einem Vorschlag gefragt hast und noch nichts kam, hätte ich da eine Idee zu Unterbreiten. Was würdest du davon halten wenn du die Emma-Verde-Straße quasi Haltestellenlos lässt und "nur" eine Gleisverbindung vom Ende der Verbindungsstrecke ins Regelgleis in Richtung HBF baust. So wäre dann quasi die Umleitung der 11 Möglich die dann Anstatt: Willy-Brandt-Platz -> Buchenstraße über Willy-Brandt-Platz -> Frankfurter Straße fahren kann. Ich denke, dass das ein Kompromiss für Beide Seiten wäre. Eine Alternative wäre Linie 11E als Verlängerung bis Hafenbahn und/oder Hofgarten Nord. Man könnte natürlich auch eine Umleitungsstrecke für die 12 bauen, die dann über Willy-Brandt-Platz fährt. Für letzteres könnte man Sagen, dass am Hessenpark ein Stadion ist bzw. eins verbauen, und somit die 12 quasi als Zusätzliche Linie zumindest am WBP halten lassen. Somit wäre der Gebrauch der Strecke auf ein Minimum reduziert und Fahrgäste würden auch nicht "umgemäht" werden.

    Sprich mein Vorschlag wäre kurz und Knapp:
    Ein Gleiswechsel an der Frankfurter Straße zu verbauen und so eine Möglichkeit zu schaffen.
    Oder
    Ein Stadion am Hessenpark zu verbauen und Somit Stadionverkehr zu "gewährleisten".

    Vielleicht lässt du dir diese Ideen ja mal durch den Kopf gehen. Würde mich auf jeden fall freuen!
    für den Fall dass Du (Yufa) noch Nachfragen hast, schreib mich am besten per DC an.

    Viele Grüße
    FirefighterHH

    Also angeblich wird noch eine Rampe, die Detailgestaltung innen und das MMS (keine Ahnung was das ist) gebaut.

    Um deine Frage mal zu beantworten:

    Das MMS ist die sogenannte Maschiene-Mensch-Schnittstelle. In diesem Fall ist es das MMS3 soweit ich weiß. Woanders wird es auch als Bordrechner betitelt. Im MMS werden dir sämtliche Störungen angezeigt und sonstige Meldungen.

    Viele Grüße

    Versteh ich das richtig, dass der "Kartenentwickler" (z. 3 ~ Dany1011), grundsätzlich alles können muss?

    Also von Blender bis zum Mapeditor alles? Weil ihr setzt ja sowohl "Gleisbau" als auch "Objektbau" vorraus. Also einen Alleskönner. Bzw. mehrere von diesen.......