Beiträge von ManuelFranz[Max]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gibt es vorlagen für die Matrix/Rollband?
Schau mal hier:
Damit ihr nicht vollkommen alleine im Regen stehen gelassen werdet, haben wir etwas Infomaterial vorbereitet. Das findet ihr hier:
- Handbuch B-Wagen - Deutsch.pdf
- Handbooch B-Wagen - Kölsch.pdf
- Manual B-Wagen - English.pdf
- HowTo_Rollbaender_B100S.zip
-
Zwischenzeitlich wurde nun die Wendeschleife nahezu fertiggestellt.sollte nicht doof rüber kommen
Ist es nicht. Keine Sorge
-
Erstmal vielen Dank für das positive Feedback. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
was ich persönlich ein wenig to much finde ist die gleiche Textur (Polygon) auf Bild 1, und der Beton mit dem Betonstreifen passt nicht wirklich in die Szenerie (Bahnsteig). Am meisten sticht mehr der Beton mit dem Betonstreifen in die augen.
Da kann ich dich beruhigen, die Pflastersteine am Bahnsteig sind bereits ausgetauscht. Dort liegt jetzt ein höherer Bahnsteig, sowie ein Asphaltboden
Weiß man schon, ob das als EA veröffentlicht wird, oder eher wenn alle Funktionen komplett auf der Map fertig sind?
Ich plane hier eine Veröffentlichung der Linie 2 (Die kurze Innenstadtlinie), sobald diese fertig ist. Die Stadtbahnstrecke soll erstmal an Länge gewinnen und es sollen einzelne Baulücken geschlossen werden. Zudem warte ich auf jeden Fall auf die Tunnel.
-
"Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema."
Nun, ich denke nach über 365 Tagen wäre ein Update doch mal wieder angemessen.
Auch wenn eine lange lange Zeit hier nichts an Neuigkeiten veröffentlicht wurden, ist Altstedt immer noch im Bau und im Vergleich zu den im Startpost erwähnten 5 Minuten Fahrzeit ein "bisschen" gewachsen.
Eine Anmerkung vorneweg: Die Karte ist nach wie vor Work in Progress. Auf vielen Bildern sind noch Provisorien, sowie fehlende Dinge wie Oberleitungen zu sehen. Diese werden natürlich noch überarbeitet, oder sind es bereits. Denn die Bilder sind teilweise auch schon relativ alt und nicht mehr auf dem aktuellstem Stand.
In der langen Zeit wurde neben dem Weiterbau der Linie 2, die mittlerweile, was die Gleise angeht, fertig ist auch der ein oder andere alte Bereich überarbeitet. Auf dem Bild sieht man die Haltestelle "Pauluskirche", die die nordöstliche Endhaltestelle der Linie 2 darstellt.
Die "Lindgrenstraße" befindet sich bereits außerhalb der kleinen Altstadt von Altstedt. Das Stadtor liegt hier im Rücken der Kamera. Auf dem linken Bahnsteig sieht man bereits den Umbau auf den barrierefreien Einstieg. Dieser Umbau findet an allen Haltestellen der Linie 2 statt, um auch dem GT6N ein gutes Einsatzgebiet zu geben.
An der Haltestelle Laurenzgasse steht dieser GT8. Die Laurenzgasse ist eine kleine Fußgängerzone. Die Bahnen fahren hier in der Mitte zwischen den Fahrspuren.
Nach der Haltestelle befindet sich diese Wendeanlage an einem Gleisdreieck. Hier wird tagsüber ein Wagen abgestellt, der am Nachmittag als Verstärker für den Schülerverkehr dient.
Auch mal ein Bild ohne Bahn. Links von der Kamera befindet sich der Bahnhof von Altstedt. An dieser Straße befindet sich noch ein Gleisrest, der auf die Existenz einer ehemaligen Straßenbahnlinie hinweist.
Neben der Linie 2, die mit ca. 2 Kilometern Länge recht kurz ist gibt es auch eine neue Linie. Die neue Linie ist eine Stadtbahnlinie, die vom
Stadtpark aus über ländliche Gebiete und eine größere Stadt namens Darsitz zu einer noch unbenannten Stadt fährt.
Die Haltestelle Königstraße ist die erste Station nach der Haltestelle Laurenzgasse. Wobei die Stadtbahn dort an einem anderem Bahnsteig als die Straßenbahn hält.
Die Friedrichgasse liegt am Anfang einer Einkaufsmeile. Nach dieser Haltestelle beginnt ein kurzer unterirdischer Abschnitt.Etwa 10 Minuten später befindet man sich im Überlandbereich zwischen Altstedt und Darsitz. Hier an einem kleinen Übergang eines Wirtschaftsweges
In Darsitz befindet sich noch eine Wendeschleife, die ein Relikt der früheren Straßenbahn im Ort ist. Auf den linken Gleisen fährt die Stadtbahn. Der Achtachser fährt noch ca. 150 Meter und erreicht dann die nur noch bei Sonderfahrten benutzte Schleife.
Damit war es das auch schon, einige weitere Bilder sind im Album zu finden:
-
Siehe: Framerate-Einbrüche beim bremsen mit dem B80 Stahl
Wird mit dem nächsten Patch von Düsseldorf behoben.