Beiträge von SingleTuber

    Moin,


    Sollte der Tisch so abgeschrägt sein, dass ein befestigen des Lenkrads unmöglich ist, dann wäre aus meiner Sicht ein Ewerb eines WheelStands die beste Option. Dieser kostet zwar ein wenig aber du kannst diesen einfach zusammenklappen und beiseitelegen, wenn du das Lenkrad nicht mehr brauchst.

    Ich musste leider gearde feststellen, dass KI-Autos keine Trigger auslösen können, daher der Vorschlag das möglich zu machen.


    Dies würde insbesondere bei langen Ampelschaltungen Sinn machen, weil somit nicht angeforderte Richtungen einfach übersprungen werden könnten und somit der Umlauf schneller durch wäre.

    Morgen,


    ich habe das Problem, dass der Map-Editor von jetzt auf gleich anfing die Kacheln nicht mehr richtig neu zu berechnen. Auf der einen Kachel sind alle Bordsteine komplett zerschnitten und auf der anderen wiederum ist alles normal. Als ich dann die Kachel erneut neu berechnen wollte, dauerte der Vorgang mind. 20 Minunten und die Kachel blieb danach schwarz in der 2D-Ansicht. Daraufhin habe ich ein Backup der Karte draufgezogen und das gleiche nochmal probiert - mit dem gleichem Ergebnis. Ich habe auch alle Funktionen des Neuberechnen im Editor versucht aber kein Erfolg(:frogs::refreshmt::refreshZ::refreshalllayers::refreshsel:). Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem oder gehabt und kann mir helfen, denn das zerstört die ganze Motivation auf den Map-Editor.


    :refresh:ist ausgestellt bei mir.

    Hallo,

    wie im Titel bereits beschrieben, habe ich Probleme mit dem Fahrplaneditor im LOTUS-Map Editor. Bei den Fahrzeitprofilen überlappen sich die verschiedenen Menüs. Bis jetzt konnte ich den Fehler nur dort feststellen. Vielleicht hat ja noch einer das gleiche Problem wie ich mit Windows 11. Ich füge zur besseren Veranschaulichung einen Screenshot bei.



    Die Bilder spiegeln eine gute Arbeit wieder.:thumbsup:

    Eine Frage habe ich jedoch. Wie hast du das mit der "Steilkurve" umgesetzt bekommen?


    mfg

    Ich habe mal Testweise vz-mast-275, VZ_Mast_2m sowie VZ_Mast_3m platziert und sie mit drei verschiedenen Verkehrszeichen bestückt, welche allesamt aus dem BaseContent sind, wobei eines von dir war. Bei allen drei Masten hingen die Schilder in der Mitte des Mastes. Ich habe es versucht sie von einer anderen Position aus zu platzieren aber das Ergebnis blieb das Gleiche. Ich habe mal zur besseren Veranschaulichung ein Bild beigefügt.


    Danke dir für die Info. Habe mich in diesem Thread auch nochmal dazu geäußert. Aufgrund von dem Titel des Threads war mir eine Diskussion zu der Neuerung nicht ersichtlich.:)

    N'Abend zusammen,


    ich würde mich auch für eine Option, die das drücken der "STRG"-Taste ausschaltet, aussprechen. Einfach aus dem Grunde, dass mir nach einer gewissen Zeit anfängt der kleine Finger wehzutun und ich dann das Bauen nach einer gewissen Zeit aufgeben muss. Vielleicht gibt es auch welche die die gleiche Problematik haben wie ich.

    N'Abend,


    ich wollte mein Feedback zu der Neuerung im MapEditor geben, bei der man für das Platzieren von Objekten, Splines etc... die Taste [Strg] drücken muss.


    Meiner Meinung nach finde ich diese Neuerung eher lästig, da mir nach längeren Bausessions der kleine Finger anfängt wehzutun. Das mag bei anderen bestimmt anders sein aber es gibt bestimmt auch welche von euch die meine Meinung teilen, daher würde ich mir eine Option wünschen, das Platzieren mit [Strg] abzuschalten.


    mfg

    Ich habe den Wert, den du mir genannt hast von 2m auf 100m gesetzt. Jetzt aber die Frage, wird der Trigger dann auch 100m nach Links und Rechts breiter oder wird er nur 100m in Pfeilrichtung breiter, weil da ja noch Radius steht. Um die Situation mal an einem Beispiel festzumachen. Ich habe eine Ampelkreuzung und ich möchte, dass sich die Strab bereits 100m vor der eigentlichen Ampel bereits anmeldet (A leuchtet auf), damit die Ampel bereits auf F1 steht.

    N'Abend,


    wie im Titel oben bereits genannt, wäre ich für die Funktion, dass alle x Minuten die Map automatisch gespeichert wird. Mir ist es nämlich schon das ein oder andere mal passiert, dass sich der Editor aufgehangen hat und ich natürlich nicht regelmäßig gespeichert habe und dann alles weg war :D. Vielleicht steht es ja schon auf der ToDo

    Das A habe ich natürlich als Anforderungsobjekt hinzugefügt, das habe ich gestern Abend nur vergessen zu erwähnen.^^°


    Das Objekt, das nicht funktioniert heißt: ampel_led_bus_A


    Update: Das A leuchtet auf, sobald ich es zur Anlage hinzufüge und in der Schaltung die Phase 15 (Benutzerdefiniert 2) hinzufüge. So habe ich mir das aber nicht vorgestellt.