Beiträge von Jaster12

    Hallo,


    und zwar habe ich das Spiel mal wieder rausgeholt um auch die Busse zu testen.

    Soweit schön, aber ich vermisse die Option, dass das Lenkrad sich im Tastaturmodus automatisch zentriert, wie in OMSI 2.

    Ist die Option vielleicht in nächster Zeit geplant, weil für mich ist es wesentlich abgenehmer zu fahren, als es dauernd manuell zu zentrieren.

    Zum Thema entwerten würde mir persönlich was einfallen.

    Vielleicht eine Möglichkeit einbauen, dass also im Bus, dass je nach Map der Fahrschein entwertet werden muss oder vorgezeigt wird (Zeitkarten) und das Einzelfahrkarten nicht entwertet werden müssen.

    Vielleicht auch die Möglichkeit, weil das gibt es bei uns das es auch eTickets gibt, welche der Busfahrer auslesen lassen kann.


    Wäre auch cool, wenn es auch Fahrkartenkontrolleure gibt, die ab und zu die Fahrkarten kontrollieren.

    Eine Frage hätte ich noch für die spätere Eisenbahn, die ja auch fahrbar sein sollte.

    Wird es da möglich sein Lok, Wagen und Steuerwagen fahren zu lassen?

    Und bei der Lok, wenn sie elektrisch sein soll beide Stromabnehmer heben lassen zu können?

    Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung hört sich schonmal gut an.


    Bei der Frage 3 und 4 war das auch auf den Singleplayer-Modus bezogen, ob das da auch möglich sein wird, weil es gibt ja auch Städte oder Dörfer, wo die Anschlusssicherung im Fahr-, bzw. Dienstplan festgelegt ist.

    Im Multiplayer dachte ich mir das schon.

    Ich hätte auch eine Idde, aber eher für das ländliche, wo die Busse meist zum Bahnhof fahren.


    Folgende Situation, man ist etwas zu spät und fährt deshalb etwas zügiger.

    Einer sagt dann:

    "Sie fahren zu schnell. Könnten Sie mal etwas langsamer fahren. Sonst beschwere ich mich über Sie."

    Da würde ich mir als 2 Antwortmöglichkeiten wünschen:

    1. "Ja, kann ich machen, wenn sie wollen das alle anderen Fahrgäste sauer auf Sie werden."

    2. "Sie wollen doch sicher auch noch den Zug erwischen oder wollen Sie freiwillig ne Stunde am Bahnhof warten?"


    Was mir eben auch einfallen ist:

    Vielleicht Fahrgast versucht mit dem Fahrer zu flirten.

    Servus,


    ich hätte auch ein paar Fragen zum späteren Verlauf von LOTUS.


    1. Werden die Fahrkarten, wie bei OMSI gleich bleiben, also gerade eine Einzelfahrt von der Anfangs- bis zur Endhaltestelle kostete gleich viel wie als würde man von der vorletzten Haltestelle bis zur Endhaltestelle fahren.

    2. Wird es auch später möglich auch in ei er Map sozusagen Tarifgebiete festzulegen, da es in einigen Bundesländern auch bereits so ist.

    3. Werden die Fahrgäste auch umsteigen?

    Also von Bus der Linie 20 in die Linie 31.

    4. Wird es dann auch später möglich sein, dass man im Fahrplan festlegt, dass der Bus auf andere Busse wartet, bzw. auch maximal so viele Minuten?

    5. Gibt es wieder eine Chronofunktion und wird es auch zufällig auftretende Ereignisse, wie Unfälle geben?

    6. Kann man auch unterschiedliche Matrix-Anzeigen modden, sprich LCD, LED und sowas.

    7. Kann man auch die Zielanzeige wechseln lassen?

    Meinte damit, dass beim Bus angezeigt wird A-Dorf über B-Stadt und das bei der letzten Haltestelle in B-Stadt nur noch A-Dorf steht, weil so ist es bei uns.