Beiträge von Tram Freak

    Wirst du überhaupt ein K4000 oder K4500 noch bauen?

    Ich versuche zurzeit einen K4500 zu bauen. Da ich aber dabei bin zu lernen mit Blender ordentlich umzugehen, würde ich es trotzdem sehr toll finden wenn jemand anderes mit mehr Erfahrung einen K4000 oder K4500 baut, da ich noch etwas Zeit brauchen werde.

    Habt ihr die parkenden Autos als Sceneryobjekte gesetzt? Hier würde sich ja anbieten mit den Parkplatzboxen zu arbeiten und eine PArklist anzulegen, um ds ganze dynamisch gestalten zu können.

    Wir benutzen Parkinglots. Bis jetzt sind die Autos in der Parklist noch nicht so vielfältig vorallem was die Farben angeht, was sich aber im laufe der Zeit auf jeden Fall ändern wird.

    Guten Morgen zusammen,


    es gibt mal wieder etwas zu zeigen.



    Hier zu sehen ist die am wenigsten besuchte Haltestelle der KVB. Diese nennt sich Steinweg. Hier hat sich schon einiges seit dem letzten Stand getan.



    Auch die originalen Haltestellenschilder sind nun verbaut.



    Hier zu sehen ist der Steinweg, der an der Haltestelle endet.



    Die bekannte Spottingstelle und der kleine Weg, der sehr nah an den Gleisen verbaut ist.



    Als letztes möchten wir euch den Wagen 2025 als Linie 9 richtung Bf Deutz/Messe zeigen.


    Das wars auch wieder. Wie immer hoffen wir das euch der neue Stand gefällt. Als nächstes zeigen wir euch die Haltestelle Autobahn Stadtbahn.


    Beste Grüße


    Tram Freak

    ~Bauteam KölnMP

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte euch noch einen minimalen Zwischenstand zeigen.




    Die BÜ's Rather Schulstraße (oben) und Eiler Straße (unten) sind nun auch verfügbar und vollfunktionsfähig.


    Mehr gibt es nicht zu zeigen. Ich hoffe das euch auch dieser minimale Zwischenstand gefällt.


    Schönen Abend und beste Grüße


    Tram Freak

    ~Bauteam KölnMP

    Guten Abend zusammen,


    in letzter Zeit hat sich aus zeitlichen Gründen nicht viel getan an der Karte. Jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die das Team KölnMP euch gerne zeigen möchte.




    Zunächst wollen wir euch den aktuellen Stand der Haltestelle Rath/Heumar zeigen. Hier wurden die Bahnsteige, Haltestellenschilder, Bäume und Gebäude gebaut. Auch hier sind einige Texturen bzw. Gebäude nur Platzhalter und werden in Kürze entfernt, da ich in den nächsten Tagen die original Texturen der Bahnsteige und Gebäude fotografieren werde.


    Auch in Richtung Porzer Str. hat sich etwas getan.



    Zwischen den Haltestellen Rath/Heumar und Porzer Str. fährt die Linie 9 parallel zur Bahnstr.. Links im Bild zu sehen ist der Weg zur Haltestelle Porzer Str. in Fahrtrichtung Sülz Hermeskeiler Platz.


    Mehr gibt es leider nicht zu zeigen, denn wie schon gesagt hat sich seit dem letzten Stand nicht viel getan. Wir hoffen dennoch, dass euch der neue Stand der Karte gefällt.


    Einen Schönen Abend noch und beste Grüße


    Tram Freak

    ~Bauteam KölnMP

    Moin Freunde, Thema Bonn Map ist auch ein großer Wunsch von mir.

    Ich werde demnächst mal damit Anfangen die Linie 66 zwischen Bad Honnef und Bonn Hbf zu realisieren. Ist aber, weil ichs schön will, riesiger Aufwand.

    Im Map Editor steht das einige Kacheln in Bonn schon reserviert wurden.

    Guten Morgen zusammen,


    ich möchte hier ein paar Zwischenstände und Teaser-Fotos zeigen.

    Es geht um die Map KölnMP, wo es schon einigen Fortschritt gibt.


    Hier ein paar Fotos aus der Haltestelle Nußbaumerstraße


    Wagen 2035 als Linie 13 in Richtung Braunsfeld


    In dem Moment kam Wagen 2032 in die andere Richtung an, woraufhin sich dieses schöne Fotomotiv ergeben hat :)


    Das ganze nochmal von oben...


    Liebe Grüße


    Tram Freak

    ~Bauteam KölnMP

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand an einem K4000 oder K4500 der KVB arbeitet. Es gab mal Fotos vom K4000 jedoch gab es keine Neuigkeiten und mehrere versuche einer Kantaktaufnahme mit dem Entwickler war erfolgslos. Bin gespannt auf eure Antwort.


    Liebe Grüße

    Tram Freak

    Hallo liebe Community,


    für unser Köln Projekt suchen wir Objektbauer, die sich gut mit Blender und scripting auskennen. :) Die Texturen für die Objekte werden wir gerne bei Bedarf bereit stellen.


    Bei Interesse gerne per PN melden


    Liebe Grüße

    Tram Freak ~ Team Köln Mp

    Hallo zusammen,


    Ich möchte fragen, ob es geplant ist ein Feature einzubauen, womit man die Gleisenden schief abschneiden kann. Beispielsweise für Schotter-Rille-Übergänge die quer sind.



    Würde mich über eine Antwort freuen. :)


    Gruß

    Tram Freak

    Guten Abend,


    Wir haben eine lange Zeit nachgedacht, wo wir mit dem Bau der Karte beginnen können. Wir haben uns gedacht wir machen es in verschieden Bauphasen. Wir haben mit dem Bau der ersten Phase nun begonnen und bauen jetzt von der Haltestelle Nußbaumerstr. - Aachener Str./Gürtel und zusätzlich den Betriebshof West. Sobald wir ein gutes Stück weiter gekommen sind, werden wir euch mit Fotos auf dem laufenden halten.


    LG Tram Freak - Team Köln MP

    Und den zusätzlichen Kurs der Linie 4 nicht vergessen Severinstr.-Keupstr.

    Ich glaube das sollte eher in

    ÖPNV-Talk für Nordrhein-Westfalen stehen

    Das glaube ich auch :'D