Beiträge von Gregorby

    Hallo,

    ich finde es wirklich beeindruckend, wie ausdauernd und engagiert du hier am Werke bist. Das sieht wirklich toll aus, was du baust!

    Ich hätte noch zwei Anmerkungen aus Sicht eines Fahrradfahrers:

    Zum ersten Bild: Die Kurve sieht zumindest auf diesem Bild etwas eng aus. Wenn man gerne schnell fährt, wie ich, ist das irgendwie ein unnötiges Hindernis.

    Zum zweiten Bild: Hier ist mir die Verkehrsführung etwas unklar. Wenn ich als Radfahrer aus der Fahrradstraße komme, und entlang der Hauptstraße weiter fahren will, muss ich, so wie ich es sehe die Gleise überqueren, da davor nur Fußweg ist. Es sieht so aus, als sollte ich die schrägen Gleisquerungen nutzen, auch weil dahinter der rote Streifen über die Straße geht. Dann muss ich mich aber an dem Ampelpfosten vorbei schlängeln und auf dem Fußgängerüberweg die Fahrbahn verlassen. Alternativ fahre ich direkt geradeaus über die Schienen, aber dann habe ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite keinen abgesenkten Bordstein.

    Vielleicht machst du das den (imaginären) :lotus:-Radfahrer*innen noch etwas leichter bzw. eindeutiger.


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

    Gregorby

    Hallo nochmal, die Fragen (siehe Spoiler) sind glaube ich im großen Patch neulich untergegangen, deshalb wollte ich sie noch mal heraus kramen.

    Vielen Dank und liebe Grüße.

    Bei historischen Karten wird der Fahrplan oft für das Jahr erstellt in dem die Karte spielt. Hier würde ich vermuten, dass du das Ingame Jahr 1989 einstellen musst. (ich habe diese Karte nicht deshalb vermute ich, dass es so gemacht wurde, wie z.B. in Düsseldorf oder Sonneburg)

    Hallo zusammen,

    ich hätte drei Fragen bezüglich des N/M-Wagens:

    1. Ist es möglich (im Wagen) irgendwo einzustellen, dass sich bei Hochbahnsteigen (also mit Klapptrittstufen) von den Türen an der Fahrertür nur der zweite Türflügel öffnet? Das hat man ja hier schon gesehen und es gab ja auch den Stream, wo allerlei erklärt wurde, aber den finde ich nicht als VOD.


    2. Beim B-Wagen gibt es ja die Funktion "Abweichendes Repaint am B-Kopf". Beim M-Wagen scheint die Funktion nicht eingebaut zu sein.
    Ist es geplant die Funktion noch einzubauen und sie ist nur wegen Early Access noch nicht drin? Oder gibt es Gründe, dass die Funktion nicht eingebaut werden soll?
    Oder gibt es alternative Möglichkeiten? Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der einen Seite eine 1 und auf der anderen Seite eine 2 steht. Ich möchte eigentlich ein Repaint von einem Betrieb erstellen (bzw. habe das getan), der ziemlich prominent auf der Front die Nummer des Wagens (die für das Repaint individuell ist) und "A" bzw. "B" stehen hat. Außerdem gibt es noch einen (mittelgroßen) Aufkleber, der eigentlich nur auf einem Kopf ist.


    3. Ist bzw. wäre es möglich (als Modul) die Stange "in" der Tür (siehe Foto) zu entfernen, sodass man einen Eingang hat, der beide Türflügel breit ist? (Das ist in echt so für Rollstühle und Kinderwagen umgesetzt).


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Hallo,

    ich komme zwar nicht direkt aus Bielefeld, sondern aus einer in Hassliebe verbundenen Großstadt im Umkreis, aber da ich wegen Familie in BI seit Kindertagen oft dort war, kenne ich die Stadtbahn sehr gut. Ich möchte sehr gerne Bielefeld im LOTUS sehen! Ich würde dir gerne helfen!

    (Leider kenne ich mich mit den LOTUS-Tools noch nicht besonders gut aus und habe nicht so viel Freizeit, aber das erste kann sich ja mit der Zeit ändern und für letzteres gibt es Semesterferien. :))


    Schreib mich doch gerne mal an!


    Viele Grüße

    Gregor