Beiträge von Lord Marcel

    Mein Erster Eindruck:


    Für die Erste Prewiev bin ich echt beindruckt habe so gut wie immer 110 FPS+


    Ich Freue mich Schoon auf die Version wo wir dann mit de Fahrzeugen Rumfahren Können, fals das Jetzt schon geht gerne mal erklären wie es dann geht.

    Ich verstehe nicht warum so ein Großes Fass aufgemacht wird wegen den Post von Entwickler am 1.Aprill unabhängig von Datum.


    Mann Sollte nicht Vergessen das nach meiner Infos nur 3 Personen an das Hauptspiel Arbeiten, so eine Umstellung der Enging mit Grafik API Geht mal nicht eben in 4 Monaten... Selbst Große Entwicklerstudios brauchen dafür vermutlich über 6 Monate.


    Ich Jedenfalls bin Zuversichtlich das es mit Lotus und dementsprechend auch mit den DLCs (München Ausgenommen) Positiv Weitergeht und Freue mich schon riesig auf die Nächste Livestream Ankündigung von Florian

    Vielen Dank für deine sehr Ausführliche Antwort.


    Als GPU habe ich Aktuell eine XFX RX7900XT Merc 319


    Als HDD eine 1TB M2 Samsung 970 Pro die sicherlich schon in die Jahre gekommen ist.


    Mein Monitor hat ne Auflösung von 3840x2160 und 144hz, mein ziel ist dementsprechend mindestens flüssige frameraten bei der Auflösung die zum teil schon Erreicht werden.

    Zu den Düssldorf und Dresden DLC werden definitiv Updates Kommen , der Entwickler macht Regelmäßig auf Twitch Livestremas wie er an den Maps Arbeitet, da er viel wert auf Qualität setzt dauert es dementsprechend bis ein Teilstück soweit fertig ist das man es als Update rausbringen kann.


    Beim Letzten Stream hat er nichts in der Richtung gesagt das er abwarten will mit Updates


    Zu den Hamburger Sachen keine Ahnung, es kommen in Regelmäßigen abständen Bilder von der Map mit paar Infos.

    Hallo,


    ich bin aktuell dabei meine CPU aufzurüsten.


    Gibt es Informationen ob Lotus von den 3D V Cache der Ryzen 7 7800x3d / Ryzen 9 7900x3d bzw Ryzen 9 7950x3d Profitiert ?


    Oder kann Mann das bei den Spielen vernachlässigen und zu den jeweilen CPUs ohne den großen 3 D V Cache greifen ?


    Zurzeit spiele ich tatsächlich Hauptsächlich ETS2 ,Lotus und Omsi2, da ich zwischendurch nebenbei streame Sind die 6 Kerne von mein Aktuellen Ryzen 5 7600X sehr Knapp bemessen, aus diesen Grund kommt bei einen Upgrade auch nur AMD in frage da ich das MB nicht unbedingt Wechseln Möchte.

    Schon schade um den Simulator, ich zb kann Lotus auf den NIEDRIGSTEN Einstellungen sinnvoll nutzen weil es ständig am Ruckeln ist. Und bevor es heißt das meine Hardware zu schlecht wäre, ich hab ne RTX 4090 und n Ryzen 7 7800X3D.

    Ich habe nur ein Rzyen 5 7600X und eine RX7900XT kann damit Lotus auf die Einstellung Hoch Flüssig ohne Ruckler spielen, auch wenn es FPS technisch besser sein könnte, bin ich aktuell was das angeht zufrieden.


    Durch den Zeitpunkt des Postest denke ich aber trotzdem das es ein Aprilscherz ist, ob es ein guter oder schlechter ist kann ja jeder für sich entscheiden.

    Im Normalfall solltest du Lotus weiterhin nutzen können

    Wenn ich das richtig in erinnerung habe dann gilt das nur, wenn du Lotus innerhalb der letzten 7 Tage gestartet hattest. Nach 7 Tagen will Lotus die Module (wieso auch immer) erneut verifizieren. Wenn dann der Server nicht erreichbar ist, dann sperrt Lotus dir die Module bis der Server wieder erreichbar ist.

    Ich denke das Soll ne Art Kopierschutz sein, dann würde das mit der Online Verifikation der Modulen sinn machen.

    Gerade aus der OMSI 2 Community kommt ja viel Kritik an Lotus. Letztens wurde ja das erste Bus-Addon für Lotus angekündigt. Und gleich gab es im Omsi Webdisk einige (nicht alle) User, die es wieder schlecht gemacht hatten. Finde das halt auch schon echt übertrieben. Einerseits meckern, das es keinen Bus-Content gibt, und andererseits dann neue Addons kritisieren.

    Jo da bin ich ganz bei dir, ich finde es total unangebracht DLCs schlecht zu machen die noch nicht veröffentlicht sind


    Dazu kommt das der Entwickler zumindest für Omsi Recht Gute und Stimmige Map DLCs für Omsi 2 Gemacht haben, die Bus DLCs kann man drüber Streiten aber auch da finde passen die gut zu den Hammbuger Maps, wie Realitätstreu das ist kann ich nicht beurteilen da ich aus Wuppertal komme und dementsprechend die Busse dort nicht kenne, die WSW_C2 die er gemacht hat sind aber soweit weitestgehend real nachgebaut.

    Hallo, hoffe es war okay das ich den Alte Thread ausgrabe, aber ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es sowas wie Hilfsfeile in Lotus gibt, und als ich danach gegoogelt habe bin ich auf den Thread gestoßen.

    Von Lotus wird es eine Lösung geben und sie wird Euch gefallen. Wer bereits Content entwickelt, kann sie übrigens auch schon ahnen.

    Ist die Lösung bereits Entwickelt ist oder noch in Entwicklung ist ?

    Eventuell habe ich mich etwas unglücklich Ausgedrückt, Natürlich Gab es aber auch Unsachliche Kritik, und sehr viel Unsachliche Diskussionen die zum teil unter der Gürtellinie waren.


    Was mir Jedoch Positiv aufgefallen ist das es sich sehr zum Positiven geändert hat und man in den Meisten fällen Sachlich Diskutieren kann

    Hallo, Ich bin nun auch Besitzer des DLCs,


    Ich habe mehrere Anliegen, Werden die Weichen Automatisch gestellt wenn ja, dann hatte ich schon Oft auf der 76 Route 50/51 das die Weichen Falsch Gestellt war.


    Bei den M6/8 Wagen Schaltet das Ibis die zum Teil die Haltestellen vor obwohl ich die Entsprechende Haltestelle noch nicht erreicht habe, ich habe da auch kein Knopf gesehen wo man die Haltestelle wieder Korrekt einschalten kann.


    Ich Finde das die Ansagen in den Wagen ziemlich leise sind so das man die Kauf Hört.

    Hallo, Ich wollte einfach mal hier mein Persönliches Feedback Geben.


    Nachdem ich vor kurzen Gelesen habe das die Engie gewechselt wird, habe ich mich Entschieden bis auf das München DLC Alles Lotus zu Kaufen was es bis jetzt gibt.


    Nach ein Etwas Rumprobieren mit der Einstellungen habe ich für mich eine Gute Mischung gefunden wo das Spiel Gut ausschaut und Gut Läuft, am Anfang war ich wegen diverser Kritik verunsichert ob es eventuell rausgeworfenes Geld ist nach etwa 15H Spielzeit kann ich jetzt schon Sagen das ich den Kauf nicht bereut habe, auch wenn alles zusammen immerhin ~ 115€ Gekostet hat.


    Die Kritik zur Grafik kann ich nicht Nachvollziehen natürlich gibt es Spiele mit Bessere Grafik aber für ein ÖPNV Simulator finde ich die Grafik Gelungen,

    auch das Spiel finde ich Wirklich Mega Gut und Freue mich auf die Weiteren Module die Geplant sind sowie die Umstellung auf die Neue Engie.


    An dieser Stelle Möchte ich auch Einfach mal Danke an die Entwickler für ihr Durchhaltevermögen sagen und das sie unbeeindruckt von der zum Teil Unsachlichen Kritik und Diskussion einfach weitergemacht haben, ich wünsche euch auf alle fälle weiterhin viel Erfolg :-)

    Ich glaube nicht, dass dieser konvertiert, dann die Ansprüche für ein kostenpflichtiges Addon erreicht


    Darüber gibt es sicherlich mehrere Meinungen zb die DLCs von Kevin N. sind für mich Qualitativ nicht gut genug für ein Kostenpflichtiges DLC, die Maps ALU, Ahlheim V4, Städtedreick V21 Würden sich dagegen bestimmt gut VK wenn man es Rechtlich als DLC Veröffentlichen Dürfte.

    Zum Hamburger Doppelgelenker geht nicht zu konvertieren weil es ein Payware-Bus ist ,

    genauso sieht es mit dem Münchner Bus-Zug aus :(

    Das ist ja Grundsätzlich erstmal kein Hindernis, Mann Könnte ja die Jeweiligen Entwickler um Erlaubnis Fragen, bzw anfragen ob man gegebenenfalls das Zusammen macht und als Günstiges DLC Veröffentlicht.

    Soll kein Hate oder so sein, aber Warum hat man Lotus nicht von Anfang an mit DirectX Programmiert ?


    Ich Persönlich Freue mich Jedenfalls auf das Update, ganz besonders über den Gelenkbus, da ich Größtenteils nur Bus Fahre, leider gibt es dafür noch nicht so viel Content was ja nicht so tragisch ist da Omsi2 bei mir Super Läuft so das ich Jede Menge Zeit habe bis Lotus Fertig ist.