Beiträge von Leonardo

    Ja, ich kann noch einstellen, dass man als Album-Ersteller auch weiteren Leuten Zugriff erteilen kann, aber ich hab das noch nicht getestet, das müsstet Ihr dann machen.

    Hast du diese Funktion schon freigeschaltet? Ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden?/

    Janine kannst du für unser Projekt Leipzig bitte ein Album erstellen:)


    Und ist es möglich, dass mehrere Leute Bilder zu dem Album Bilder hinzufügen können?


    Noch ein Vorschlag: Ich fände es schon, wenn man Alben abonnieren kann und dann über neue Bilder benachrichtigt wird.

    Nee das können nur Addon-Entwickler aktuell. Wie sieht es der Rest? Wird es dadurch übersichtlicher oder unübersichtlicher, wenn es alle dürfen?

    Mein Vorschlag wäre, dass man für ein Album anfragen muss; vielleicht noch einen "guten Grund" nennen...

    Das würde vielleicht schonmal die Leute, die dann nur ein Bild in ihrem Album posten etwas abschrecken;p

    Beim 2. Bild musst den Z-Wert des Polygons auf den Z Wert von der Höhe deines Bodsteins setzten.



    Beim 1. Bild:

    1.Versuch: Z=0 setzen (Polygon).


    2.Versuch (Auch wenn es mir nicht danach aussieht...probieren schadet ja nicht:)

    könnte sein, dass die Gleise in der falschen Höhe, besonders das Rechte. Probier mal die Gleise mit Rechtsklick auf das Gleis, dann auf die Höhe des Z-Wertes anpassen (dafür muss oben in der Leiste Z=0 stehen).

    Wenn das auch nicht hilft, könntest du noch probieren die Gleise durch :splinecut: zu verkürzen. Kurze Gleise passen sich besser an Höhenunterschiede an, wobei im Terrain eigentlich keine sehe

    So sehr viel wird sich dort real nicht ändern, zumindest was den Grundbau angeht. Grundsätzlich gilt aber: Was schon gebaut ist, wird nicht noch einmal geändert. Was noch nicht gebaut ist können wir gerne den heutigen Veränderungen anpassen.

    Wenn man im Map Editor eine Ampel konfigurieren möchte, also einer Straße bzw. einer Ampelanlage zuweisen möchte, muss man ja die einzelnen Ampelobjekte markieren und sie zur Anlage hinzufügen. Das ging "früher" immer unkompliziert, da man die Kategorien "Straße" und "Szenerie Obj." gleichzeitig öffnen konnte und somit die Objekte markieren und sie danach gleich, ohne die Kategorie wieder zu wechseln, der Anlage zufügen konnte. Das ging dann nach einem Patch plötzlich nicht mehr und sollte doch mit dem gestrigen wieder gefixt werden, oder nicht?

    Also soweit ich weiß kann man das mit Blender 2.8 leider (noch?) nicht machen.

    Eine Möglichkeit wäre das gesamte Objekt in Blender 2.8 zu markieren, kopieren (strg+c) und einfügen in Blender 2.7 (strg+v). Dort kannst du das Objekt dann texturieren etc. und es als .x3d exportieren.

    Und das (A) muss als Anforderungsobejekt zur 1. oder zur 2. Anforderung hinzugefügt werden?


    Ich habe es jetzt mal mit der 1. probiert...das (A) erscheint und trotz, dass ich mich von der Haltestelle nicht weg bewege geht das (A) nach einer Zeit aus und die Ampel geht auf Rot?/




    Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Der 1. Trigger muss anscheind so stehen, dass die Bahn mit der Spitze genau darauf stehen bleibt, er stand aber so, dass der Trigger beim Halt der Bahn nur noch den hinteren Teil der Bahn berührt. Jetzt funktioniert alles so, wie ich es wollte.


    Vielen Dank Freaki_N für deine Hilfe:)

    Freaki_N Eine Frage: Nach deiner Idee muss man ja das (A) als Ampel- und als Anforderungsobjekt konfigurieren, richtig? Für das Ampelobjekt muss das (A) dann zur Kreuzungsrichtung (A) hinzugefügt werden, d.h. das (A) geht dann bei grün an und bei rot aus? Aber dann müsste das (A) ja auch an sein, wenn keine wirkliche Anforderung vorliegt, sondern einfach ab Sekunde 51,5...

    Ich verstehe da den Sinn nicht so ganz?/


    Freaki_N Also so? Das funktioniert dann aber immer noch nicht so wie in meinem Szenario beschrieben, bzw. es ändert sich zu davor gar nichts...

    Mein Szenario soll aber wie folgt aussehen:

    Bahn überfährt 1. Trigger: (A) erscheint, Ampelphase stoppt bei grün

    Da sich vor der Ampel die Haltestelle befindet soll das (A) erscheint bleiben und die Ampelphase auf grün bleiben bis die Bahn am 2. Trigger angelangt ist (von der Haltestelle abfährt -> Ampel wird passiert)

    Bei Kontakt mit 2. Trigger soll das (A) erlöschen, die Ampelphase wieder weiter laufen und die Ampel folglich auf rot gehen.


    (A-1.)


    (A-2.)

    Danke Freaki_N für deine Antwort.

    So kann man es machen, aber das ist nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe. Das (A) erscheint nun beim Kontakt mit dem 1. Trigger. Die Ampelphase wird auch gestoppt, aber das (A) verschwindet nach einer gewissen Zeit wieder, trotz dass man noch nicht die Ampel passiert hat.


    Anderer Fall: Wenn ich den 2. Trigger überfahre, bleibt das (A) noch stehen und erlischt nicht.


    Mein Szenario soll aber wie folgt aussehen:

    Bahn überfährt 1. Trigger: (A) erscheint, Ampelphase stoppt bei grün

    Da sich vor der Ampel die Haltestelle befindet soll das (A) erscheint bleiben und die Ampelphase auf grün bleiben bis die Bahn am 2. Trigger angelangt ist (von der Haltestelle abfährt -> Ampel wird passiert)

    Bei Kontakt mit 2. Trigger soll das (A) erlöschen, die Ampelphase wieder weiter laufen und die Ampel folglich auf rot gehen.

    Guten Abend,

    ich habe ein Ampelsystem gebaut, in dem bei Anforderungskontakt via Trigger die Ampelschaltung gestoppt wird. Das funktioniert soweit auch alles. Jedoch wird der Anforderungskontakt nach passieren nicht wieder deaktiviert. Ich habe es schon mit einem 2. Trigger probiert, das funktioniert aber auch nicht. Weiß jemand wie man diese Anforderung nach passieren wieder deaktivieren kann?