Beiträge von Argon
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Ich glaube, dass viele User versuchen, Ihre Arbeitsweise aus dem Omsi-Editor auf den LOTUS-Editor zu übertragen. Daran scheitert man dann schnell, weil die beiden ja ganz anders aufgebaut sind. Wer wirklich Maps für LOTUS erstellen möchte, der findet auch die Zeit, sich mit der Arbeitsweise und den doch sehr guten Lexikoneinträgen/Tutorials auseinanderzusetzen.
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"Vegetation" steht ja auch auf dem Entwicklungsplan. Ich denke also, dass da noch einiges kommt; Es ist nur halt gerade nicht das, worauf momentan Priorität gelegt wird.
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Das auch, aber darum ging es mir primär gar nicht. Ich würde es ersteinmal schon begrüßen, wenn ich (wie bei Referenzlinien/Splines/Gleisen) eine Höhe auch als Zahlenwert eintragen könnte, anstatt nur schätzen zu können.
Wo ich gerade bei Referenzlinien/Splines/Gleisen bin: Es wäre wunderbar, wenn man nicht nur Radius und Länge eintragen könnte, sondern auch einen Winkel, wie bei Splines im OMSI-Editor.
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Hallo,
Ich habe jetzt schon eine Weile mit dem LOTUS Map-Editor gearbeitet und bin auch ganz zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es momentan sehr schwierig ist, Objekte genau so zu platzieren, wie man es möchte oder bereits gesetzte Objekte fein zu bearbeiten. Es wäre sehr hilfreich und würde das präzise (nach-) Arbeiten mMn. deutlich erleichtern, wenn man in den Einstellungen des jeweiligen Objektes einen Z-Wert sowie eine Gradzahl für die Rotation angeben könnte.
Ansonsten zeigt der Editor bis jetzt schon einiges an Potenzial!
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Kann man Referenzlinien im Map-Editor nachträglich nicht mehr bewegen? Ich habe es gerade mit G versucht, aber das hat nicht funktionert.
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Mein Discord-tag findet ihr unter meinem Profil; Mich dort einfach mal adden.Hat sich geklärt. -
Ich könnte einen Discord einrichten. Da lässt sich sowas super besprechen.Hat sich geklärt. -
Ich habe nach dem blinden Auswählen auch Schwarz im Map-Editor. Im 3D-Modus sieht man dann die leere Skybox.
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Sowas meinte ich ja auch nicht. Gebäude, die den Charakter geben, sollten natürlich nachgebaut werden. Aber mann sollte sich nicht zu stark in den Details verlieren und jedes einzelne Haus nachbauen; das ist einfach etwas zu viel Arbeit, besonders bei größeren Strecken.
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Es wird sich auch noch zeigen, wieviel man denn an Objekten bauen muss, um das richtige "Flair" zu erzeugen. Eventuell lassen sich später auch unwichtige Häuser durch Standardobjekte ersetzen.
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Alleine schaff ich das wirklich nicht... Sitze jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde an einem Stromhäuschen für den Sandgrubenweg
Ui, da verliert sich jemand in den Details Bei den Texturen bin ich aber auf Hilfe angewiesen.
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Vorsichtig, dass ihr euch nicht zu viel auf einmal vornehmt. Das geht ganz schnell nach hinten los. Ich würde jetzt erstmal auf die Entwickler-Tools warten und ein bisschen Erfahrung mit den Tools sammeln, bevor man sich vor große Dinge wie Fahrzeuge schmeißt.
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Was den Objektbau betrifft: ich bin da auch neu, aber Modelle kann ich ohne große Probleme anfertigen.
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Ich wäre eventuell interessiert und könnte beim Mapbau und Objektbau helfen. Was war denn bisher überhaupt geplant?
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Nein, da momentan die Content-Tools inkl. Map Editor noch nicht auf Steam freigeschaltet wurden. Ich vermute aber, dass es hier im Forum eine Ankündigung bezüglich der Freischaltung geben wird.