Beiträge von Tails

    Es freut mich wirklich dass dieses Addon in der Entwicklung ist, grade dass mit dem O405N kein aktuelles sondern ein eher älteres Fahrzeug mitgeliefert wird finde ich gut!


    Zum O405N stellt sich mir die Frage in wie Weit das Fahrzeug mit Modulen und Fahrzeugkonstanten ausgestattet wird?

    Grade da das Original weiter verbreitet war dürfte es auch außerhalb der Hamburg Karte in Lotus Verwendung für das Fahrzeug geben.


    Zur Karte würde ich anmerken dass die Straßen teilweise etwas "blank" aussehen, die Fahrrillen sind zwar vorhanden aber Straßenflicken risse oder Schlaglöcher fehlen mir doch etwas. Grade bei Hamburg 78 kann man sehr schön sehen welchen Effekt solche Kleinigkeiten ausmachen können.

    Werden die Straßen in der Hinsicht nochmal angegangen?

    Die Karte ist grade mal 2 Wochen draußen und schon gibt es Befürchtungen dass Projekt wäre eingestellt? :'D
    Lasst den Leuten doch ihre Zeit, hexen kann keiner. In einem der ersten Posts in diesem Thread wurde gesagt dass bis zur Version 1.0 immer mal wieder Updates rauskommen sollen. Also abwarten und die bisherigen Fortschritte genießen.

    Ich habe mir das Fahrzeug auch mal angeschaut und ich bin wirklich beeindruckt!

    Ein gut gelungenes Modell (soweit ich das von den Besuchen in Hannover sagen kann), (anteilige) Texturierung mit Fototexturen und vor allem ein eigener und überhaupt vorhandener Sound (was ja auch nicht selbstverständlich ist).


    In Anbetracht der Tatsache dass das Fahrzeug eine Beta ist will ich nicht gleich an allem herumnörgeln.

    Was mir an (eventuellen?) Fehlern aufgefallen ist:

    - Man kann den Sollwertgeber bei Nullstellung des Richtungswenders bewegen (soll das so?).

    -Auch bei ausgeschaltetem Ukraine Herz ist am a-Kopf der Aufkleber zu sehen.

    -Das Fiepen der Leistungselektronik ist auch ohne Oberleitungsspannung zu hören.

    -Der Leuchtmelder "Oberleitungsspannung fehlt" leuchtet auch bei gehobenem Stromabnehmer und fahrfähigem Fahrzeug.

    -Wenn man den Sollwertgeber bewegt kann man durch zwischen den Meshs hindurch sehen, an dieser Stelle wäre es empfehlenswert noch eine "Krempe" am beweglichen Teil nach innen in den Sollwertgeber zu machen.


    Und als amtlicher Mausklick-Meckerer ist mir noch aufgefallen dass der Schalter Kabinenbeleuchtung über die rechte und linke Maustaste bedient wird, obwohl er nur eine Stellung hat. Bei den anderen "Ein/Aus" Schaltern wie Warnblinker und Fernlicht ist die Bedienung wie angedacht nur mit der linken Maustaste.


    Nichtsdestotrotz gute Arbeit, macht gerne weiter so! :D

    Man muss ja nichtmal zwingend mit "den Echten" Firmen zusammenarbeiten, bei den "normalen" Lenkrädern gab/gibt es ja auch welche die vernünftig verarbeitet sind und z.b. Pedale aus Metall haben. Leider geht die Tendenz solcher Gerätschaften immer mehr zum billigsten Kunststoff über.

    Da scheint Aerosoft wohl voll dem Trend zu folgen...

    Ich persönlich würde erstmal abwarten wie das Teil bewertet wird, Aerosoft ist ja kein bekannter großer Controller/Lenkradhersteller wie Logitech oder Thrustmaster.


    Je nach dem wie sehr man sich "etwas" mehr Bus Feeling wünscht kann man grade in diesem Bereich auf einen sehr großen (alt)Teilemarkt zurückgreifen und sich mit Orginalteilen vergnügen. In der Hinsicht ist in Lotus ja so gut wie alles möglich. Ich kann nur warnen, ein echtes Bus-Lenkrad ist größer als man denkt. ^^

    Es ist wirklich interessant dass Leute die sich nichteinmal die Mühe machen hier im Forum einen Account anzulegen scheinbar alles besser wissen als die Entwickler von Lotus.

    Wartet doch erstmal ab wie die Engineumstellung überhaupt erfolgt und was sich wie verändert und stellt euch nicht hin und behauptet von allem das Gegenteil. Diese unqualitativen Vermutungs-Besserwisseraussagen sind doch totaler Blödsinn und nerven langsam nur noch. :rolleyes:

    Das Prinzip von alternder Elektronik und erschwerter Ersatzteilebeschaffung scheint wohl nicht jedem bekannt zu sein?
    Grade die Fahrzeuge aus der ersten Generation Niederflurer kommen momentan an den Punkt, nicht nur in Berlin.

    In der Form mit den Radien kann das auch gar nicht funktionieren.

    Generell sind 3-Wege Weichen in dieser Ausführung so gut wie nicht existent und fallen daher unter Weichen-Spezialkonstruktionen, die es bisher nicht gibt.

    ... Es sticht auch ins Auge, dass der Fahrschalter fehlt. Dies hat folgenden Grund: Aufgrund seines Gewichts wird dieser von unten durch einen Metallfuß gestützt. Da ich bisher keine passende Variante im Baumarkt gefunden habe, bleibt dieser vorerst draussen. ...

    Von der Stange ist bei solch einem Projekt eh so gut wie nicht möglich. Ich weiß ja nicht genau wie dein Fahrschalter aufgebaut ist, aber ich gehe mal davon aus dass der eine Art Grundplatte mit Gewindebohrungen für die Befestigung auf dem Halter im Fahrzeug hat?


    Ich würde (wenn das zutrifft) dir empfehlen im Nächsten Baumarkt nach sogenannten Regulierschrauben zu suchen. Die sind meistens vom Gewinde her zu kurz, eine Verbindungsmutter und ein Stück Gewindestange braucht man vermutlich also auch. Das kann man sich dann entsprechend zurechtschneiden (vorausgesetzt man hat das entsprechende Werkzeug).

    Alternativ kann ich Blechkeksdosen als Provisorium empfehlen. ;p


    Für das gemalte Zuglenkgerät gibt´s auf jeden Fall nen Kreativitätspreis. :'D

    Und wenn man dann noch die Härte des Stempels runterstellt und nicht immer von der selben Position aus stempelt sieht man sogar nicht mal dass das Bild bearbeitet wurde.