Beiträge von BLV-1986

Danke, bin gespannt, habe eine RX 6650 XT... wenn das behoben ist, dann bin ich mehr als Happy...

Tatsächlich haben wir die Tools bewusst noch nicht in die Roadmap gepackt. Im Zentrum der Planungen steht der Umzug der Simulation, bzgl. der Tools schauen wir mal, das planen wir aktuell (noch) nicht so fest.

Dann noch eine andere Frage, im Viewtest/Playtest gab es noch einige Probleme was die AMD Performance betrag was die FPS anbelangte, wurde dies denn schon behoben?

Hoffe persönlich das die Tools auch gepflegt werden auf die neue Engine damit wir AMD Nutzer in geraumer Zeit auch wieder alles nutzen können, ansonsten bin Ich wie gespannt auf weitere News, und weiter hin viel Erfolg ;)

Liebe Grüße

Guten Abend liebe Lotus Gemeinde,

hallo Marcel Kuhnt , habe die Neuigkeiten gelesen und finde es Klasse was man bis jetzt dort raus lesen tuht.

Meine Frage nun, habe mir die neue Roadmap angeschaut, und wollte Fragen wie es denn mit den Tools ausschaut (Map-Editor & und CT), diese wurden dort nicht erwähnt (Engine Wechsel), da ich eine AMD Graka besitze und gerne wieder in den Map Editor gehen würde/möchte wäre es für mich interessant wann man damit rechnen könnte (grob gesagt) , oder ob es da weitere Neuigkeiten gibt?

Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten hier im Forum. :)

Liebe Grüße

Nabend,

wie schaut es denn aktuell aus Marcel Kuhnt , es hieß ja das ab sofort die Kommunikation groß geschrieben wird und es diesmal anders als vorher laufen sollte, wie schaut es denn aktuell aus, wieder sind 3 Monate vergangen und es gibt keine Neuigkeiten hier im Forum...!?

Und bitte verweißt mich nicht wieder mit "es kommt wenn es kommt"

Mich würde gerne interessieren wie es denn aktuell aussieht zum Wechsel der neuen Engine, der Wechsel beträgt ja nun glaube schon 1 Jahr oder mehr, wie auch immer..... Fazit, wie schaut es denn aus, was, und was funktioniert denn schon alles aktuell in der neuen Engine, und was muss noch gemacht werden, mehr Transparenz wäre toll seitens der Entwickler !?

7 Jahre EA und wir befinden uns immer noch in einer Alpha, inbegriffen der Engine Wechsel!

LG

wo hab ich zu 100% gesagt das ich ein Addon Hannover mache ? Lies mal gescheid meinen Kommentar unter den Bilder´n !!

Das heißt im Klartext DLC München hat Vorfahrt vor anderen Sachen !

Da hast du, Bahnfan81, was andere gesagt haben. Der meinte, dass du ein Hannover-DLC machen wirst und dass du die Hannover-Vorfahrten hast und Müchen warten kann.

Kläre das doch bitte dann privat weiter. Zum Thema München, sei froh das da vllt. irgendwas kommen sollte und es nicht ganz auf Eis liegt, dein Frust was München betrift kannst du nicht bei Ihm auslassen....

LG

Schlau wäre es den Simulator und die Tools auf die neue Engine zu releasen was einen Sinn ergibt, bzw. auch die meisten wieder zurück holt.

Nur meine Meinung, oder halt die Tools zeitnah zu patchen...

absehbare Zeit nicht geportet; klingt für mich das wa dann noch mindest 1 Jahr warten müssen

Die Tools werden auf absehbare Zeit nicht geportet, der Fokus liegt auf dem Simulator.

Ok schade, na dann heißt es warten bis irgendwann mal die Tools gepatcht werden... vorher lohnt sich es für mich persönlich leider nicht!

Ausser der Content von Berlin ist dementsprechend da (Karte usw.) das man mal ne Stunde fahren kann, wenn es sich dann lohnt...

Marcel Kuhnt eine Frage bezüglich des Release von Lotus mit der neuen Engine, werden danach zeitnah auch die Tools wie der Map Editor und auch das Content Toll auf die neue Engine aktualisiert werden (hoffe dies ist geplant)?

Denn ich denke das dies sehr wichtig wäre damit auch AMD nutzer weiter an ihren Karten usw. arbeiten können...

LG

Hallo wie kann ich jetzt Fahrzeuge bei Lotus NG "Spawnen" ? Laut den "News" wurde das ja hinzugefügt.

"Fahrzeuge können geladen und gefahren werden, inklusive korrekter Animation von Achsen und Drehgestellen. Weichen sind zwar noch nicht implementiert, aber die Struktur dafür steht bereits, sodass man nicht mehr „irgendwohin“ fährt."

Beim Start kann man ja Lotus NG auswählen, dann kommt bei mir nur das Lotus NG mit den Maps zum auswählen. Wie kann ich dort Fahrzeuge auswählen und fahren? Würde es sehr gerne austesten und war sehr erfreut über die News. Wäre echt cool, mal mit der neuen Engine und besserer Performence ohne Ruckler über Düsseldorf zu fahren.

Du kannst in Lotus NG nichts machen ausser rum fliegen in der neuen Engine, das andere sind alles interne Fortschritte ;)

Kommt drauf an welches Problem du meinst

Dass AMD nur ~50% der FPS hat, sollte soweit gelöst sein, zumindest haben meine beiden Karten (6900XT und 7900XTX) mittlerweile ein korrektes Verhalten.

Wenn du crashes meinst: manche sind gelöst, manche sind in Arbeit, manche müssen noch gefunden werden.

Ich meinte die Probleme im Playtest Ekranos wo gemeint wurde das dies später behoben wird. ;) Halt wo AMD nicht gut abgeschlossen hatte was die FPS betraf, bzw. nicht ganz optimiert war?

Wo User mit einer Nvidia Graka 140 FPS z.B hatten, hat man bei AMD nur die hälfte gehabt

Unabhängig davon: man beschwert sich oft über die Kommunikation, da gehe ich definitiv mit.

Und ich glaube daher kommt der Unmut von den Usern, auch wenn es teilweise nicht ganz schön ist wo ich dich verstehen kann, aber ich denke da sollte man als Entwickler da ein dickes Polster/Fell haben. Zudem ja auch vor geraumer Zeit versprochen wurde das mehr Informationen kommen, und auch ein Tagebuch geführt werden würde, und nichts passierte.... man kann das also auch irgendwo verstehen und den Usern nicht verdenken!

Ich staune das überhaupt mal was kommt nach 5-6 Monaten, aber danke für die Informationen, und bin gespannt auf weiteres.... ;)

Blick auf die Zukunft, und schauen was uns erwartet.

Toll das es jetzt einen neuen Patch gibt. Bei mir kam aber leider kein Update oder nightlybuild.

Wieso kommen die Patchnotes nur im Discord? Denke die meisten User schauen da eh nicht rein.

Also Falls es wirklich einen neuen Patch mit neuen Funktionen geben sollte, würde ich den auch gerne mal testen. Was muss ich dazu tun?

Den ganzen Text von Pandemist ganz unten lesen sollte helfen (Post 139 auf Seite7), aber hier noch mal der Auszug. ;)

Erklärung dazu:

Zusehen sind die aktuellen Patchnotes aus dem "internen Entwicklungsstand". Diese werden ab jetzt (testweise) automatisiert im Discord gepostet um zu zeigen: "Es wird gearbeitet, auch wenn es aktuell keine Bilder gibt"

Marcel Kuhnt

Der Playtest ist nun fast/bald 5 Monate her, in der Zeit hat man rein garnichts mehr von euch Entwicklern gehört.... wie sieht denn nun der Stand der Dinge aus? Ihr hattet auch versprochen der Gemeinschaft öfters mal was zu berichten, wo sind denn nun die versprochenen Sachen?

Ich denke mal nach solch einer Zeitspanne wäre es ja mal Zeit/sinnvoll sich als Entwickler zu äußern....!!!

Will ja nicht hetzen, aber der Welpen Schutz ist nun schon lange weg, und ich denke die Käufer wären mal glücklich wenn es endlich mal irgendwelche Neuigkeiten gibt.... ;)