Beiträge von BLV-1986

    Nabend,


    eine Frage bezüglich der neuen Engine, ist man wieder gezwungen in der Schlauchbauweise zu bauen wie ala Omsi, oder sind die Möglichkeiten besser?

    Wir bauen selbst Maps unter der "Enfusion Engine" in DayZ wo man sich schön ausweiten kann, ist dies mit der neuen Engine in Lotus später auch möglich?


    P.s; der gedanke von uns war mal gewesen Cherno nachzubauen in Lotus, daher auch teilsweise meine Objekte die man hier im Forum sieht zum Teil bis jetzt... ^^


    LG

    Denken sie omsi 2 würde klappen

    Schau dir bei Steam die System Specks an, und vergleiche es mit deiner Hardware/System dann weißt du es!

    Zudem bin ich kein Freund von wenn man schlechte Bewertungen abgibt nur weil seine eigene Hardware alt ist und das Game nicht mehr im geringsten schafft.... "Spiel startet nicht, hängt nur" sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und dann auch noch die Frage ob Omsi läuft.... sorry für mein Text:rolleyes:

    Der Ma Editor hält fast nach jedem Platzieren an.Oder beim löschen von Gleisen.

    Nimm mal den Haken bei Automatisch Laden der Kacheln raus. ;)

    Denn so wie es sich anhört berechnet er die Kachel jedes mal neu sobald du ein Objekt platziert hast!

    Würde gerne ein Bild zeigen, aber bei mir lässt sich leider in Sachen Lotus nichts öffnen....

    Dann muss das echt von der CPU und evtl. an der höheren Taktrate meiner Speicher liegen?! Also eher weniger an der Grafikkarte, die ist bei uns beiden ja eh etwas "geschwächt" weil wir ja noch eine ältere PCI E Technologie auf den Boards haben, als die Grafikkarte hätte. Hmm. Echt merkwürdig. Das es so Krass unterschiedlich ist. Hättest du noch eine CPU intrigierten Grafikchip, wäre das sicher auch eine Möglichkeit, aber meine das hat ja die x Version der Ryzen nicht.

    Hab das gerade im Discord gelesen, glaube das sagt einiges aus: "Es gibt leider derzeit ein Problem mit der Vulkan Implementation in Kombination mit AMD Grafikkarten. Derzeit hat man auf AMD Karten nur rund ~50% der FPS die man haben sollte. Wir versuchen das Problem bis zum nächsten Mal zu lösen. Allerdings haben andere Sachen erstmal Priorität."

    BLV-1986

    Hmm klingt ja nicht so schlecht. Hast du mal kontrolliert, wie warm dein Rechner wird, beim nutzen von Lotus? Ist echt seltsam das ich mit der gleichen Grafikkarte so viel mehr FPS habe. Oder es ist tatsächlich eher CPU lastig :)

    Warm wird er nicht mal richtig, bzw. mein Rechner macht nicht mal mucken, wenn ich andere Games starte arbeiten die Lüfter erst richtig, was bei Lotus nicht der Fall ist, schnurrt halt wie ne Katze xD Fazit: Temperaturen sind voll ok


    CPU ist nicht mal ausgelastet wenn ich Lotus offen hab... bei anderen springen sofort die Lüfter an wenn die CPU schön am arbeiten ist...



    Hier mal ein Bild:

    Die 1333mhz nicht beachten, denn diese werden doppelt gerechnet, daher 2666mhz

    Hmm ich habe die selbe Grafikkarte, scheint eher bei dir an der CPU zu liegen als an der Grafikkarte? Oder was für Speicher sind bei dir eingebaut? Hatte auch letztes Jahr da schnellere eingebaut. Hatte davor zwei 16 GB RAM Riegel drin mit 2100 Mhz und jetzt mit 3200 Mhz - das kann durchaus auch Änderungen mitbringen.

    Habe 16GB DDR4 im Dual Channel aktiv mit einer Taktrate von 2666MHZ

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, und hoffe das es mit weiteren Optimierungen noch weit aus besser wird.

    Naja, ich meine, bei fast allen sind die FPS-Zahlen oft sogar dreistellig... Wäre natürlich schön, wenn da noch mehr geht, klar, aber "weitaus"...? ;-)

    Die meisten nutzen nunja auch Nvidia wie ich bemerkt habe...., man kann mir nicht sagen das eine RX 6650 XT schlecht ist... selbst an der "Eberswalder Straße" mit meinem System von 70 FPS ist ganz schön wenig, ich denke das AMD nicht wirklich optimiert ist.... soll nicht böse klingen, aber ist schon komisch das ich dort 70fps habe, und wenn ich Diorama starte auch nur max 70 fps habe, und bei Diorama ist ja nun wirklich nücht. ;)


    Und in Optimierung mein ich in richtung AMD Graka, denn da kann irgendwas nicht stimmen, kaum ausgebaute Gegend und nur so wenig FPS

    Selbst in der Unreal Engine erziehle ich weit aus mehr FPS, und dort ist alles voll ausgebaut und und und... ;)


    Zocke andere Games auf Max Einstellungen plus Ray Tracing wie z.B The Callisto Protocol :)


    Hier mal ein Vergleich zwischen einer RTX 3060 und einer RX 6650 XT: https://gpu.userbenchmark.com/…RX-6650-XT/4105vsm1845690


    Zudem ist die FPS Anzeige im Spiel fraglich, sie sagt mir 70 FPS, und die AMD Software sagt mir 129.3 FPS durchschnittlich auf Berlin, sowie andere Programme...

    Hoffe doch das zwecks Performance noch Luft nach oben ist, derzeit ist es ja der erste Start in die neue Richtung.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, und hoffe das es mit weiteren Optimierungen noch weit aus besser wird.

    Habe bisher mit bekommen das User die eine Nvidia Graka haben mehr FPS erziehlen als User mit einer AMD Graka.


    Trotzdem positiv das man als AMD Besitzer die Software wieder starten kann.


    Grafikkarte: RX 6650 XT

    RAM: 16GB

    CPU: Amd Ryzen 5 3600x

    Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...

    Dann muss das wohl auf deine PC zurückzuführen sein, bei mir immer um die 150 bis 170 FPS, auch auf anderen Karten...

    Das glaube ich kaum, selbst in anderen Simulatoren (bsp. ETS2 Max Einstellungen) liege ich noch bei 130-140 FPS, also am PC kann dat nicht liegen... Naja mal abwarten.

    Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...


    Nach dem Patch auf der "Eberswalder Straße" getestet, Maximal 70-FPS, beim drücken der V Taste tut sich bei mir leider rein nichts...

    Oder ist es auch noch abhängig wie die Einstellungen sind im Spiel selbst, denn da kann ich ja nicht zugreifen da mir sonst der Treiber abschmiert?

    Grüß dich,


    du musst deine Steam Bibliothek entweder komplett verschieben oder eine neue Bibliothek auf der anderen Festplatte anlegen. Das geht in jedem Fall beides unter Einstellungen -> Speicherplatz.

    Danke dir, Pande hat schon geholfen, ich sollte die Tools noch Deinstallieren, danach hat es geklappt und hat mich gefragt wohin Lotus installiert werden soll, trotzdem danke. ;)

    Servus,


    gibt es irgendwie die Möglichkeit Lotus auf einen anderen Datenträger zu installieren, denn bei mir sagt der "Installations Ordner kann nicht geändert werden" quasi bin ich gezwungen Lotus auf C zu installieren... !?



    LG

    Ist denn Geplant den zu Veröffentlichen (Also Überhaupt?)

    Sicher, sonst würde es hier nicht im Forum unter "Work in Progress" stehen. Denke aber das Neuigkeiten erst wieder kommen werden sobald der Wechsel zur Unity Engine vollzogen ist, bzw. es was zu zeigen gibt.... nur mein Gedanke. ;) Aber wie sagt man so schön, abwarten und Tee trinken. :)