Ne sind komplett auf Hoch.
EDIT: nach dem letzten patch hat LOTUS meine Einstellungen zurück gesetzt
Hier mal ein Bild mit Schlagschatten:
Ne sind komplett auf Hoch.
EDIT: nach dem letzten patch hat LOTUS meine Einstellungen zurück gesetzt
Hier mal ein Bild mit Schlagschatten:
Werde dies mal
Aber wie wär's, wenn Du sie mal auf Deiner Karte in Szene setzt und in LOTUS screenshottest? Dann haben die auch Schlagschatten usw.!
Gerade der mittlere Baum dürfte viiiel besser mit Schlagschatten aussehen!!
Habe mal 2 Screens gemacht Marcel Kuhnt , aber LOTUS gibt bei mir keinen Schatten mehr auf den Boden, ob von der Tram oder den anderen Objekten.
Bilder:
Sorry habe mich verklickt im Thread.
Neue Objekte im Steamworkshop verfügbar.
ich hoffe auch das alles dabei ist.
Viel Spaß damit.
Grüße,
BLV-1986
Bei mir waren das paar Sekunden gewesen, bisher geht es auch noch.
Finde es nur schlimm um so mehr man verbaut, das die Performance dann leidet irgendwann.
Danke für den Tipp, werde ich mal machen.
Derzeit muss man auch aufpassen was man alles verbaut, derzeit kann man sich noch nicht so ausweiten wie man es gerne möchte.
Sobald man einiges verbaut hat, und ich habe keinen schwachen Pc, wird die Performance schlimmer...
Hoffe da wird sich auch noch was Regeln in den nächsten Updates.
Hallo ihr lieben, heute gibt es mal wieder was von mir zu sehen aus dem Bereich Vegetation.
Dies sind bisher die Modelle die fertig sind, und demnächst auch im Workshop verfügbar sein werden.
Liebe Grüße,
BLV-1986
Ja klar kommt meine Testmap auch mal demnächst raus, wann genau kann ich aber noch nicht sagen.
Kleiner Überlandabschnitt der zum nächsten Dorf führt.
Testmap by BLV-1986
Hab es hin bekommen, meine .dds hatte DXT1, hab dies geändert in DXT3, nun ist die tranperenz da.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe aus meiner .tga Datei eine .dds erstellt
Servus,
so nun hab ich mal ein Problem, ich habe meine Tanne in Blender transparent, wenn ich diese aber in das Content Tool lade ist diese nicht transparent.
Habe im Content Tool auch auf Alpha geschaltet, aber nichts passiert.
Habe auch bemerkt das, dass Content Tool keine .tga annimmt, sondern nur .dds & .bmp Format.
Hier mal ein Bild, aus Blender und dem Content Tool:
Grüße,
BLV-1986
Hier mal die Logfile.
Ich werde es mal probieren, dennoch nach dem Patch bekomme ich die Meldung wenn ich den Editor starte: "Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden".
Edit: ansonsten ist mein Fehler jetzt behoben.
Dankeschön, Map wurde gesendet.
Das ich dir die Map schicken kann privat.
Kann ich gerne machen, ich packe sie mal ebend, und lasse sie dir zu kommen.
Den Link würde ich nochmal benötigen um sie dir zu schicken hier.
Als der Ladebalken fertig war hatte ich eine Weile gewartet, waren bestimmt locker 5min, aber nichts passiert. Das ganze hatte ich paar male gemacht gehabt, aber hat sich nichts getan.
Von "Gluethread" hab ich nichts gesehen.
Ich werde davon Morgen mal ein Video machen, soll ich das dann einfach wieder irgendwo hochladen, und du lädst es dir dann runter?
Hier mal die Logfile vom Editor:
===========================
LOTUS MapEditor Logfile
===========================
Date: 12.10.2018
Time: 15:02:30
Version: 1.EA.007 (64 bit)
(1.0.6849.19902)
Main Thread ID: 1C70
Start parameters: -debug
15:02:30 - Thread: 1C70 - Information: InitA-Final
15:02:30 - Thread: 1C70 - Information: Creating graphical interface...
15:02:31 - Thread: 1C70 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 399.07
15:02:31 - Thread: 1C70 - Information: Max supported texture size: 32768
15:02:31 - Thread: 1C70 - Information: Finished creating graphical interface
15:02:31 - Thread: 1C70 - Information: ME.C - Final
15:02:35 - Thread: 1C70 - Information: Offline
15:02:36 - Thread: 1C70 - Warning: Using offline ID
15:02:36 - Thread: 1C70 - Information: Selected ID: 5749350
15:02:39 - Thread: 1C70 - Information: Try loading map C:\Users\Public\Documents\LOTUS\MapEditor Files\BLV\BLV.mgl
15:02:39 - Thread: 1C70 - Information: Map loaded successfully
15:02:39 - Thread: 1C70 - Information: Init-Final
15:03:13 - Thread: 05A4 - Error: HTTPClientForRPCException (289)
15:03:13 - Thread: 05A4 - Error: ModuleForRPC: Error: Connection Lost. (246)
15:03:13 - Thread: 1C70 - Information: Server connection: Error: Connection Lost. (246)
15:03:55 - Thread: 05A4 - Error: HTTPClientForRPCException (289)
15:03:55 - Thread: 05A4 - Error: ModuleForRPC: Error: Connection Lost. (246)
15:03:55 - Thread: 1C70 - Information: Server connection: Error: Connection Lost. (246)
15:04:37 - Thread: 05A4 - Error: HTTPClientForRPCException (289)
15:04:37 - Thread: 05A4 - Error: ModuleForRPC: Error: Connection Lost. (246)
15:04:37 - Thread: 05A4 - Error: ModuleForRPCOnResponseAbort (280)
15:04:37 - Thread: 1C70 - Information: Server connection: Error: Connection Lost. (246)
15:08:24 - Thread: 1C70 - Information: Close Form...
15:08:24 - Thread: 1C70 - Information: Destroying master manager...
15:08:24 - Thread: 1C70 - Information: Destroying map...
15:08:24 - Thread: 1C70 - Information: Destroying Map
15:08:24 - Thread: 1C70 - Information: All map loading threads stopped
15:08:25 - Thread: 1C70 - Information: Map destoyed
15:08:25 - Thread: 1C70 - Information: Master manager destroyed
15:08:25 - Thread: 1C70 - Information: Form Closed
15:08:25 - Thread: 1C70 - Information: Form Destroy...
End of logfile - Logger stops regularly