Beiträge von Julian

    Ich habe mit dem N/M-Wagen zufällig eine Gefahrenbremsung ausführen müssen und festgestellt das beim betätigen der Wagen sofort auf der stelle stehen bleibt! Könnt ihr das reproduzieren ?

    Hast du "durchdrehen der Räder" aktiviert? der NM hat ja leider noch kein richtiges Antriebsscript weil ich immer noch nicht so richtig weiß wie ich das am dümmsten löse. Kann sein, dass er deswegen direkt steht

    ---------------------

    24.12.2021

    ---------------------


    :flag_ger:


    Ho-Ho-Ho - fröhliche Weihnachten!


    -> (B80D) - BUGFIX: Fahrgäste steigen über die Einzeltüren nicht ein behoben

    -> (B80D) - BUGFIX: Batterie lässt sich nicht einschalten behoben

    -> (B80D) - BUGFIX: Performanceeinbrüche beim Bremsen behoben

    -> (B80D) - Modul Störmeldetafel Neu mit Animationen und Leuchtmeldern versehen

    -> (B80D) - Modul Steckschilder um Speisewagen-Schild und Sperre für mehrfaches Aufstecken ergänzt

    -> (B80D) - Kleinere Anpassungen an den Kupplungen vorgenommen

    -> (B80D) - Fahrgäste grüßen nun an den vorderen Türen


    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Gelenkverkleidung außen NM6 repariert

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Trittstufenabdeckung Einzeltüre bricht nicht mehr durch den Wagenkasten

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: 6-Achser Wagennummer B

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Trittstufen bei Wagen ohne Klapptrittstufenkästen machen nun wieder Sounds

    -> (NM68SCD) - Vorsteckschilder eingebaut

    -> (NM68SCD) - Eckige Gelenkportale eingebaut

    -> (NM68SCD) - Neue FIS-Datei: EVAG Essen 2002

    -> (NM68SCD) - Fahrerraumtüre eingebaut, noch keine Sounds

    -> (NM68SCD) - Fahrerplatz weiter ausgestaltet (Kalt-Warmluftsteuerung, Mikrofon, Ventilatoren)

    -> (NM68SCD) - Fahrgäste grüßen beim Einsteigen


    -> (GT8S/U) - Fahrgäste grüßen beim Einsteigen

    -> (GT8+B4) - Fahrgäste grüßen beim Einsteigen


    -> (MODULE) - IBIS empfängt in Funkbereich B01 Nachrichten von der Leitstelle


    NM6/8 - Achtung: Repaints die auch den Innenraum modifizieren müssen aktualisiert werden!


    :flag_usa::flag_gb:


    Ho-Ho-Ho - Merry Christmas!


    -> (B80D) - BUGFIX: Passengers do not board via the single doors fixed.

    -> (B80D) - BUGFIX: Battery cannot be switched on fixed

    -> (B80D) - BUGFIX: performance drops during braking fixed

    -> (B80D) - Module fault message board newly provided with animations and indicator lights

    -> (B80D) - Module plug-in signs supplemented by dining car sign and lock for multiple plugging on

    -> (B80D) - Minor adjustments made to the couplers

    -> (B80D) - Passengers now greet at the front doors


    -> (NM68SCD) - BUGFIX: outer joint cover NM6 repaired

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Step cover single door no longer breaks through the car body

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: 6-axle car interior numbers B fixed

    -> (NM68SCD) - BUGFIX: Steps on cars without folding step boxes now make sounds again

    -> (NM68SCD) - Preliminary signs installed

    -> (NM68SCD) - Angular articulated gantries installed

    -> (NM68SCD) - New FIS file: EVAG Essen 2002

    -> (NM68SCD) - Driver's compartment door installed, no sounds yet

    -> (NM68SCD) - Driver's cabin further equipped (cold-hot air control, microphone, fans)

    -> (NM68SCD) - Passengers greet when boarding the train


    -> (GT8S/U) - Passengers greet when boarding the train

    -> (GT8+B4) - Passengers greet when boarding the train


    -> (MODULES) - IBIS receives in B01 Messages from the control Center


    NM6/8 - Attention: Repaints that also modify the interior must be updated!

    Nunja. Wie ich schon sagte, mit der Vorgabe hat das was du da gemacht nicht viel zu tun:


    Ich hab nicht das komplette Script reingesendet weil die Frontziele ja einwandfrei funktionieren.
    Dies ist jetzt das komplette Script

    Der untere Abschnitt scheint mir dennoch nicht mit der Dokumentation übereinzustimmen. Ohne deine IDs zu kennen kann ich dazu aber herzlich wenig sagen...

    Huhu


    Gregorby: Sorry, dass ich auch dich so lange vernachlässigt habe. Zu viel anderes :(

    Aber zu deinen Fragen:


    1.) Ja, die Funktion gibt es, allerdings kann sie derzeit noch nicht angesteuert werden, weil sie vom Dashboard anhängig ist. Wenn ich daran denke kann ich sie aber gerne als Testfunktion ins IBIS implementieren, bis jemand das Bielefelder Dashboard baut :)


    2.) Die 1 und die 2 kommen vom Wagennummernmodul, darüber könnte auch ein A/B realisiert werden. Bisher habe ich die abweichende Lackierung für den B-Kopf nicht eingebaut, weil das einen Kunstgriff erfodert der besser über das Repainttool und Lotus direkt zu realisieren wäre. Ich hoffe, dass da bald was kommt.


    3.) Das könnte ich evtl. als Fahrzeugkonstante realisieren, müsste dazu aber wissen, welche Stange/n weg muss/müssen und bei welchem Betrieb das vorbildsgetreu ist.