Ist vorhanden und heißt FD_TrafficLight_1_M_MountOVH_L_gn_1_1
Beiträge von Variobahn
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Zu Automatische Haltestellenfortschaltung:
Das Standart-IBIS des GT6N unterstützt das noch nicht. IBIS-Geräte von mir oder von Teneberus unterstützen dies auch beim GT6N
Zu Liniennummer IBIS:
Liniennummer und Route müssen im Fahrplan immer ohne Führende nullen anlegt werden (also 4 statt 004), sonst gibts bei Fahrplanfunktionen im IBIS Probleme. In der FIS werden diese ja auch ohne führende Nullen angelegt.
Die Anzeige von Sonderzeichen unterstützen DFIs noch nicht.
Zum Rest:Teilweise hängt damit Zusammen, dass das Standart-IBIS im GT6N das noch nicht unterstützt.
Fahrplan übers Menü und übers IBIS sind auch 2 separate Funktionen: mit ersterer wählst du aus, welche Fahrt du fahren willst und dann stellst du im IBIS entsprechend Linie und Kurs sowie Route ein.
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Es wurden ja auch nur die Repaints gepatch, wie von Roland15 beschrieben.
Aber die KI nutzt die Repaints weiterhin nicht -
Das mit den Repaints funktioniert noch nicht leider
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Hatte die Tage erst Text + Bilder im Startbeitrag aktualisiert. Wollte aber deshalb nicht nen neuen Beitrag schreiben direkt.
Also ja exitstiert nochMfg Fabi
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Du hast dort bei W103 z.B. auch die Anschließend Stumpf befahrene Weiche mit in der Fahrtstraße. Das könnte dann das Problem sein…
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Der Kurs sollte keine Führende „0“ haben z.B. Kurs 1 statt 01. Dann funktioniert das auch mit allen IBIS-Geräten
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Das geht doch bereits mittels Drehung (bei F0-F4) sowie mit nem Extra Schild bei F5. (siehe hier)
Mfg Fabian -
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Teneberus Fahrplanlage fällt mir da spontan ein. Oder habe ich das im Dschungel des Lexikoneintrags zum Thema übersehen?
Maulwurf Logischerweise kann man auch Lackierungen, die realerweise an Fahrzeugen mit Falttüren zu finden sind, auf das Lotusmodell mit Außenschwenktüren repainten. Repaints des Omsimodells lassen sich aber nicht direkt wiederverwenden, da das Modell völlig neu ist.
Der Chopperwagen hat noch ein Fragezeichen dahinter. Ich habe den in der Entwicklung schon immer mitgedacht, und einige dafür abgewandelte Modelle fliegen auch schon irgendwo in der Blenderdatei herum, aber das gehe ich frühestens nach vollständiger Fertigstellung des Thyristorwagens an. Es hat ja keinen Zweck, den jetzt schon daraus abzuleiten, und dann alle noch folgenden Features bei zwei Fahrzeugen parallel einpflegen zu müssen.
Die Fahrplanlage kann bereits mittels Soll/Ist Vergleich im IBIS-Modul ausgerechnet werden. Dazu muss das Fahrzeug „Velocity“ und „AtBusStop“ Broadcasten (siehe GT6N).
Das kann das Berliner IBIS von OR noch nicht, aber skriptseitig ist das alles möglich und bereits bei anderen Geräten umgesetzt (meine sowie die von Teneberus )
Ansonsten zwecks der Umsetzung des Chopperwagens, hast du da schonmal darüber nachgedacht, dies mittels Fahrzeug-Konstanten zu lösen und in den Thyristorwagen zu integrieren? Das würde Speicherplatz und etwas an Arbeit sparen… -
Dafür sind die nicht gedacht. Die kommen ausschließlich unterhalb von LSA-Signalen zum Einsatz. Nachdem das unrealistisch ist, gibts das auch nicht von mir.
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Bitte aktualisiere zunächst mal deinen Grafikkarten-Treiber
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Ansonsten kann man bei Steam im Workshop unter dem Reiter Änderungen auch ein Update zurücknehmen
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Es gibt auch die Möglichkeit ein Wagenteil gegenüber einem anderen Wagenteil per Skript zu verdrehen (wie beim GT6N). Damit sind so ziemlich alle Verhaltensweisen der Fzgs. umsetzbar.
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Stromschienen findet man in den Gleis-Eigenschaften bzw. den Gleis-Konfigurationen. Und die Endstücke dazu unter Szenerie-Objekte
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Das hängt eventuell von der Komplexität des Splines ab und dauert dann länger. Wieviele Faces hat denn dein Spline? Hast du denn ein Schneidemesh hinzugefügt?
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Kannst du bitte mal die Ordnerstruktur ausgeben und hier anhängen?